Als eine der besten Regelungen empfinde ich den Wegfall der "Last-man-standing" Regel, die für TAU-Krisis immer extrem nervig war.
Als eine der besten Regelungen empfinde ich den Wegfall der "Last-man-standing" Regel, die für TAU-Krisis immer extrem nervig war.
Da hab ich mal beim Testspielen im GW gefragt, wie das zB bei Jetbikes ist, die zZt ja gerne mit unterschiedlich großen Bases rauskommen.Nein, das existiert heute noch nicht. Heute muss man mindestens die Basegröße benutzen, die mitgeliefert wird, größere sind erlaubt. In dieser Auflistung hingegen werden größere Bases explizit verboten.
... so wurde das zumindest auch gespielt und als tolle Neuerung angepriesen. ._.Angeblich heißt "100%" in dem Fall, dass alle Modelle der Trupps im NK getroffen werden können, nicht nur Modelle in Basekontakt oder 2 Zoll Umkreis. Selbiges gilt auch für Attacken.
Nein, wenn man sich seinen Beitrag durchliest, sieht man eindeutig, dass er das Überfahren von Nicht-Fahrzeugen meint. 😛Was er meinte ist denke ich
*Unterschreib*Aber wartet nun doch noch die nächsten 40 Tage ab. So lange ist es doch nicht mehr, bis die 5. Edition raus kommt. Bin auch schon mal auf den genauen Wortlaut (und die Dreckfuhler /übersetzungskinken in der dt. Fassung) gespannt.
Ich glaube er bezog sich eher auf meinen vorigen Post.Zitat:
Was er meinte ist denke ich
Nein, wenn man sich seinen Beitrag durchliest, sieht man eindeutig, dass er das Überfahren von Nicht-Fahrzeugen meint. 😛
Mit der Rammenregel sind Transportpanzer, die ja eh als panzer ein wenig schwerer zu killen sind, wieder etwas gefährlicher.
Sie können nun allgemein Taxi spielen. Sie können Infanterie tankschocken(hab schon nen termitrupp rennen lassen ^^). Ebenfalls können sie andere leichtere Panzer rammen. Oder halt mit ihrer Puste ballern.
Ich denke das sprciht eher für die Teile. Meinst du nicht, John?
doch, aber ist schon über 10 Jahre her. In der 2. Edition gab es keinen Panzerschock, da fuhr man den Gegner gleich platt. Der Leman Russ verteilte dabei S7-Treffer zB.Und nachdem was dort steht, kann man nimanden überfahren... so etwas ging meines wissens auch noch nie