GT 2006 40K Heat 1 - Ergebnisse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Archon Karegh

Ich habe in dieser Runde gegen Janosch gespielt und da wir kaum Einheiten hatten, die sich was tun konnten war unser Spiel ganz schnell vorbei.

- also das mit den Fragmentgranaten ist eine Aussage von Denis
- das mit dem Aussteigen sollte ich mal für Denis in den Regeln nachschauen am Abend, da sein Gegner eben in dieser Situation ausgestiegen ist - nach falscher Regelklärung durch den Judge.
- ich habe Denis danach gefragt, ob er auch immer auf eine Einheit nur mit dem LR + Maschinengeist geschossen hat. Das hat er verneint
- als Denis mit dem Spiel fertig war und er seine Figuren zusammengepackt hat, hat er gefragt on ich mal die Armeeliste von der Orga besorgen könnte. Daraufhin habe ich gefragt, warum er sie sich nicht einfach von seinem Gegner zeigen läßt. Die Antwort darauf war, daß dieser die AL wohl schon eingepackt hätte (oder gerade nicht finden würde ? Weiß ich nicht mehr genau)
- das die Einheit beim Volltreffer nicht ausgestiegen ist, basiert ebenfall auf einer Aussage von Denis

Bemalung: habe ich beim 1. offiziellen Turnier auch gemacht, die Sache mit dem Nachfragen und seitdem kann ich immer im Vorfeld recht gut berechnen, was ich an Punkten bekommen werde.

Dein letztes Spiel:
- erstaunlich die Regelauslegung mit dem Beschuß über zerstörte Fahrzeuge!
- Ebenso hat Dein Gegner Fehler gemacht und zwar in dem er seine Terminatoren, die innerhalb von 2" von eigenen kämpfenden Modellen waren, immer in direkten Kontakt bewegt hat. Diese Modelle müssen aber stehenbleiben da sie bereits als kämpfend gelten.
- Als Deine Barke (?) oder Wyvern mit zerstörten Waffen im letzten Spielzug einen Streifschuß mit dem Ergebnis "Waffe zerstört" abbekam, habt ihr sie als zerstört deklariert. War aber ein Fehler, da sie sich im letzten Spielzug nicht bewegt hatte (weil betäubt). Demnach wäre die Barke lahmgelegt gewesen und nur zu Boden gesunken und halbe Siegespunkte gegeben.

Ansonsten noch mal Glückwunsch zum Sieg!

Cheers
Thrawn

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich habe gerade gesehen, daß nur zwei TAU Spieler dabei waren...
Sind die hier aus dem Forum ??
Bei beiden waren Armeezusammenstellung und Bemalung so la la ...
Weiß jemand zufällig genaueres über die Beiden ..
Das zweite Heat rückt langsam näher und so könnte ich meine Chancen in diesen beiden Punkten etwas besser abwägen...
[/b]

Ich kann mich nur an eine ein bisschen erinnern. Diese hatten 3 Hammerhaie mit Massenbeschleuniger, 2 Krisis mit syn. Fusionsblaster, 1 oder 2 Trupp Späher und 3 oder 4 Feuerkrieger-Trupps in Transporter, ein Himmlischer, war glaub ich, auch dabei.

etwas off topic aber naja
@Thrawn:
- erstaunlich die Regelauslegung mit dem Beschuß über zerstörte Fahrzeuge! [/b]

ist definitiv möglich, das hatten wir mal hier im forum diskutiert, wenn man aus der perspektive der minis über ein wrack hinweg, auf eine gegnerische mini eine sichtlinie ziehen kann, darf man auch drüber hinweg ballern.
empfehle diese zusammenfassung

Einer der beiden Tauspieler hat eine mechanisierte, wie ich finde sehr stylishe, Armee. 9 Fahrzeuge (3 Hammerheads, 6 Devilfishes), zwei Krisis.

