GW Aktienkurs

Sollten die Profite von Forgeworld, Black Library und sogar Lizensgebammel bei den Videogames nicht alle unter demselben GW Label laufen umd demzufolge sich bei den Profitäußerungen gesamt auch in diesen Finanzberichten niederschlagen? Wäre es demzufolge nicht vollkommen egal wo jemand seine Dosen kauft da wir letzten Endes im Finanzbericht trotzdem sehen das selbst die Dosen scheinbar dieses Halbjahr nicht retten konnten.

------Red Dox

tun sie ja auch das ist ist alles unter: All other sales businesses zusammengestellt.

Es bleiben -12 % Umsatz und -30 % Gewinn unterm Strich. Um das auszugleichen muss das zweite Halbjahr (im Vergleich) +13,6 % Umsatz und 43% mehr Gewinn erzielen nur um break even mit 2012 zu ziehen. Von einem plus reden wir schon gar nicht mehr.

Meine Frage worauf du hinaus willst hast du aber leider nicht beantwortet., ich verstehe immer noch nicht was du mit dieser Aussage vermitteln willst.

Das FW, BL ihren Umsatz gesteigert haben von 6.7 auf 7.3 Mio GBP

Und das hat im Endeffekt welche Auswirkungen auf den Gewinn gehabt? Ich glaube du feierst da auf der falschen Party - Trotz 7,5% + bei BL und FW sind die Zahlen besch..ssen. Soll heissen die Töchter haben nicht rausreissen können was Mutti verbockt hat. Warum, weshalb wieso der Umsatz dort hochging und ob diese Käufer andernfalls bei GW gekauft hätten ist beides nicht aus den Zahlen abzuleiten. Dazu müsste sich GW eben mal äussern und das werden die ums verrecken nicht tun.

Wenn man Kirby nun glauben mag sind ja die Kosten im Griff und haben damit keine Auswirkung auf eben jene Zahlen gehabt. Meine Einschätzung das der Umsatz im Core business (another nice KPI) nicht ausreichend bedacht wurde erhärtet sich immer mehr. Ich finde insgesamt sind das keine Neuigleiten für einen Siegestanz sondern für ein Krisengespräch.

Es bleiben -12 % Umsatz und -30 % Gewinn unterm Strich. Um das auszugleichen muss das zweite Halbjahr (im Vergleich) +13,6 % Umsatz und 43% mehr Gewinn erzielen nur um break even mit 2012 zu ziehen. Von einem plus reden wir schon gar nicht mehr.
Ohne jetzt auf GW und deren Praktiken eingehen zu wollen, ist diese Aussage genau das, was ich an dieser ganzen Börsen-Scheiße so ätzend finde... die Firma macht Gewinn, warum ist immer gleich die Rede von einer Krise, wenn mal nicht jedes Quartal noch mehr Profit als vorher drin ist?

Ohne jetzt auf GW und deren Praktiken eingehen zu wollen, ist diese Aussage genau das, was ich an dieser ganzen Börsen-Scheiße so ätzend finde... die Firma macht Gewinn, warum ist immer gleich die Rede von einer Krise, wenn mal nicht jedes Quartal noch mehr Profit als vorher drin ist?

Ich glaube hier jetzt das Für und Wider unseres Wirtschaftssystems zu diskutieren ist etwas am Thema vorbei.

Der Vergleich zum Vorjahr interessiert, denn aus dem Vergleich zum Vorjahr lässt sich der Trend extrapolieren, wohin die Reise tatsächlich geht und ob der Forecast sauber aufgestellte worden ist und wie solide der Funnel ist.
Wenn diese Unternehmensfaktoren nicht gut harmonieren sollte das Mangement ggf. ausgetauscht werden, aber insbesonderen die Breiche Controling und Finance einer krititschen Prüfung unterzogen werden.
Es ist also nach einem desaströsen Bericht durchaus vernünftig mögliche Gewinne mitzunehmen oder sein Geld in Sicherheit zu bringen.
Insgesamt kann man GW nur die Daumen drücken, denn das Unternehmen sollte schnell und flexibel seine laufende Marktstrategie anpassen und Puffer implementieren, die das sich abzeichnende schlechte Geschäftsjahr abmildern und das nächste besser gestalten.
Passiert das nicht, wird GW in den kommenden Jahren deutlich schlechter darstehen und letztlich eine schlechter Performance aus Produktqualität/Preis abliefern.

@Wolfsbrueck

ja aber schau dir den Gewinn in den letzten Jahren an. Der war immer gut. Das Umsatz fällt ist zwar nicht schön aber man muss bedenken das in den letzten 4 Jahren 2012 ein Top-Jahr war. Mit einem hohen Umsatz und viel Gewinn. (Ok vielleicht lags auch an den neuen verrückten Preisen) Wirklich Gedanken würde ich mir erst machen wenn man kein Gewinn einfährt. An 2012 kann man auch gut sehen das großer Umsatz nicht immer großer Gewinn ist. Dort hatte GW mehr Umsatz aber weniger Gewinn wie 2013. Auch 2010 war der Umsatz schlechter als 2013.

Kurze Frage an die Mods: Dieses Thema ist ja genauso wie der nun leider geschlossene Thread zum White Dwarf "GW allgemein betreffend". Dafür gibt es hier leider kein passendes Unterforum, richtig? Ich finde es schade, dass man dann hier im Gerüchteforum diese Threads damit erstickt, dass das Thema "jetzt offiziell bestätigt" ist. Ich für meinen Teil lese gern die Für- und Widerargumentationen aller Beteiligten zu diesen Themen und fände es daher positiv, wenn man diese Diskussionen an einem anderen Ort fortsetzen könnte. Dann würden sich auch die reinen Gerüchte-Interessierten nicht ständig genervt fühlen, wenn diese allgemeinen Diskussionen hier in der Küche ausgetragen werden. 🙂

Ich habe den Thread hier entschärft. Das was ich gelöscht habe, fiel mMn unter die Kategorie "unnötig" aggressiv.

Und nun btT.
Kurze Frage an die Mods: Dieses Thema ist ja genauso wie der nun leider geschlossene Thread zum White Dwarf "GW allgemein betreffend". Dafür gibt es hier leider kein passendes Unterforum, richtig? Ich finde es schade, dass man dann hier im Gerüchteforum diese Threads damit erstickt, dass das Thema "jetzt offiziell bestätigt" ist. Ich für meinen Teil lese gern die Für- und Widerargumentationen aller Beteiligten zu diesen Themen und fände es daher positiv, wenn man diese Diskussionen an einem anderen Ort fortsetzen könnte. Dann würden sich auch die reinen Gerüchte-Interessierten nicht ständig genervt fühlen, wenn diese allgemeinen Diskussionen hier in der Küche ausgetragen werden. 🙂
Dazu gibt es eigentlich das Unterforum "Hersteller von Tabletops, etc" oder den OffTopic-Bereich. Aber du hast recht, ich lagere das hier mal aus.^^

Zuletzt bearbeitet: