GW bittet EUCH um unklare Fragen, um FAQs zu aktualisieren!

fMdCQbu.jpg

Diese Antwort sollten wir in den 40k KFKA tackern!

Ich OT mal kurz.

Der Sachverhalt ist der folgende:

Statt sich zu bewegen darf man bei AoS 'Rennen'.
'Rennen' ist einfach Bewegungsreichweite mal zwei.

Jetzt sagt eine Regel, du darfst vor dem Spiel eine Bewegung durchführen, als sei deine Bewegungsphase. Quasi ein 40k Scout-Move.
Die andere Regel einer anderen Einheit sagte, du darfst vor dem Spiel eine Bewegung durchführen oder Rennen, als sei deine Bewegungsphase.
Rennen ist aber schon eine Option des Bewegens in den Grundregeln. Es ist also vollkommen redundant es nochmal aufzuführen.

Nun kamen Spieler an und sagten: Hey Einheit 1 darf nicht rennen, weil es in einer anderen Regel ausdrücklich erlaubt ist, also muss es in der ersten Regel wohl verboten sein.
Jetzt kam GW und sagte: Ja... Nein! Hört auf Wortlaute unabhängiger Regeln miteinander zu vergleichen und wendet sie einfach an wie sie da stehen!

Das wird nämlich bei Wh40k gerne mal als Argumentationsgrundlage genutzt.
"Volk X hat Regel A und da ist das so ähnlich und da wird das ausdrücklich verboten."

Es spielt keine Rolle was Volk X kann. Wir schauen uns die Grundregeln und die Sonderregeln an und wenden sie an.
Alles andere sind Hausregeln, die man absprechen kann, aber von einer ähnlichen Regel auf die Funktionsabsicht einer anderen zu schließen ist einfach falsch (wenn man RAW spielen möchte)!

Okay, sie HOFFEN dass sie es "nächste Woche oder so..." auch schaffen, die 40K-FAQs online zu stellen.

Oh, and if you’re waiting on the Warhammer 40,000 FAQ’s, we’re hopefully going to be doing the same in the next week or so.

Respekt, wenn sie das wirklich vor dem ersten Mai schaffen!

Aber auch wenn es jetzt noch zwei oder drei Wochen dauert, wäre es in jedem Fall positiv bemerkenswert.

Gruß
GenerelGrundmann

Die Zeichen und Wunder sind Geld gesteuert. Die Aktie fällt nur noch seit Beginn 2016, eventuell geht's in eine kundenoriendierte Richtung und man "hört" auf den Markt. Eventuell sterben die only Sammler/Maler aus, eventuell brachte das AoS doch nicht die erhoffte Erlösung. Ich kann nur spekulieren 🙂 Jedenfalls finde ich die FAQ Aktion super und freue mich auf das Resultat!

Die Zeichen und Wunder sind Geld gesteuert. Die Aktie fällt nur noch seit Beginn 2016, eventuell geht's in eine kundenoriendierte Richtung und man "hört" auf den Markt. Eventuell sterben die only Sammler/Maler aus, eventuell brachte das AoS doch nicht die erhoffte Erlösung. Ich kann nur spekulieren 🙂 Jedenfalls finde ich die FAQ Aktion super und freue mich auf das Resultat!
Laut Hastings war AoS ein Flopp. Ich bin mal weiter vorsichtig gespannt.

Ohne mich durch tausende Seiten Inhalt wühlen zu wollen: Ich meine mich zu erinnern, dass seine Begeisterung tatsächlich eher gezügelt war. "Hassen" scheint mir aber zu stark. Sagen wir eher, er hat den Tod seines Spielsystems in etwa so gut aufgenommen, wie es von einem langjährigen Veteranen, mit mehreren hunderten Pfund im Feuer, zu erwarten war