Interessant das mit der Bemalzusammenstellung. Ich habe extra gefragt, ob die Favoriten besondere Bemalpunkte bekommen. Das wurde mir direkt seitens der Veranstalter verneint. Supi. Ich nehme denen diese Bemalwertung ziemlich übel. Ich habe kein so riesiges Problem damit, dass sie eine hohe Gewichtung bei der Gesamtpunktzahl hat, aber dass sie so ungleich verteilt wird, finde ich nicht in Ordnung (nur fünf Leute, die dadurch einen so krassen Boost bekommen).

Ich habe extra gefragt, ob die Favoriten besondere Bemalpunkte bekommen. Das wurde mir direkt seitens der Veranstalter verneint.[/b]

Hmm, die Infos zu Armee/Fairness hab ich direkt von der Orga. Die Info bzgl. Paintwertung habe ich von einem Spieler, von dem ich dachte, er haette die Orga gefragt !?! Aber sind diese krassen Diefferenzen sonst zu erklaeren ?

Bye,
Stoni

Dein letztes Spiel:
- erstaunlich die Regelauslegung mit dem Beschuß über zerstörte Fahrzeuge!
- Ebenso hat Dein Gegner Fehler gemacht und zwar in dem er seine Terminatoren, die innerhalb von 2" von eigenen kämpfenden Modellen waren, immer in direkten Kontakt bewegt hat. Diese Modelle müssen aber stehenbleiben da sie bereits als kämpfend gelten.
- Als Deine Barke (?) oder Wyvern mit zerstörten Waffen im letzten Spielzug einen Streifschuß mit dem Ergebnis "Waffe zerstört" abbekam, habt ihr sie als zerstört deklariert. War aber ein Fehler, da sie sich im letzten Spielzug nicht bewegt hatte (weil betäubt). Demnach wäre die Barke lahmgelegt gewesen und nur zu Boden gesunken und halbe Siegespunkte gegeben.
[/b]
Allgemeines Problem war die Sprache. Dann hatte ich das mit den Wrack vorab schon gelb markiert im Regelbuch, aber das deutsche wurde nicht anerkannt, aber witzig war im englischen Stand es genauso. Das war meine 4 Regelfrage an den Judge gewesen und er hatte immer gegen mich gestimmt. Aber bei mir hat der Schiri immer Recht und ich weis von mir das ich die Regel nicht 100% kann. Punkt Termis und Barke ich wollte eigentlich nur ein Unentschieden rausholen um sich zuqualifizieren, das die 2 Termitrupps in der letzten Runde tot waren, war ich überrascht. Hatte aber mit den 2 Lords auch viel riskiert. Du hast ja selber gesehen das ich da schon die einfachsten Regeln nicht mehr drauf hatte.
Was mich aber nachträglich gewundert hat, waren seine Rettungswurf beim Scriptor. Er würfelte nach einer 4+ und hatte aber ein Parierschild auf dem Moped. Da hat der Lord 4 Nahkampfrunden gebraucht.
Da ich aber auch Fehler gemacht habe, sehe ich das nicht als Absicht.

Sodele ich komm nun auch endlich totkrank zum schreiben.

Ich bin der GODZILLA Spieler der durchgekomemn ist und gegen den Archon gezockt hat.

Dicke GRatz @Archon 🙂

Das GT war dieses Jahr leider nicht so cool wie letztes Jahr aber trotzdem ein schönes Turnier. ich hatte 2 geile Spiele (vs. Archon und Michael B) und 3 andere gute Spiele.
Mit meinen 67 Generalspunkten bin ich recht zufriden, aber mit der bemalwertung weniger. Dass ich in Style runtergehauen werde war klar. Aber ich habe damals Tyras angefangen weil ich die dicken Monster cool fand und wenn ich jetzt die Möglichkeit habe eine Armee aufzustellen die fast ur aus diesen besteht mache ich das gerne. Wenn die dann auch noch effektiv ist ist das dann super cool.
Zudem habe ich ja noch alles in meiner Hintergrundgeschichte begründet, die keiner lesen wollte :blink:
Style, Fairness und Bemalung haben auf jeden Fall dieses Jahr härter reingehauen, was ich schade finde.
Das Best Painted von den Spielern gewählt wird, finde ich gut, da so die Marines gewonnen haben, die auf den ersten Blick im gegensatz zu den Wildorks langweilig aussahen, aber wenn man genauer hinsah vor details nur so strotzten.

