Ich find das 1/3 Punkte nicht schlecht. Aber anstatt den 1/3 eher die Hälfte nehmen oder nicht 8 Punkte für geben. Und wenn man den Gerüchten glauben darf, werden alle SMs Kampftrupps und Chaoten werden bestimmt auch sowas kriegen, von daher gehts.
Wie wäre es, neben der prozentualen Punktevergabe Strafpunkte/Minuspunkte für identische Auswahlen zu vergeben (zB minus einen Punkt pro Klontrupp)?Dann eben einen etwas höheren Wert ansetzen. Aber 6 Lasplastrupps findet man auch selten in Armeen - nicht dass es stylish wäre, aber die meisten Listen haben recht wenige davon dabei.
Diese 5 Lasplastrupps würden aber auch jetzt schon reichen, volle Punkte zu bekommen. Da ist also kein Unterschied vorhanden. Dafür haben es Necrons, Mechtau, Hardcore-Iyanden-Spieler, etc nach dem prozentualen System leichter, die Vorgaben zu erfüllen.[/b]
Das ist nicht Thema dieses Threads, sondern passt eher in den anderen Thread. Hier gehts konkret um GW-SAMMLERS Vorschlag. Ein armeespezifisches System ist völlig illusorisch. Interessant ist, dass viele soetwas vorschlagen, aber eigenartigerweise niemand einen konkreten Vorschlag macht. Spricht für sich....Meiner Meinung nach ist ein armeespezifisches System einfach am besten, weil man so 99% aller Lücken abdecken kann. Mit dem jetzigen Standardsystem lachen sich einige extreme Turnierarmeen grinsend ins Fäustchen, während die starren und unflexiblen Armeen keine Chance mehr haben.[/b]
HQ:1 Necron Lord (HQ) @ 195 Pts
Staff of Light
Destroyer Body [30]Veil of Darkness [60]
Disruption Field [5]
4 Flayed Ones (Elites) @ 72 Pts
Claws
3 x 10 Warriors (Troops) @ 180 x 3 = 540 pts
Gauss Flayer
3 Scarabs (Fast Attack) @ 48 Pts
Disruption Field
2 x 4 Destroyers (Fast Attack) @ 200 Pts
Gauss Cannon
1 Monolith (Heavy Support) @ 235 Pts
Gauss Flux Arc; Particle Whip
#Power Matrix [0]
2 x 2 Heavy Destroyers (Heavy Support) @ 130 Pts
Heavy Gauss Cannon
Necrons: 47
Phase Out at: 11
Models in Army: 51
Total Army Cost: 1750[/b]