Gute Warhammer 40k Romane

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist nur, wenn deine Versandadresse in Euroland ist, kannst du nur in € bestellen (dürfte für £ und $ auch so sein), habs gerade probiert, ziemlicher Murks. Ich werde dann ab sofort dort nur noch den Hammer & Bolter (der auch mal eben von ca. 3,50€ auf 5€ angehoben wurde) und limitierte Dinge bestellen, den Rest hole ich über Amazon.

Problem ist nur, wenn deine Versandadresse in Euroland ist, kannst du nur in € bestellen (dürfte für £ und $ auch so sein), habs gerade probiert, ziemlicher Murks. Ich werde dann ab sofort dort nur noch den Hammer & Bolter (der auch mal eben von ca. 3,50€ auf 5€ angehoben wurde) und limitierte Dinge bestellen, den Rest hole ich über Amazon.

Stimmt. Hab mir noch am Montag die 5. Ausgabe in Pfund bestellt, und jetzt gibts Währungszwang, selbst für elektronische Medien. Tschoo, das ist frech; aber gut - damit wäre dann die Direktbestellung bei BL (inklusive der ebooks) für mich gestorben.

Ergänzung: Wobei da die Rechnung irgendwie völlig verquer zu sein scheint. Wenn ich mir die unterschiedlichen Beträge mit irgend nem Online-Währungsrechner ansehe, dann ist ein Buch mal in USD das günstigste, mal in Pfund, in Euro ist es grundsätzlich meistens ca. 25% teurer als anderswo. Z.B. Fall of Damnos, das als ebook 6,5 Pfund kosten würde, 7,99 Dollar und 8,99 Euro. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass GW die Eurobeträge grundsätzlich höher ansetzen (sieht man ja auch an den Preisen im GW-Shop), aber dass sie bewusst einen Artikel für US-Kunden günstiger machen, scheint mir eher ein Versehen zu sein. Vielleicht haben die da ne vermurkste Umrechnungsroutine am Start.

Zuletzt bearbeitet:
Hab denen gestern mal geschrieben und gefragt, ob diese deutlichen Preisdifferenzen geplant oder ein Versehen sind.

(...)

Maybe you can imagine my surprise then when I found out that I was now required to finish my order in Euros - which I could live with if it weren't for the fact that there seems to be absolutely no mathematical relation between the various amounts in Euros, Pounds and US Dollars demanded for one and the same (intangible) product.

Is there any UK or European regulatory requirement to enforce local currencies in a UK-based web store? Or was it just a nice opportunity to slap a 33% price increase across the board onto Continental buyers' orders? It seems like that, anyway. Whatever the reason, this customer at least is not really planning to return to blacklibrary.com for any further orders.

(...)

Die Antwort ging ein bisschen am Thema vorbei:

Hi,

Being a UK company our website originally only had the function to charge in pounds sterling, we received feedback that this was confusing for customers so we set about updating our website to charge in more local currencies. This went live on Wednesday. We have tried to keep our prices in all currencies consistent with the price of books in that market. Specifically with eBooks we want to keep the price slightly lower than the RRP of the paperback books so as paperback book RRP is €10.50 we priced our eBooks at €8.99.

I'm sorry that you are unhappy with the changes that we have made, digital media is a new venture for us and we are working hard to ensure that the quality of our eBooks and Hammer and Bolter are up to the high levels that our customers expect. Caroline, our Digital Business Development Manager, took a look at our digital prices and you will see from our site that Hammer and Bolter is now priced at €3.99 and Short stories are at €2.99.

Dass die ebooks günstiger sind als die gedruckten hab ich selber auch sehen können.

Hab denen dann noch mal vorgerechnet, wie sich der Spaß in der Praxis darstellt - mal sehen, ob da noch was kommt...

Für alle die sich nach neuen Legionen in der HH Reihe sehnen:
Gave Thorpe schreibt in Deliverance Lost über die Raven Guard und Nick Kyme schreibt in dem anscheinend schon fertig gestellten Promethean Sun über die Salamanders.

Verdammt, ich muss langsam mal alle verfügbaren HH Teile verschlingen, zieht sich hin...

Antwort auf ein anderes Thema - zählt das als Doppelpost? Dann: sorry, kommt nicht wieder vor.

Anyhoo: Promethean Sun scheint nur eine Erzählung zu sein, kein Roman. Nick Kyme schreibt in seinem Blog was von ca. 32 000 Worten gegenüber z.B. einem Roman wie Fulgrim, der auf 100 000 bis 125 000 Worte angelegt ist.