Gratz auch an alle anderen Qualifikanten 🙂

@Rider: Wenn man keine Ahnung hat...

Originally posted by Hive2003@6. Feb 2006 - 15:16
Hehe für alles die wegen des Bemalens durchgefallen sind, Ihr habt nun 1 Jahr Ziet, also ran und Mühe geben.:lol:
Btw auch wenns nen Turnier ist, selbst da macht es mehr spaß gegen ne schicke Armee zu spielen, als gegen sonen Dödel, der da 3 Farben draufgeklatscht hat und nur die Regeln spielt...
komisch nur das ich letztes jahr mit der gleichen armee direkt ins finale gekommen bin, also warum sollte das mit meiner bemalung zu tun haben, denn das waren die gleichen modelle. komisch auch das es leute gab die auch schon jahre dabei sind und immer solange die regeln drehen und wenden bis sie für sie passen. das sogar der schiri sagt, ja hier beim turnier muß ich die regeln genau so durchziehen haarklein bis aufs letzte wort wie es im regelbuch steht, auch wenn das totaler quatsch ist, aber das würde ich so nie spielen mit meinen freunden. soll heißen das die berliner zwar gute spieler sind und auch gute regelkenner sind aber immer für zoff und ärger sorgen mit ihrer spielweise. und die jungs bemalen keine 3 farben, und haben toll bemalte armeen und trotzdem sind das durch die bank regelfuchser.

soll heißen das die berliner zwar gute spieler sind und auch gute regelkenner sind aber immer für zoff und ärger sorgen mit ihrer spielweise. und die jungs bemalen keine 3 farben, und haben toll bemalte armeen und trotzdem sind das durch die bank regelfuchser. [/b]
Du solltest nicht alle über einen Kamm scheren. 😉

@TerminatorX

Ich nehme das Kompliment gerne an, daß ich mich gut mit den Regeln auskenne. Wenn ich verloren hätte, dann hätte ich ja immer noch 7x Deine Liste prüfen können um ein Massaker nachträglich zu erhalten.

Oder vielleicht hätte ich mich dann doch eher über die Bewertungskriterien im Nachhinein aufregen sollen.

Thrawn

Originally posted by Thrawn@6. Feb 2006 - 21:44
@TerminatorX

Ich nehme das Kompliment gerne an, daß ich mich gut mit den Regeln auskenne. Wenn ich verloren hätte, dann hätte ich ja immer noch 7x Deine Liste prüfen können um ein Massaker nachträglich zu erhalten.

Oder vielleicht hätte ich mich dann doch eher über die Bewertungskriterien im Nachhinein aufregen sollen.

Thrawn
ein getroffener hund bellt.. naja meine liste kannst du prüfen kein problem stimmt alles. ist halt charaktersache einen anderen aufzuknöpfen wegen einer fragmentgranate zb.

So viele Posaz auf einen Haufen, da lach das Herz. 🙂 Hier ist ja mehr los, als auf einem Rummmelplatz

Wie wärs eigentlich, wenn sich Florida Boy mal dazumelden würde, anstatt hier seine Kollegen für sich sprechen zu lassen?

soll heißen das die berliner zwar gute spieler sind und auch gute regelkenner sind aber immer für zoff und ärger sorgen mit ihrer spielweise. und die jungs bemalen keine 3 farben, und haben toll bemalte armeen und trotzdem sind das durch die bank regelfuchser.[/b]
Ist es nicht ein bisschen törricht von dir, hier alle Posaz unter einen Hut zu stecken? Nicht, das ich den Verein leiden könnte oder sowas, aber die Posaz, gegen die ich gespielt habe, waren keineswegs Regelf***er -ganz im Gegenteil. Sicherlich haben die Posaz echte Streithähne, manche brauchen das einfach. 😉 Und auch der Bemalstandard ist bei den Hosaz unterscheidlich.

