Gute Warhammer 40k Romane

Hi.

Also, kurz etwas detaillierter:

Fireborn (Hörbuch zur "Tome of Fire"-Reihe):
Es ist im Prinzip net verkehrt. Stören tut mich nur a.) das der Kyme mit Verlusten (ebenso wie der Hr. Counter) recht sorglos umgeht (die Termis sterben bei dem echt wie die Fliegen) und b.) das de ganze Geschichte nach dem Motto "Viel Lärm um nichts" läuft (der Endkampf ist zwar i.O., aber das das "living relic" dann zum Schluss schon nach einer "Anwendung" verbaucht ist fand ich schon recht doof).. Alles in allem würde ich das Hörbuch nur empfehlen, wenn mans billig kriegt oder ein 100%-Salamanders-Fan ist....
Throne of Lies (Hörbuch zur "Night Lords"-Reihe):
Ähnlich wie "Fireborn" läuft diese Kurzgeschichte auf das Motto "Viel Lärm um nichts" raus, allerdings macht es dem Hörer (oder zumindest mir) in diesem Fall mal überhaupt nichts aus, da die Charaktere und die Geschichte einfach einfach nur cool sind. Und Talos ist sowieso die coolste Sau von allen! :teufel🙁schade das es kein Night Lords-Smiley hier gibt..🙄)
Besonders gut fand ich die Reise durch den Warp am Anfang.
Der blutende Kelch (Soul Drinkers- Band 2):
Also eins muss gleich vorab zu diesem Buch sagen: Ich war echt überrascht! Im Vergleich zu seinen sonstigen Büchern war "Der Blutige Kelch" meiner Meinung nach sogar ... annehmbar bis gut...:huh:
Hätte eigentlich erwartet das er es gegen Schluss mal wieder gegen die Wand fährt, aber das Ende war sogar i.O....
Klar, wenn man manche Sachen "logisch" betrachtet stellen sich natürlich manchmal berechtigte Fragen, wie z.B. "Woher wollen die Ausrüstung für 300 neue Rekruten hernehmen?" oder "Wenn Sapedon seine Mutation so sehr hasst, wieso lässt er seine Beine nicht einfach gegen bionische Beine ersetzen? (klar das Fortschreiten der Mutation würde natürlich weitergehen..), aber über die kann man mal ausnahmsweise hinwegsehen.. Doch, war i.O....

So! Momentan versuche ich mich mal an "Dead Men Walking". Mal schauen was das wird.

Gruß, Lazi:darkangel:
 
Ein Yoda-Malcador ist mir übrigens lieber als als dieser (Little) Horus Aximand mit seiner Eunuchen-Stimme im Horus Rising Audiobook. Das klingt mal dämlich, so richtig weinerlich.

Aber wenn er doch *little* Horus ist... 🙂

Yoda-Malcador hat mich anfangs auch etwas stutzen lassen, aber ich mag Toby Longworth als Sprecher - seine Ralf-Möller-Space Wolves in 'Thunder From Fenris' fand ich sensationell.
 
Hi..

Allgemeine Frage, da ich leicht verwirrt bin: In wie weit stehen die Veröffentlichungen "Red & Black", "Faith & Fire" und "Hammer & Anvil" von James Swallow zueinander?! "R&B" wird wohl ein einleitendes Hörbuch nach Preis und Erscheinungstermin sein, aber die beiden anderen sollen ja beide im Dez erscheinen?!


Ist der Kampf der Silver Skulls vs. Huron, welcher Thema von "The Gilder Rift" schon mal in nem Codex oder so erwähnt worden oder ist das erstmals ne eigene "SM-Battles"-Story?!

Gruß, Lazi
 
Übrigens, hier sind die aktuellen VÖ-Termine bis September 2011

Aktuell erschienen:
  • Legion. Der Große Bruderkrieg 7 von Dan Abnett
  • Am Abgrund. Der Große Bruderkrieg 8 von Ben Counter
  • Feld der Toten von Graham Mc Neill
Zukünftig erscheinen:
  • 08.02.2011 Gedeih und Verderb von Henry Zou
  • 08.03.2011 Rynns Welt von Steve Parker
  • 11.04.2011 Mechanicum von Graham McNeill
  • 09.05.2011 Space Wolf von William King (Sammelband der 3 Space Wolve Romane)
  • 13.06.2011 Blutiger Pakt von Dan Abnett
  • 11.07.2011 Feuerechse von Nick Kyme
  • 08.08.2011 Engel der Tiefe. Der Große Bruder Krieg 10 von Mike Lee
  • 12.09.2011 Schlacht um Helsreach von Aaron Dembski-Bowden
Quelle: 40K-news.com
 
Engel der Tiefe/QUOTE]

Soll das Fallen Angels sein? Ist aber ne merkwürdige Übersetzung.

Zum Glück haben sie nicht "Engel der Tiefsee" draus gemacht😉


Btw: Was ist das denn? Ist da was besonderes dabei?

Yep - das wüsste ich auch gern. Auf der BL Seite ist nichts zu sehen ausser der Sticker aufm Cover. Den PDF Auszug habe ich nicht gelesen, falls sich da was versteckt.