GT 40K Finale

Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler, meine lieben Posaz und natürlich auch den Best General/Gesamtsieger Simon

War ja am Samstag anwesend und hab zugeschaut und habe nichts von Erpressungen mitbekommen und kann mir kaum vorstellen, dass sich irgend einer der Top 10 sich so ne billige Drohung hätte bieten lassen.

Achja und einen besonderen Glückwunsch an mein Bruderherz Fen, der wirklich mit ner Saugeilen und schönen Liste so sagenhaft gut gespielt hat. Soll erstmal einer mit Vespids, ghosts, Kroothunden, Spähern und anderen verschleuderten Punkten nachmachen

Ja, danke ersteinmal für die Blumen. Ich habe zwar mein Ziel (Kompo) nicht erreicht aber mit 28 von 30 Punkten schon sehr zufrieden. Bei mir gabs zum Glück keine Mauscheleien. Mir wurde zwar einmal ein 13:7 zu meinen Gunsten angeboten aber da hatte ich keinen Bock drauf weil mich diese verzerre total ankotzt. Da jedoch sehr viele Leute sehr gute Kompowertungen bekommen haben habe ich es ein wenig bereut nicht meine Turniertau gespielt zu haben. Naja Aber dafür hat mir das spielen selbst sehr viel Spaß gemacht was auch an meiner Armee lag die sehr bunt war. Gratz an Simon und alle anderen auch für diese schöne Turnier.
Alle mauscheler sind doof und fett

schöne Grüße

Omi

Ich bin gar nicht zufrieden mit meinem Abschneiden :angry:
Wann habe ich das letzte Mal alle 5 Eldar-Panzer verloren ? *grübel*
Nur im letzten Spiel wurden mir in der ersten Schussphase nicht 2-3 Panzer vom Himmel geschossen, weil das das einzige Spiel war, bei dem ich anfangen durfte.
Und auf nackigen Tischen mache ich eben keine Schnitte...

Nein im Ernst, die Tischgeländeausstattung war eines GT-40K-Finales absolut unwürdig !

Es geht meine Gratulation an die Gewinner und an alle meine Mit-POSAZ.

So die Bayern sind auch daheim angekommen.

Kann mich den anderen nur anschließen und sagen war ein Tolles Finale und entspannter als die in den vergangenen Jahren.
Zu den Absprachen kann ich sagen das ich auch alle Spiele ganz normal ausgespielt hab!
@Kayu Waren am ende einfach 2 LP zuviel über im Termitrupp.

Gratulation an Simon feu mich schon auf das gewonnene Abendessen 🙄

War ein schönes Turnier mit vielen spannenden spielen mit der üblichen GW-Endergebniswundertüte :lol: 🙄
- Aber nächstes Jahr sind ja nur noch Generalspunkte wichtig und GW-Sammler kann sich endlich für ein GT Finale qualifizieren 😀 .
Und mit Braindaddy"Turnierkannibale" Oerding gibt es auch einen unumstrittenen Sieger 😎

So jetzt gehe ich mir erstmal neue Würfel kaufen.

@Berlino
Auch auf einer Platte mit "normal viel" Gelände kann man nicht 5 dicke Panzer vor dem Beschuß des Gegeners verstecken.
- Ich finde deine Liste zu stark vom 1 Spielzug bzw. Gelände abhängig.

Zu Allererst mal Gratulation an Simon Oerding, nicht nur zum Best General, sondern auch zum Overall Sieger! Starke Leistung, nichtmal ich konnte dich aufhalten 🙄

Ansonsten ein schönes Turnier mit einem sehr zufriedenstellenden Ergebniss für mich, bester Eldar am Turnier, was will man mehr? Ansonsten ein schönes Turnier und auch ein sehr gelungenes Wochenende, danke auch hier nochmal an Karnstein für die Unterbringung, auch wenn ich jetzt dann mit einem sehr großen Wohlwollen in mein Bett fallen werde!

Ein weiterer Dank geht an Alexander "Fry" Jeske, Frank Schuman, Kai "bloodtwister" Schönberg, Simon "braindead" Oerding und Philipp "PhiSt" Streckman für 5 schöne und entspannte Spiele!

