Zu Allererst mal Gratulation an Simon Oerding, nicht nur zum Best General, sondern auch zum Overall Sieger! Starke Leistung, nichtmal ich konnte dich aufhalten 🙄
Ansonsten ein schönes Turnier mit einem sehr zufriedenstellenden Ergebniss für mich, bester Eldar am Turnier, was will man mehr? Ansonsten ein schönes Turnier und auch ein sehr gelungenes Wochenende, danke auch hier nochmal an Karnstein für die Unterbringung, auch wenn ich jetzt dann mit einem sehr großen Wohlwollen in mein Bett fallen werde!
Ein weiterer Dank geht an Alexander "Fry" Jeske, Frank Schuman, Kai "bloodtwister" Schönberg, Simon "braindead" Oerding und Philipp "PhiSt" Streckman für 5 schöne und entspannte Spiele!
Leider ein paar Sachen, die mir doch negativ aufgefallen sind:
- Gute Spieler, die dann auf einmal die Regeln der eigenen Armee sehr "kreativ" auslegen
- trotz Finale doch wieder Schiebereien und Mauscheleien, dachte eigentlich die wären nach dem Heat auf der Strecke geblieben
- Style und Fairplay werden neben Mauscheleinen auch zur Bereinigung von persönlichen Animositäten genutzt
- wenn sich Leute bemalte Armeen kaufen finde ich das persönlich schon nicht gut, aber wenn sich Leute Armeen leihen, nur um bessere Bemalpunkte zu bekommen, dann finde ich persönlich das schon sehr dreist und nicht wirklich dem Geiste des Spieles entsprechend
- das Gelände war sehr wenig, ist aber sicher eine gute Taktik von GW, sich neues Gelände anzuschaffen und davor erstmal alles alte Gelände wegzuschmeisen
- der Judge war leider, so leid es mir tut, mehr als inkompetent; sein erster Satz bei meiner Regelfrage lautete "Könnt ihr euch nicht einigen?" (Wörtliches Zitat) Nein, sonst hätten wir dich nicht gerufen, aber egal! Dann hörte er sich das Problem an und meinte dann entschlossen "Gut dann würfeln wir drum". Ohne Worte, gottseidank war diese Regelfrage dann auch schon nichtmehr spielentscheidend...
Damit war das nach 3 GT Teilnahmen in der Drakenburg aber auch vorerst meine letzte GT Teilnahme, weil mir nächstes Jahr mein Staatsexamen und dann das beginnende Arbeitsleben im Weg stehen wird^^