GT 40K Finale

so nun icke, mir hat das tunier auch sehr gut gefallen, wer was anderes behauptet kriegt eins aufs maul,

erstes spiel hatte ich gegen kal torak, er hatte knapp gewonnen mit irgend was in 50 Punkten Vorsprung, war nen tolles Spiel hat auch find ich ne tolle Armee gehabt 13:7 für ihn

zweitet Spiel gegen Danilo husow mit seinen chaoten ein prinz auf bike, nen biker auserkorenen trupp(teuer 440p oder so) 3x zerfleischer,2 kyborg, eine standart mit laser, und zwei deftruppen maschkanoner panzerjäger und 3 rak werfer und einen riesigen forgeworld BLUTDÄMONEN hab ihn zerschossen und im nahkampf aua gemacht aber dann kam der große BLUTDÄMONEN und machte mir sorgen, zum schluß hatte ich einen marker und ungefähr 400 p. mehr als er 13:7 für mich

drittes spiel gegen meinemmit POSA berlino mit seinen Eldar, naja ich habe angefangen und es war wenig gelände und ich hatte nen dämonen prinz der bei einen serpien 3 von 5 treffer auf die 6 geschafft hatte und kaputt das eldar ding, er hatte mit massaker verloren 20:0 für mich

viertes spiel gegen denis müller, mein lieblingsgegner vor ab ich habe ihn mal wieder zur WEIßGLUT gebracht, er hat sich aber auf jedenfall sehr angestrengt, nen fetter khorneDämonenprinz, leutnant in termi Tzeensch und blitz und pipapo, nen fetten Termi auserkorenen trupp , lasplas trupp , rak melter trupp, 2 kybork , geissel, 1000 söhne ich habe dann einfach mal bevor wir angefangen haben meine würfel mit chaos hexerei beschworen und es hat geklappt mein Dämonen prinz hat hintereinander 7-9 mal den 5er rettungswurf geschafft gegen seine termis, er war nicht glücklich darüber 😀 egal ich denke mal er mag mich trotz dem noch 13:7 für mich hab gewonnwen

fünftes spiel iiiiiii gegen dark eldar, die mag ich ja garnicht, gegen son hagaschin kult bart armee :lol: gegner war ein Hähnel, netter kerl naja war ein lustiges spiel in dennen mir mein würfelglück hold war und mein überlegener "öhhhh klug sein helfen öhhh" intellekt mir sehr geholfen haben, er hatte auch zum schluss zwei fehler gemacht die ihm den kopf gekostet haben und zwei hagaschin barken mit inhalt da hab ich 13:7 gewonnen knapp um 217 punkte unterschied also 17 wichtige punkte

tja 3mal eldar(einer dunkel) und zwei csm 4 gewonnen ein verloren 66 punkte und 8.platz find ich ganz gut, der sieg wäre besser aber naja

@ thema warum merlin so wenig punkte, der ist am zweiten Tag nich mehr aufgetaucht, is nen haubentaucher

@gelände, war wenig

@ und gratuliere simon für den wohl verdienten sieg, uwe weil er so nett ist und leonhard für "seine"Armee

FRY sagt tschööö 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber es wäre nett, wenn der Space Wolve Spieler mal seine Armeeliste im Themenforum posten könnte.[/b]
@SonofPhoenix:
Das ist Leonhard "Loki" Herbein gewesen mit den Wölfen.

@all:
Ich werfe einfach mal eine Gratulation an alle in die Runde, kann sich jeder sein Stück von abschneiden, soviel er mag. 🙂

<div class='quotetop'>QUOTE(Damokles @ 16.09.2007 - 20:51 ) [snapback]1076631[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(SonOfPhoenix @ 16.09.2007 - 19:24 ) [snapback]1076620[/snapback]
Sascha Bräunling ist definitv GW-Mitarbeiter. Das kann ich bestätigen. Was mit dem davor ist, weiß ich nicht.[/b]

der davor ist Merlin "Sap" Markgraf aus Münster.
Was da bei Ihm los war weiss ich aber auch nicht.
[/b][/quote]

Der hatte am zweiten Tag auf der Autobahn ne Panne und konnte so am So nicht teilnehmen.0 Punkte daher.

Ich habe mir mal den neuen Link von GW angeschaut

http://www.games-workshop.de/home/veransta...inal/index.shtm

Und ein Augenmerk auf die Rassenverteilung gelegt.
Ich finde das eklatant und nicht mehr feierlich.
Unter den ersten 16 Plätzen sind 11 mal CSM und SM vertreten.
Meiner Meinung nach könnte GW das Spiel auch umbenennen in Marines Fight oder so...

beschämend!

@Leoncour:
Sorry aber das is irgendwie Standard, dass soviele Dosen aufm Turnier sind. Ich meine, zähl doch generell mal durch wieviele NICHT-Dosen da überhaupt mitgemacht haben.
Bzw. ich hab ma für dich gezählt, 15 von 42 Spielern waren nicht mit Dosen (also SM, CSM, Necs und DJ inkl.) angetreten. Ich denke da ist es recht klar, dass soviele Dosen auch mal oben mitmischen dürfen. 😉

klar und richtig.
Lassen wir mal die Necs raus, dann haben die SM und CSM, die ohnehin kaum mehr zu unterscheiden sind, einen "Marktanteil" bei dem Turnier von über 60%. Die anderen 40% verteilen sich dann auf die anderen 9 Rassen...
Wie gesagt blamabel aus meiner Sicht für ein angeblich einigermaßen ausgeglichenes System.
Marines Fight passt vom Inhalt des Spiels besser als Warhammer 40.000 oder zumindest als Untertitel.... Warhammer 40.000 - Kämpfe in Servorüstung <_<

Dennoch versteh ich nich warum du dich so aufregst!?! Das ist absolut normal! GWs meistverkaufte Rassen sind nunmal die ©SM!
Allerdings, nur weil soviele ©SM da sind, heißt das nicht, dass diese Armeen auch gleichzeitig die Besten sind. Zumindest bei SM sollte man da sehr vorsichtig sein denn die Anzahl an guten SM Spielern hält sich in Grenzen. 😉
Und ©SM sind bisher noch die IWs dabei, welche ja nun diesen Monat eh wegfallen und somit wird es auch da große Schwankungen geben.