Frage mich, in welcher Form das veröffentlicht wird. Als Limited Edition vielleicht?

Hammer & Bolter ist jetzt mit 4€ immerhin preislich angemessener, nicht ideal, aber besser. 2,50£ sind je nach Kurs etwas über 3,20€, damit kann ich leben.

Zum Promethean Sun: Dies wird eine limitierte Collector's Edition wie Iron Warrior oder The Bloody Handed. Diese Bücher sind preislich übrigens günstiger geworden (vor Porto auf jedenfall), von £30 auf 40€.

Edit: Ich sehe gerade, Hammer & Bolter 6 ist vorbestellbar.

Edit 2: Die Print on Demand Bücher sind ebenfalls preislich okay für uns. Von £20 auf 25€. Effektiv ist das mit der Umstellung damit nicht mehr ganz so schlimm (auch wenn mich die Aktion dennoch extrem ärgert).

Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner letzten Bestellung kam ein kleines Heft mit kurzen Auszügen aus Büchern, die von Mai bis August veröffentlicht werden. Für 40k: Blood Reaver, Caledor, Age of Darkness, Battle of the Fang, Chapter's Due, Atlas Infernal und Imperial Glory. Außerdem wird Iron Hands als Print on Demand Titel angekündigt.

Vielleicht war es ja schon bekannt, aber im Beitrag von Gav Thorpe zu Age of Darkness geht es um die World Eaters, die nach der Schlacht um Istvaan im All Jagd auf Überlebende des Massakers machen. Dabei treffen sie auf ein Schiff der Salamanders.

Im Auszug von Atlas Infernal wird ziemlich massiv gespoilert (soweitch ich dass sagen kann ohne den Kontext zu kennen), so dass ich fast schon bereue ihn gelesen zu haben. Freue mich aber sehr drauf.

Hi,

@Ventru: Amen, Bruder!😀 Ne, wollte ich eh schon mal fragen, ob man da nun was weiß, ob Heyne auch die Kurzgeschichten-Bände veröffentlichen will, sonst muss ich "Tales of Heresy" wohl doch auf Englisch lesen....

Habe jetzt auch noch das Hörbuch "The Dark King" durch. Net, aber unnötig... <_< Mal schaun was "The Lightning Tower" so bringt... Die Hörbücher kaufen, weiß ich mittlerweile aber irgendwie nimma ob sich das lohnt, da ich nun bei den ebook-Vorbestellungen bei der BL gesehen hab, dass in "Victories of the SM" bespielweise auch "Heart of Rage" enthalten sein wird. Ist jetzt dann quasi schon das zweite Hörbuch das in Druck geht ("Waiting Death" ist ja in "Hammer of the Emperor" enthalten).
Schätze auch mal schwer das die Garro-Hörbücher mal in irgendeiner Sammlung auftauchen...:angry:

Gruß, Lazi:darkangel:

Hallo,

bin zurück vom Black Library Live und kann nur sagen: Gute Veranstaltung. Die Seminare waren sehr schön und gut organisiert. Nun zum wichtigen:
Habe eingekauft und schon viel gelesen.
Age of Darkness habe ich durch und muss sagen, es ist ein gutes Buch. Die Kurzgeschichten können natürlich nicht mit einem ganzen Roman mithalten aber die Infos darin sind sehr aufschlussreich. Hier geht es ja darum, was in den 2 Jahren nach Istvaan und vor Terra so passiert. Die wird sehr gut erklärt. Insgesamt gibt es 9 Geschichten, wobei die Geschichte "The Iron Within" ja schon im Hammer and Bolter 5 zu finden ist.
Ansonsten sind darin zu finden
eine Ultramarines Geschichte von Graham McNeill
eine Zivilistengeschichte von James Swallow
eine Salamander/Ultramarines Geschichte von Nick Kyme
eine Imperial Fist Geschichte von John French
eine Thousand Sons Geschichte von Chris Wright
eine Raven Guard/World Eaters Fortsetzung von Ravens Flight von Gav Thorpe
eine Sons of Horus Geschichte von Dan Abnett
eine Iron Warriors Geschichte von Rob Sanders
eine Dark Angels Geschichte von Aaron Dembski-Bowden

Außerdem habe ich Legion of One gehört. Toby Longworth hat aber ein paar Stimmen getauscht. Garros Stimme gehört nun zu einem anderen. Das ist ab und an etwas verwirrend, aber insgesamt eine coole CD.

Gekauft habe ich noch Dead in the Water, Blood Reaver, das Chapbook und Victory of the Space Marines. Wenn ich da angefangen/aufgehört habe, sage ich bescheid.