aja, fein... dann wart ich bis das Buch raus kommt^^ Hab noch genug anderen Stoff vor mir.
Im Übrigen hab ich gestern die Kurzgeschichten-Sammlung "Das Gelächter der Dunklen Götter" durchgeschafft. Nicht alle Stories sind gut, daher hat sich das bei mir etwas länger hingezogen... es ist einfach nicht so, dass man durch einen ständigen Story-Fluss an der Stange gehalten wird, sondern eher durch eine langweilige abgeschlossene Story demotiviert wird, sodass das Buch erstmal ne Weile liegen blieb... aber endlich hab ich die letzten Stories erreicht (u.a. von Nathan Long).
Wie schonmal jemand erwähnt hat, ist es etwas irritierend (evtl mehr für jüngere Hobbyisten, die nur aktuellen Fluff gewohnt sind), weil Skaven unter Tiermenschen wandeln und Warpstein als Verwerfungsgestein und die Champions des Chaos als "As' bezeichnet werden... dennoch oder in meinen Augen genau deswegen schaffen es diese Geschichten (besonders 'Unwissende Armeen') wie keine andere eine Atmosphäre zu schaffen, die mich vor über 10 Jahren an dem Hobby fasziniert hat.
also eine absloulte Leseempfehlung von meiner Seite!
Auch wer die Felix & Gotrek-Reihe durch hat, wird sich hier nochmal mit der Geheimnisnacht auseinandersetzen können. Ich fand es ganz interessant, wie sich die beiden Charaktere in 10+ Romanen und unter 2 Autoren langsam entwickelt haben. Ich empfand es, wie als wenn man uralte Bilder von einer Person sieht, die man lange kennt und einem die Veränderung erst dadurch vor Augen gehalten wird.
bei der Gelegenheit... In welchem anderen Roman kommt ein "von Diehl" vor?
Mir war es so, als hätte ich den Namen schonmal irgendwo gelesen.