Also, hab heute Nemesis bekommen (endlich) und muss sagen:
GNÄÄÄÄÄ!
Das reicht mir jetzt schon Alles. Ich dachte "Battle For The Abyss" wäre schon DSA im Weltraum gewesen, aber das hier toppt wirklich Alles (in negativer Hinsicht):
Eine zusammengewürfelte Bande Assassinen, die einen Super-Einsatztrupp bilden, sollen Horus töten. Ja, ich weiß, dass es um Assassinen und den Angriff auf Horus ging, aber warum in aller Welt, muss man da unbedingt eine Art Sci-Fi-Gruppenrollenspiel draus machen? Oder ne Art Oceans-11-meets-Die-Wildgänse-kommen?
Wir haben hier fein von jedem Zweig des Officio Assassinorum einen Killer, der seine bestimmte Rolle ausübt: als Nahkämpfer, Giftmischer, Psioniker-Mörder, Amazone usw usf... und ich bin mir fast sicher, dass es am Ende genau so darauf hinauslaufen wird, wie BFTA:
Alle Protagonisten sind tot, das Ziel ist nicht erreicht, Horus lebt und Feierabend. Kurzum: eigentlich ein völlig überflüssiger Roman (wie mir auch alle bisherigen Leser glaubhaft versichert haben 😀). Die Einzigen, die das Buch wohl total klasse finden, sind die englischen Leser und Fans der BL, aber die bewerten eh immer und überall jedes Buch, wo 40K draufsteht mit voller Punktzahl. :-/
Ich sehne jetzt schon die nächsten Teile der Night-Lords-Saga von ADB herbei...