@Thrawn: Ich würde sehr gerne deine Windel ähh ich meine Hose sehen, mach nen Foto und ab geht die Lutzie. 😉

@Fettzo: Was hat das mit Ahnung zu tun? Das ist einfach meine Meinung über euch, nach allem was man so über euch hört, kann die nicht gerade positiv ausfallen. Und werde doch bitte nicht ausfallend, danke.

@Fettzo: Was hat das mit Ahnung zu tun? Das ist einfach meine Meinung über euch, nach allem was man so über euch hört, kann die nicht gerade positiv ausfallen. Und werde doch bitte nicht ausfallend, danke. [/b]
@Rider:
Ich denke du weisst viel zu wenig von uns um soetwas zu behaupten. Du hast zwar ein paar mal gegen einen von uns gespielt (mich eingeschlossen aber das weisst du ja) aber das wars auch schon.
Ok, du hattest mit einer Person Probleme aber von dieser Person auf alle zu schließen ist sehr arm.
Und ich denke du solltest Thrawn nicht blöd anmachen. Er ist dir nicht nur von der Reife her um einiges erfahrener sondern auch was Turniere etc. angeht.
Das ist alles nicht böse gemeint, ich denke dafür haben wir schon zu oft über ICQ miteinander gesprochen.

Irgendwie ist die ganze Sache schon wieder ein Armutszeugnis fuer das, was sich die 40k "Turnierszene" nennt....

Jedesmal am GT geht es heiss her, jedesmal wegen irgend nem Bloedsinn. Und jedesmal gibts danach dickes Geflame usw..
Jedesmal gibts die Posaz .. die Antiposaz.. Leute denen einfach alles egal is und gern n paar gute Spiele fuer ihre 75 Euro + Nebenkosten kriegen wuerden..

Mir vergehts schon langsam 😛uke:

Sorry muss ich nun einfach mal gesagt haben.

:whaa:

@Rider

hosaz.JPG

32/30 Tommy Hilfiger Carpenter Style.

Jute Nacht
Thrawn

4Hosaz! 😉

Originally posted by Rid3r!onTheStorm@6. Feb 2006 - 22:33
<div class='quotetop'>ZITAT
Ist es nicht ein bisschen törricht von dir, hier alle Posaz unter einen Hut zu stecken? Nicht, das ich den Verein leiden könnte oder sowas, aber die Posaz, gegen die ich gespielt habe, waren keineswegs Regelf***er -ganz im Gegenteil. Sicherlich haben die Posaz echte Streithähne, manche brauchen das einfach. 😉 Und auch der Bemalstandard ist bei den Hosaz unterscheidlich..

[/b][/quote]
richtig lesen bitte .. ich rede von ein paar bestimmten berliner.. und nur von denen.. ich sage auch nicht das die jungs verkehrt sind.. aber ich bin der meinung das sie in ihrem kreis zu unflexibel und zu sehr verbissen die regeln spielen. die meisten posaz sind super spieler und super in ordnung.

Danke für die Antworten bezüglich der TAU übrigens.
Freue mich trotz der Querelen die hier aufkommen trotzdem sehr auf das Wochenende.
Ich gehöre zu der:

Leute denen einfach alles egal is und gern n paar gute Spiele fuer ihre 75 Euro + Nebenkosten kriegen wuerden..
[/b]

Fraktion und bin schon sehr gespannt darauf manche Gesichter hinter den Nicks kennenzulernen ( und dies hoffentlich im besten Sinn ).
Dicke Hosen habe ich übrigens nicht zu bieten.
Aber es zählt auch was "drin" ist, nicht was "dran" ist 😉
Gruß
Wolkenmann

und andere Leute investieren ihre 75€ in n*tten und blackjack... :lol:

Scherz beiseite, dieses Mal dasselbe gegenseitige rumgepose und anstänkern wie letztes Jahr...komischerweise teilweise wieder von denselben Leuten. Und meiner Meinung nach dürften sich beide Streitparteien an die Nase packem... die letzten 2 Seiten waren nämlich für Aussenstehende sehr unterhaltsam. ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.