5. Edition [GW, 40k] Erste konkrete Regelinformationen von GW

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Naja, irgendwie finde ich die neuen Koptas jetzt nicht so überragend, finde sieim allgemeinen ziemlich kahl und klein... hätte man mehr draus machen können...genau wie aus dem Waaaghboss. Der Körper ist ja ganz gut, aber die Waffen, ich bitte euch, die sehen aus, als wenn die für nen Grot gefertigt wurden. Die E-Kralle ist einfach nur putzig und den Bolter den er trägt ist ja noch kleiner als ne Wumme...

Da muss man mal wieder umbautechnisch etwas nachhelfen...aber als Ork ist man das ja gewöhnt^^

Naja, irgendwie finde ich die neuen Koptas jetzt nicht so überragend, finde sieim allgemeinen ziemlich kahl und klein... hätte man mehr draus machen können...genau wie aus dem Waaaghboss. Der Körper ist ja ganz gut, aber die Waffen, ich bitte euch, die sehen aus, als wenn die für nen Grot gefertigt wurden. Die E-Kralle ist einfach nur putzig und den Bolter den er trägt ist ja noch kleiner als ne Wumme...

Da muss man mal wieder umbautechnisch etwas nachhelfen...aber als Ork ist man das ja gewöhnt^^

Naja, der direkte Vergleich fehlt. Er scheint ja immerhin auf einer 4cm Base zu stehen, was hier auf dem Bild eben nicht so rüber kommt. Denke schon, dass ein normaler Ork/Imp whatever neben ihm ziemlich klein wirkt.

Naja, der direkte Vergleich fehlt. Er scheint ja immerhin auf einer 4cm Base zu stehen, was hier auf dem Bild eben nicht so rüber kommt. Denke schon, dass ein normaler Ork/Imp whatever neben ihm ziemlich klein wirkt.
´

sicher?
für mich siehts aus wie ein 25er base.

jetzt fangen die leute im gw wieder an zu protestieren,es gibt doch jetzt offizielle modell also will ich nich gegen diene euigenbauten spielen.:wacko2:
ich hasse orkspieler mit unumgebaten orkmodellen,die dann sagen,das ist ja ein umgebauter revell panzer,gegen dich will ich nich spielen.

Umbauten fever:rock:

Zuletzt bearbeitet:
´
...umgebauter revell panzer...
Umbauten fever:rock:

Naja, alles was nicht Scratchbuild ist oder auf der nicht Basis eines orginal Modells ist sieht meist schlecht aus, oder die Person die die Modelle gewählt hat, hat diese schelcht umgebaut, bzw schlecht an das Thema der Armee angepasst.

Muss nicht immer sein, aber 95% aller Umbauten auf Revell-Basis sehen meist richtig, super-ultra-schlecht aus.
Zwar nicht immer, aber dann fällt es unter die 5%.

----------------------------------------------------------

Jetzt der wichtigste Satz:
Ich würde dennoch gegen so eine Armee gerne spielen. Ich mag Abwechslung, jedoch fände ich es schade solche Modelle zu sehen, würde der Person aber keine Vorwürfe machen.
Immerhin sind die GW-Sachen auch nicht optimal, und sau teuer.

@Sachiel: Sehe ich genauso, 95% davon bitte nicht auf meinem Spieltisch!

offtopic Meinung
Halbes dutzend Dinge stören das Bild und obendrein sagt m.M.n. ein historischen Panzer Umbau, leo & co, haste nicht gesehen,
viel darüber aus als was dieser Mensch Warhammer sieht!, obendrein das diesen Menschen dann meißt an mind. einer dieser Eigenschaften mangelt: Geschmackt, geistiger Reife, Vorstellungskraft und oder handwerklichen Geschick.

@Gobbo: vergiss nicht das sind Snapfit/3 Teile Figuren, zumindest vermute ich es bei den Koptas, klar das sie nicht mit vollpreis Minis mithalten können, sie sollen sie auch nicht.
Wenn GW für 60€ so ein Riesen Schwung Mianturen bringt muss ein Hacken dran sein.

Zum Consolidate gab es hier ja mittlerweile zwei Versionen - die eine sagt, man kann nur in bereits bestehende Nahkämpfe reinkonsolidieren, die andere sagt, man kann es nur mit freien Truppen machen.
Für mich machte die zweite Variante deutlich mehr Sinn.
Sie erledigt das Problem mit dem binden von Truppen, die eigentlich ihrerseits noch konsolidieren etc. könnten.

bissl klein ... aber ich denke man bekommt zumindest nen eindruck vom umfang der box ...
wh.jpg