Edit:
Wie gesagt blamabel aus meiner Sicht für ein angeblich einigermaßen ausgeglichenes System.[/b]
Wer hat behauptet, dasses ausgeglichen ist?

Zudem, guck ma bei Fantasy welche Armeen da am Meisten in der Top10 zu finden sind. Sind auch immer die gleichen.

naja... ich würde nun mal nicht sagen, daß die CSM/SM den anderen Völkern überlegen sind.

kA welche Quote die Heats nun hatten, aber man darf bei der Sache einfach 2 Dinge nicht vergessen:

1. SM/CSM sind quasi die 40K Design-Ikonen... gab es jemals eine Grundbox ohne SM drauf?

2. Da nun der neue Kodex CSM draussen ist, haben auch viele Spieler vielleicht auch noch mal die Chance genutzt ihre alten Listen zu spielen, welche bei den nächsten heats nicht mehr so spielbar sind (z.B. AL und D-Bomb Listen)

Das viele SM und CSM unter den Top 10 sind schiebe ich eher mal mit aufs Gelände... siehe Berlinos Eldar... egal ob er 5 Panzer auf den heatplatten auch nicht komplett in Deckung bekommen würde, aber mit 5 unbewegten Antigravpanzer gegen IW auf eher leeren Platte erst den zweiten Zug zu haben ist eher unschön. (Kann der Motu aber nix für, sondern die Jungs von GW)

Interessant wäre ja mal eine Rangliste nach reinen Generalspunkten und wer dann die Top 10 belegt.

Dennoch versteh ich nich warum du dich so aufregst!?[/b]
mache ich gar nicht. Ich habe es bloß festgestellt und den Zustand kritisch betrachtet. Das hat nichts mit "Aufregen" zu tun.

Allerdings, nur weil soviele ©SM da sind, heißt das nicht, dass diese Armeen auch gleichzeitig die Besten sind.[/b]

naja... das stimmt ja mal nicht, wie das Resultat offensichtiglich zeigt.

<div class='quotetop'>ZITAT
Wie gesagt blamabel aus meiner Sicht für ein angeblich einigermaßen ausgeglichenes System.[/b]

Wer hat behauptet, dasses ausgeglichen ist?[/b][/quote]

Ist das nicht die Einstellung von GW?

Zudem, guck ma bei Fantasy welche Armeen da am Meisten in der Top10 zu finden sind. Sind auch immer die gleichen.[/b]

Das da oben Standard immer Woodis drin sind, weiß ich auch. Es sind da aber nicht 5 Woodis von den Top Ten vertreten, sondern vielleicht 2. Das dann mindestens einer davon Rang 1-3 hat ist auch klar, aber dennoch gibt es nicht diese augenscheinliche Überpräsenz wie bei 40k.

<div class='quotetop'>QUOTE(Archon Karegh @ 17.09.2007 - 07:16 ) [snapback]1076794[/snapback]</div>
Oh mein Gott, jetzt habe ich festgestellt das ich genausoviele Fairplaypunkte habe wie Uwe und wenn ich nicht so schlecht beim letzten Spiel gewesen wäre und Fry!!!!!! nicht die Würfel verhext hätte und ein überragender Sieg bekommen hätte, wäre ich Erster.
Aber hätte wenn und aber und hätte der Hund nicht in die Ecke geschissen......[/b]

Ich schlage vor wir führen die gute alte Hexen/Hexerverbrennung wieder ein und fangen mit Fry an 😛h34r:

@Fry
ganz zu schweigen von meinen Dämonen die nicht aus dem Warp kommen woltten auf die 2+ und den 9+ Laserkanonenschüssen die nicht mal einen Streifschuß gemacht haben. :blink:
Brenne Hexer :lol:

So Top10 mal ohne "ich kann bemalen wie ein Gott, oder hab zuviel Asche" und "fairness und Style sind relativ"-Punkte.

1. Dark Eldar
2. Iron Warriors (sind nun weg)
3. Eldar
4. Space Wolves
5a. tau
5b. CSM
5c. SM
6. CSM (imo auch IW)
7a. Iron Warriors
7b. Deamon Bomb CSM

2 non-MEQ unter den Top3... 3 unter den Top 5 und kayus tau wären weiter oben, wenn er seine normale Turnierliste gespielt hätte

Unter den Top10 sind also nur 2 SM (bzw SM und SW) und 4 CSM Listen, welche schon immer als etwas krass galten (IW) und nun in der Form nicht mehr spielbar sind.

Unter den Top10 sind also nur 2 SM (bzw SM und SW) und 4 CSM Listen[/b]
Mein Post vor einer halben Stunde:
Lassen wir mal die Necs raus, dann haben die SM und CSM, die ohnehin kaum mehr zu unterscheiden sind, einen "Marktanteil" bei dem Turnier von über 60%. Die anderen 40% verteilen sich dann auf die anderen 9 Rassen...[/b]

noch Fragen? 😉