dass er hunderte Euro investieren darf für ne spielbare Truppe. Das ist nicht grade verlockend.
hm, mal ehrlich jetzt...was habt ihr Leute alle denn sonst so für Hobbys? (no offense)
Ich wundere mich immer wieder über diese Aussagen, dass 40k/WHF so teuer wäre, erstmal kann man auch step-by-step Einsteigen (was die meisten auch tun) und andererseits 400-600€ sind nicht soo viel für ein Hobby.
Bei Sportvereinen habe ich einen deutlich höheren Mitgliedsbeitrag als TT Clubs, der liegt so zwischen 15 und 25€ pro Monat, je nach Sportart, dazu kommen noch Schuhe, die meiner Erfahrung nach eine Saison wirklich gut halten, vllt 2, aber dann wirds spätestens Zeit, gute Schuhe...das macht auch so ca. 80-100, 150€. Dann kommt die andere Ausrüstung. Je nach Sportart gibt man nochmal zwischen 50 und 400/500€ aus.
Andere Hobbies:
-Zocken...Konsole...+ Spiele, ah, Mensch^^ genau auf dem Level.
-Autotuning...jap, auch.
-Motorradfahren/sonstiger Motorsport, ja...sogar noch deutlich teurer.
-Angeln...je nach Fischart, die man will, reisen oder nicht, Angelschein vorher machen, Erlaubnisscheine für Gewässer, Vereinsbeitrag, Ausrüstung Einsteiger/Pro...auch auf dem Level.
-Fussball Fan...also Spiele Besuchen usw. ggf. Sky Paket ...erreicht über die Saison auch das Niveau.
-Jedes Wochenende kräftig einen Saufen...ja, auch.
Also, das sind alles Sachen, die man statt TT machen kann und wo ich die Preise ungefähr im Kopf habe. Na klar, was ich verstehe ist, dass niemand Kohle für Supplements etc. bezahlen will und auch für 5 Protektorgardisten keine 40€ hinlegen will, das mache ich auch nicht, aber mal ernsthaft...dieser Vergleich mit anderen Hobbies hinkt irgendwie, zumindest für mich, habe ja kA, was ihr tun würdet, wenn ihr kein TT spielt bzw. was ihr dann stattdessen tun würdet, das da oben sind so meine Alternativen und/oder andere Hobbies von mir (oder waren es/hatte Einblick), daher kann ich dieses Argument nicht soo gut nachvollziehen.