Gute Warhammer 40k Romane

Hallo, Kann einer was zu HH- Die Primarchen was sagen. Wie das Buch ist ,wall ich wollte es mir kaufen,vielleicht hat eine schon hier einer eine Buchrezension geschrieben. Hab ich hier schon geguckt ob einer schon was da zu was geschrieben hat.Aber jetzt die Ganzen antworten und seiten durch zu gehen ist mir doch bisschen zu viel ... 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade das Buch: Priester des Mars durchgelesen. Hier ma ne Frage an alle die es auch schon durchgelesen haben.
(irgendwie ist mir nicht ganz klar wie man hier spoiler setzt, daher mach ich es ma auf die altmodische art)
SPOILER: Was denkt ihr hatt es mit diesem seltsamen Arco-Flagelanten auf sich ? Der kam ja sprichwörtlich aus der Säuferecke 😉

Wieso? So schlechte Story oder DG-Anhänger?

Spoiler kannste nur noch (wenn ich mich net irre) einfügen, wenn du einen bereits geposteten Eintrag bearbeitest.
Zum Arco: Glaube net das der soooo was besonderes ist. Ist halt ein Verteidigungsmechanismus eines uralten, geheimnisvollen Schiffes der aktiviert wurde.... Denke ich mir...

Jungs! Das kann doch nicht so schwer sein. Der SpoilerTag ist der letzte auf der Icon-Leiste und sieht aus wie ein weisses S auf schwarzem Grund, er funktioniert genau so, die Zitat Funktion.
Alternativ dazu, die Schriftfarbe dem Hintergrund anpassen. 😴

Hmmm....Hab heute gleich zwei Lektionen gelernt:

"Erst lesen, dann kaufen"
Hab mir den supertollen neuen "Limited Edition"-Roman bestellt und dann erst gelesen das der von Counter ist.... NNNNNeeeeeiiiiiinnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!

und
"Sag niemals nie"
Wollte eigentlich schon nen Spruch hier ablassen, dass es mich wundert das noch gar keine Story zu diesem neuen Mini-Titan erschienen ist....

"Erst lesen, dann kaufen"
Hab mir den supertollen neuen "Limited Edition"-Roman bestellt und dann erst gelesen das der von Counter ist.... NNNNNeeeeeiiiiiinnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!

Haha! Mein Beileid!

"Sag niemals nie"
Wollte eigentlich schon nen Spruch hier ablassen, dass es mich wundert das noch gar keine Story zu diesem neuen Mini-Titan erschienen ist....

Doch, kommt eines.
Ja, bin heute fies drauf.

Moin,

Ja, bin heute fies drauf.
Ich merks grad... Tz tz tz:bottom:

Kann man doch schon vorbestellen. 20€.
Deswegen meint ich es ja...:happy:
Verstehe zwar net was das dann für ein Format sein soll (Novelle, Buch etc...) und wieso man für die Teile nen eigenen Codex braucht, aber hey....

Zuletzt bearbeitet:
So, habe schon vor einigen Wochen "Scars" und "Brotherhood of the Storm" von Chris Wraight gelesen, kam aber leider noch nicht dazu was zu schreiben. Gerade "Scars" ist aus meiner Sicht ein etwas anderer Roman. Die White Scars waren ja eigentlich nie so sehr im Fokus von GW oder der BL, wie es die Ultramarines, die Blood Angels, die Dark Angels oder die Space Wolves sind/waren. Schon vor der HH-Reihe hatten diese Legionen bzw. Orden ihre eigenen Roman-Reihen und auch bei den HH-Romanen hatten sie schon ihren Auftritt.

Natürlich gab es Romane wie "Hunt for Voldorius" und "Savage Scars" von Andy Hoare, aber meiner Meinung nach, wurde in diesen Romanen nicht auf die "Seele" bzw. das "Wesen" der WS eingegangen. Da ging es mehr ums kämpfen und zum Teil auch mehr um den Gegner, als um die WS selbst. Chris Wraight hatte so natürlich auch die Chance, den WS Leben einzuhauchen und das hat er getan. Er hat den WS ihren eigenen Charakter verliehen. Wäre wünschenswert, wenn das bei den Imperial Fists auch mal passieren würde, aber gut.

"Scars" sollte definitiv gelesen werden, gerade dann wenn man was über den Khan und die WS erfahren will. Das ist auch der erste Roman, der sich mit den Beweggründen eines loyalen Primarchen beschäftigt. Natürlich kann sich jeder vorstellen, warum die loyalen Primarchen loyal geblieben sind ( Treue, Liebe zum Vater, Liebe zur Menschheit, Glaube an die eigene und die Sache des Vaters ), aber es ist auch mal interessant was "anderes" zu sehen bzw. zu lesen. Zumeist wurde in den HH-Romanen erklärt, warum die Verräter zu Verrätern wurden, aber andersherum fand das in der Form, wie in "Scars" noch nicht statt.

Zudem werden wieder neue Informationen zu den Beweggründen der Alpha Legion und auch der Death Gurad geliefert. Will hier nicht zu viel verraten, aber gerade die AL wird noch sehr interessant werden🙂