@
Cegorach
Ich habe keineswegs mit furchtlosen Einheiten ohne Zielprioritätstests gespielt.
Ich habe das gegen dich lediglich verpeilt, war mir unsicher, habe es nachgelesen und anschließend richtig angewandt.
Ich weiß nicht wie du die Spiele davor gespielt hast aber gegen mich wolltest du so spielen hätte ich dich nicht darauf hingewiesen und das passiert einem erfahren Spieler nicht und schon gar nicht müsste er dafür ins Regelbuch gucken. Du machtest einfach auf mich den Eindruck nicht besonders Regelfest zu sein wie z.B. Geländetest mit Warpspinnen, wie mache ich eine Angriffsbewegung...
Ich finde nicht, dass ich darauf "herumgeritten" bin und habe es auch nicht böse gemeint sondern nur meine persönlichen Eindrücke geschildert.
Im Übrigen behauptet auch niemand das Infraschallkanonen in Nahkämpfe schießen können, sie verwunden lediglich eigene Einheiten.
Da du hier selber eine Regelnunkenntnis offenbarst, wäre es freundlich auf meiner kurzweiligen Unkonzentriertheit nicht so herumzureiten.
Ich habe nur geschrieben das es GW vermutlich so regelt - das man auch in Nahkämpfe schießen darf, nicht das du das gemacht hast oder es so spielst. - Das war nur ein Hinweis für andere Spieler und nicht auf dich gemünzt. - Denn wenn man schon seine eigenen Einheiten beschießen darf laut dir und GW warum sollte man denn nicht in Nahkämpfe schießen dürfen?? - da trifft man wenigstes auch den Gegner.
🙄
Wenn „Turniererfahren“ übrigens heißt, die Würfel des Gegners nach einer 6 bei dem Wurf um den ersten Spielzug auszusortieren oder nur noch auf GW-Würfel zu bestehen, so wie du es getan hast, weil man angeblich Leute kennt die nächtelang den Tarierungsgrad ihrer Würfel testen, so erlaube ich es mir diesen Erfahrungswert als Erkenntnisgewinn zu ignorieren.
Das war, muß ich zugeben ein wenig paranoid und denke nicht das du so ein Tarierungsgradwürfeler bist. Aber dein Würfel hat nun mal, wie du selbst gesehen hast von 6 Würfen 4x6 und 2x5 gewürfelt da finde ich meine bitte entweder normale Würfel oder beide deine Würfel zu verwenden nicht ungewöhnlich - beim Blood-Bowl Spielen ist das üblich.
GW hat bei einem Dungeonbowl alle Spieler aus einer Würfelbox Würfel ziehen lassen und nur diese durften beim Turnier verwendet werden.
Wenn GW schon Würfelboxen verteilt würde ich es begrüßen diese Regelung auch beim GT einzuführen.-_-
Des Weiteren wäre es mehr als zuvorkommend gewesen deine Schutzwürfe nach Ablauf der Zeit (welche du ja über deine Stoppuhr im Blick hattest) auszuführen. Sie wären Spielergebnisentscheidend gewesen, wie wir beide wissen.
Selbst im letzten Spiel (Paul gegen mich), wurden die Nahkämpfe nach Ablauf der Zeit, übrigens auch im Sinne der Judges, zu Ende geführt.
Die Zeit haben wir beide verpeilt und bei so einem spannenden Spiel gucke ich auch nicht immer auf meinen Timer - da mußt du dir selber einen zulegen um die Zeit im Auge zu behalten.
🙂
Nachdem der Schiedsrichter resolut das Spiel beendet hat und du als Erster angefangen hast deine Sachen gleich einzupacken habe ich das auch getan. Wenn du dich so ungerecht behandelt gefühlt hast hättest du beim Schieri oder mir das mit nachdruck kundtun sollen.
Ich hätte auch gerne gewußt, das der 4 Spielzug mein letzter Zug ist und hätte meine Einheiten sicher anders bewegt um sie in deine Aufstellungszone zu kriegen - und meine Einheiten waren viel näher an deiner Aufstellungszone als deine an meiner...- wir haben beide die Zeit verpeilt!
Nachdem das Spiel beendet wurde hatte ich dich gebeten - während wir über das Spiel resümierten interessehalber die Attacken auf den Avatar zu würfeln und ich habe meine Schutzwürfe nicht mehr gemacht, weil für mich klar war, dass bei der Menge von Wunden der Avatar draufgegangen währe - ich konnte ja nicht ahnen das der Spaß für dich noch zum Spiel gehört
🤔
Wir hätten den 4 Spielzug einfach nicht mehr anfangen dürfen.
@
General Grundmann
Aber dass Du das mit dem Zeitablauf und der Schlinge so wörtlich genommen hast, was weder im Sinne des Turniers, des Spiels, der Orga, des Gegenspielers und schon gar nicht im Sinne eines anständigen Fair Plays ist, das ist einfach dreist!!
Das mit der Schlinge war Selbstironisch gemeint und ich habe schon viele Spiele bzw. Turniere verloren wegen eines Spielabbruch durch den Schieri verloren und diesmal hat es halt mal meinen Gegner getroffen - ich habe nicht auf Zeit gespielt und habe nicht mehr Zeit als mein Gegner verplempert. Und bis auf die Eldrad/Avatar Mirror Spiele habe ich alle meine Spiele locker geschafft. - Daher kannst du dir den Spruch " Im Zweifelsfall bist Du eigentlich immer der langsame Spieler." sparen oder warst du vor Ort?<_<
Da kann man sich auch nicht mit Umstellen, Taktik, vielen Modellen und/oder sonstigem Kram rausreden. Man sollte schon in der Lage sein, mit der Armee, die man spielt, ein Spiel über 6 Runden zu kommen. Das ist dann ganz einfach ein Problem des Armeeinhabers bzw. Spielers.
Das war keine Ausrede sondern etwas was mir halt aufgefallen ist - besonders in Eldrad/Avatar Mirror Spiele.
Im Spiel mit Damokles habe ich mit der Erfahrung aus dem 1 Eldrad/Avatar Mirror Spiel immer wieder etwas Druck gemacht und Dam. z.B. darauf hingewiesen, das er nicht jedes Einzelmodel penibel mit dem 6" Stab setzen muß sondern die vordersten 2 und den Rest Pi mal Daumen und wir haben beide die Zeit im Auge behalten und konnten vor Beginn des 4 Zugs abklären das es für uns beide der letzte sein wird damit es nicht zu einem Schieri-Abbruch kommt.