@Archon Karegh
Schön, daß Du die Ironie erkannt hast. Wie eigentlich FAST alle 😉
@Rider
Wofür entschuldigst Du Dich eigentlich? Ich habe doch nur meine Hose gepostet?
@TerminatorX
Ironie ist schon schwer. Da muß ich mich mal wohl deutlicher ausdrücken.
Meine Liste ist sicherlich äußerst unfair und auch recht langweilig aber Deine Sturmkanonenliste mit 10(?) Sturmkanonen und 10 Landspeedern, 1 Predator, 1 Cybot mit Stuka, 5 Scouts, Meister des Ravenwing, Großmeister + Kommandotrupp und Rhino ist ja wohl auch nicht besser. Ist halt unangenehm, wenn man es mit gleichen Mitteln heimgezahlt bekommt und die Stukas nicht alles abballern können, wie sie wollen.
Zu unseren Regeldiskussionen kann ich nur sagen, daß ich immer Recht hatte. Es ist nun einmal so, daß ein PL ein Infantriemodell ist, welches nach gleichen Regeln Deckung bekommt wie alle anderen Infantriemodelle auch.
War es vielleicht auch falsch Dir zu sagen, daß man nicht in den Nahkampf schiessen kann? Eine Grundregel seit Beginn der 4. Edition?
Des weiteren darf ich Dich auch darauf hinweisen, daß ein Rhino nicht mehr als 12" fahren darf, wenn man seine Landspeeder vorher falsch positioniert hat.
Ich hatte mit jeder Regeldiskussion recht. Ich habe meine eigenen Bewegungen wie immer peinlich genau vorgenommen, weil ich keinen Lust habe wissentlich falsch zu spielen. Bei Dir war mir das nachher schon zu dämlich, Dir immer wieder beim Bewegen zu helfen.
Meine Armee ist knallhart auf Sieg und Effektivität ausgelegt. Ich hätte jederzeit 0 Punkte für Armeezusammenstellung akzeptiert.
@Chaoskas und alle
Das mit der 2. Identität ist ein alter Trick von TermiX. Hat er damals schon bei einer Diskussion über Sprungmodule im Rhino so gemacht. Also im Westen nichts neues.
Cheers
Thrawn