Moin,
Hey, hier schreibt ja doch mal wieder jemand was....:happy:
Nee, das ist Teil drei seiner Trilogie. 🙂
Ja genau, so war das gemeint...
So,
SM-Battles: Forge Master (Novelle von David Annandale)
Geschichte, in der (nach "Stormseer" und "Shadow Captain") nun die Salamanders sich mit dem "Overfiend" der Orkbedrohung auseinandersetzen müssen, der ja gegen Ende von "Shadow Captain" am Rande des Systems erschienen ist. Hier müssen ein Techmarine und zwei Trupps eine Entermission durchführen, um den gefangenen Runenpropheten vom Orkkreuzer zu "retten", um effektive Gegenmassnahmen gegen die Orkbedrohung starten zu können.
Puhh... Der Teil war jetzt eigentlich der Beste des Dreiteilers (ich hoffe das bei drei bleibt), was aber net sooo viel heißt..
Im Endeffekt ist es net ganz verkehrt.
Der Techmarine der zwischen Logik und Orden zerrissen ist und mit seinem langjährigen Kampfgefährten nach seinem Besuch aufm Mars gar nicht mehr klarkommt ist an sich net verkehrt, hat man aber auch schon öfters lesen können.
Die Orks sind nach wie vor seltsam geschrieben... Und ich verstehe auch immer noch net wie die von nem Avatar profitieren können...
Die Eldar sind zwar recht nett beschrieben, allerdings muss ich mich da ein wenig wundern... Saim-Hann ist doch das Weltenschiff das kaum auf Runenpropheten zurückgreift sondern eher auf seine Wildheit, oder?! Dann müssten die Orks ja über die drei Geschichten eigentlich jetzt alle Runenpropheten und -Leser entführt bzw. beseitigt haben... Wie die so viele schnappen konnten muss man auch net verstehen...Und was mit dem Ranger aus "Shadow Captain" passiert ist, bleibt auch ein Geheimnis... (hoffentlich geht's net noch weiter)
Einzel-Fazit: Mittelmaß..
Gesamt-Fazit der Reihe: Schlechtes Mittelmaß bis ungenügend....
So, dann bin ich grad am Aufarbeiten von alten, noch nicht gelesenen Kurzgeschichten...
Machine Spirit (Deathwatch-Kurzgeschichte von Nick Kyme aus "Xenos Hunters")
Kurzgeschichte, in der ein Killteam nach einer gescheiterten Mission auf der Flucht vor seltsam mutierten Kroot durch Wüste ist, bis sie ein Peilsignal von anderen Marines empfangen.
Fazit: Irgendwie sinnfrei.... Du weißt am Ende auch net mehr... Vor allem wird der Sinn der geheimen Forschungseinrichtung nimma enthüllt...