Leider ein paar Sachen, die mir doch negativ aufgefallen sind:
- Gute Spieler, die dann auf einmal die Regeln der eigenen Armee sehr "kreativ" auslegen
- trotz Finale doch wieder Schiebereien und Mauscheleien, dachte eigentlich die wären nach dem Heat auf der Strecke geblieben
- Style und Fairplay werden neben Mauscheleinen auch zur Bereinigung von persönlichen Animositäten genutzt
- wenn sich Leute bemalte Armeen kaufen finde ich das persönlich schon nicht gut, aber wenn sich Leute Armeen leihen, nur um bessere Bemalpunkte zu bekommen, dann finde ich persönlich das schon sehr dreist und nicht wirklich dem Geiste des Spieles entsprechend
- das Gelände war sehr wenig, ist aber sicher eine gute Taktik von GW, sich neues Gelände anzuschaffen und davor erstmal alles alte Gelände wegzuschmeisen
- der Judge war leider, so leid es mir tut, mehr als inkompetent; sein erster Satz bei meiner Regelfrage lautete "Könnt ihr euch nicht einigen?" (Wörtliches Zitat) Nein, sonst hätten wir dich nicht gerufen, aber egal! Dann hörte er sich das Problem an und meinte dann entschlossen "Gut dann würfeln wir drum". Ohne Worte, gottseidank war diese Regelfrage dann auch schon nichtmehr spielentscheidend...

Damit war das nach 3 GT Teilnahmen in der Drakenburg aber auch vorerst meine letzte GT Teilnahme, weil mir nächstes Jahr mein Staatsexamen und dann das beginnende Arbeitsleben im Weg stehen wird^^

So nach 950km 42l und ein paar Stunden sind die Schwaben jetzt auch wieder in "ihrem Ländle"

Alles in allem ein sehr schönes Wochenende mit guten und interessanten Spielen. Leider hats für mich nicht weiter als den 36 Platz gereicht.
Durch die Softscores bin ich etwas nach unten gerutsch. Leider hat meine Armee nicht die Armeekombopunkte und Fairness wie erwartet bekommen.

Für alle die etwas Zeit haben hier meine Fotos vom GT.

http://www.flickr.com/photos/11781306@N04/...57602037743284/

Gruß Kai der sich auf nächstes Jahr freut.

So, ein kurzes Statment von mir. Ich fand das GT sehr gut. Ich hatte 5 sehr gute Spiele gehabt. Mein erstes Spiel hatte ich verloren gegen Belisar. Sehr netter Gegner, aber für den Wut der Alten hätte ich ihn erwürgen können. :lol: Mein 2ter Gegner war Merlin Marggraf. Ich könnte ihn überzeugen, das ich massakrieren durfte. Aber ein sehr angenehmer Spieler. Er hat keine Punkte am Schluß gehabt, weil er am 2ten Tag nicht gekommen ist. Von mir hatte er voll Punkte und ein Tagessieg bekommen. Ja dann hatte ich Liktor21 sehr schnell überzeugt, das ein Massaker gut für das höhere Wohl ist. Am 2ten Tag spielte ich gegen einer sehr guten Tyraarmee. Babtista hatte alle Slots belegt und war eine wahnsinnige schnelle Armee. Leider hatte er mein grossen Plan nicht verstanden. 6 Runden Nahkampf waren Hammer. Wir haben uns totgewürfelt. Ich konnte noch ein Unentschieden rausholen, aber auch nur weil ich Modern Taking gesungen habe und ihn totgequatscht habe. Auch furchtlose Tyras haben dort ihren Schmerzpunkt.
Und das letzte Spiel hat Fry meine Würfel verhext. Einfach nur wahnsinn. Habe knapp verloren. Aber auch hier ein Topspieler.

7ter Platz ist schon sehr gut und besser als letztes Jahr.

Schiri: Ich hatte 2 Regelfragen beim Tyraspiel insgesamt. Er macht da aber einen sehr kompetten Eindruck. :blink:

Mauschelei: Habe ich nichts mitbekommen. Ich habe jeden volle Punkte gegeben. Belisar bekam sogar den Fairness Pokal von mir, weil er mich psionisch kalt gemacht hat.

Noch ein Wort: Ich verstehe nicht ganz, das es hier einwenig brodelt. Mir kamen die 2 Tage so vor, als wären wir auf eine Kuschelrockparty. Und da waren wir uns alle einig.

Nochmal Gratulation an die Sieger. Simon hat gezeigt, das er der wahre Hagashinlord ist. Uwe der fairste Spieler war. Leonard die beste Armeekombo aufgestellt hat(mein Tyragegner fand aber sehr toll 🤔 ) und Philipe die schönste Armee hatte. Wobei Vovin, Uwe und 40kFanworld genauso schöne hatten.