Das mag ja sein aber in meiner Armee stecken als minimum ein 200 Punkte teure Sturmeinheit oder ein 200 Punkte teure vollkommen sinnlose Elite Auswahl...
Das mag ja sein aber in meiner Armee stecken als minimum ein 200 Punkte teure Sturmeinheit oder ein 200 Punkte teure vollkommen sinnlose Elite Auswahl...[/b]
Als Zwischenlösung also:
HQ bis Unterstützung:
schlecht: 0 Punkte
mittel: 1 Punkt
gut: 3 Punkte
Standard:
weniger als 20% des Armeewerts: 0 Punkte
mehr als 20% des Armeewerts: 2 Punkte
mehr als 30% des Armeewerts: 4 Punkte
mehr als 50% des Armeewerts: 8 Punkte
Dazu dann 10 Punkte durch Tagesfavos![/b]
Ich fand dieses bisher am Besten da die Punkte zumindest gleichmäßig oder in gleichen Anteilen (2er Schritte) auf die Kategorien aufgeteilt wurden. Wobei Standard mit 8 pts gegenüber den anderen Auswahlen zu je 4 pts natürlich doch schon etwas voraus hat. Vielleicht sollte man auch dort nur einen 2er Sprung machen und anstatt ein 4/4/8/4/4 System lieber ein 4/4/6/4/4 System wählen.Also ich habs jetzt so interpretiert, dass die meisten gegen meinen 24 Punkte Vorschlag waren[/b]
Also Bonuspunkte für nen vollen AOP zu verteilen ist Quatsch. Denn auch hier gibts wieder Armeen die das unmöglich schaffen können (Necrons mal wieder) und zudem können das auch nich alle Armeen schaffen ohne gleichzeitig vielleicht hier und da Minuspunkte kassieren zu müssen (Deathguard haben nur 3 x Rhinomarines als Sturmwauswahlen zum Beispiel und das auch nur wenn schon 2 x Rhinos als Standard genommen wurden).Außerdem ist mir noch die Idee gekommen, Bonuspunkte zu vergeben, wenn jemand seinen AOP komplett vollmacht. Dabei müsste man aber gleichzeitig noch aufpassen, dass damit kein Schindluder getrieben wird. Z.B maximal eine Elite/Sturm unter 50 Punkte, maximal 2 Standards unter 50 Punkte. Sonst hat man da den Tyranidenspieler mit 2 Tyranten, 4 Fexen, 3 Liktoren, 3 Zoantrophen, 6 Absorberschwärmen und 3 Sporenminen [/b]
Tja, nur ist dann die Frage welcher AOP Eintrag mehr wert ist!?! Denn Sturm/Elite/Unterstützung sind so gesehen nunmal gleichwertig, nur HQ weicht da etwas von der "Norm" ab (da nur 2 Auswahlen).Vielleicht sollte man die Punktevergabe auch noch mal neu durchdenken und HQ, Elite, Sturm und Unterstützung nicht gleich bewerten. Vielleicht ein 3/4/8/4/3 oder 3/4/6/4/3 System. Oder irgendwas in der Art.[/b]