5. Edition [GW, 40k] Erste konkrete Regelinformationen von GW

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000
Gut, in Bezug auf die Regelung der mitgelieferten Bases kann mir GW mal das Biomorph polieren..🙂

(Ich denke da nur an den großen Nurgle Dämonenprinzen...dieser wird mit einer 40mm Base geliefert. Man darf mir gerne vormachen, wie er auf dieses Bases vernünftig paßt😀).

Davon abgesehen gehe ich davon aus, daß man mit den neuen Regeln recht gut leben können wird. Die 4. Edition hat auch (Wegfallen Rhino Rush, z.b.) etliche Befürchtungen bezüglich einer radikalen Spielweiseänderung hervorgerufen, in der Praxis hat man sich aber doch recht flott und problemlos darauf eingestellt (zumindest in meinem Umfeld).

Die Regelung mit den Transportern gefällt mir vom gesunden Menschenverstand her recht gut: In einer Schlacht würde eine Transportfahrzeug in Bedrängnis geratene Soldaten der eigene Armee ebenfalls nicht im Stich lassen ("Ne, EUCH nehmen wir nicht mit").
Auch ist es schwer nachvollziehbar, warum ein in der Unterstützungssektion gekaufter BT Crusader jeden Trupp aufnehmen darf, aber genau der gleiche Panzer als Standard Transporter auf einmal diese Fähigkeit verlieren sollte.

So gesehen bin ich mal gespannt, was sich so ergibt😉

Btw...das Rhino auf dem Bild ist eher zufällig auf das Photo gekommen, oder liefern die in der Grundbox am Ende noch einen Transporter mit (jaja, ich weiß...da kriegt man schon Minis für 250 Ocken, und wird trotzdem noch gieriger...es ist eine böse Welt😀)

Btw...das Rhino auf dem Bild ist eher zufällig auf das Photo gekommen, oder liefern die in der Grundbox am Ende noch einen Transporter mit (jaja, ich weiß...da kriegt man schon Minis für 250 Ocken, und wird trotzdem noch gieriger...es ist eine böse Welt😀)

Auf den Photos von den orks sind ja auch gargbosse n killa/gargbot und n bigmek drauf die sind doch auch nicht drinne auch oder ? 😱
Die minis find ic richtig geil sehen viel besser aus als die jetzt erhältlichen. -sowohl orks als auch SM
Kann mir nomma wer das genaue erscheinungsdatum sagen
ich habs vergessen?:lol:

Schonmal danke auch an Magua -Zum glück ist das erscheinungsdatum etwas später als ich dachte
Cybot mit Multimelter?! Bin ich der einzige dem das komisch vorkommt? Vielleicht umbauen für meine Grey Knights *grübel*
Hm ich weiß nicht was einem komisch vorkommen sollte aber ich hab in der beziehung auch keine Ahnung auf jeden fall sieht das Teil echt ... "Heiß" :lol: aus
Die Marines sehen eigentlich aus wie immer. Wundert mich wenig, stört mich auch nicht.
Also bei genauerem hinsehen fallen einem kleine Erweiterungen auf z.B. wurde an dem SM mit dem Rak n bisl gefeilt.

Kurze Frage zwecks schnellen Antigravfahrzeugen: In der 5th Edi dürfen diese bei 6" Bewegung alles abfeuern und bei 12" eine Primärwaffe und alle Sekundärwaffen, hab ich das so richtig im Kopf?

Ja, genau.
Ab 13"-24" = Deckungswurf (von 4+/5+, nicht ganz klar) und keine Waffe mehr.

Nach dem Ausladen, kann man nur noch max 12" die Runde fliegen.