[GW/Eldar]Rückkehr der Harlequine

Da ist mir ein gewaltiger Fehler unterlaufen. Es wird eine Modellreihe aus Zinn geben, nicht aus Plastik. Tut mir leid für die Verwirrung. Es ist defitnitv Metall!

@ Aunaketh: wie kann man beim Titel "Rückkehr der Harlequine, detaillierte Regeln" mit Bildern rechnen? :blink:

PS: Harlequine können in einen Falcon geladen werden.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Da ist mir ein gewaltiger Fehler unterlaufen. Es wird eine Modellreihe aus Zinn geben, nicht aus Plastik. Tut mir leid für die Verwirrung. Es ist defitnitv Metall! [/b]

schade..ich hatte mich schon fast gefreut. :crash:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
PS: Harlequine können in einen Falcon geladen werden.[/b]

das ist schon wieder interessant.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 04.09.2006 - 16:30 ) [snapback]881928[/snapback]</div>
Da ist mir ein gewaltiger Fehler unterlaufen. Es wird eine Modellreihe aus Zinn geben, nicht aus Plastik. Tut mir leid für die Verwirrung. Es ist defitnitv Metall!
[/b]
Skandal! :lol: Das Dir sowas passiert! Naja, ich war schon recht überrascht, dass die Harlequin als Plastik rauskommen. Irgendwie hätte das nicht gepasst, wenn man bedenkt, dass sonst alles an Aspektkriegern aus Metall sein wird.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
PS: Harlequine können in einen Falcon geladen werden.
[/b]

Das finde ich dagegen auch wieder recht merkwürdig. Nicht, dass ich es als großer Harlequin-Fan nicht begrüße, aber es ist doch Blödsinn, dass sie in einen Falcon steigen können aber nicht in einen Serpent. Begründet wird das im Kodex bestimmt nicht, obwohl ich auf die Begründung mal sehr gespannt wäre.

Auf jeden Fall werden die Harlies so zu beliebten Auswahlen für den Falcon werden. Zumal die Sturmgardisten für diese Funktion ja praktisch wegfallen.
 
Ja, sehen doch intressant aus. Ein 6 Mann Trupp, darin 2 Peitschen und einen Harlequinanführer, klingt doch mal sehr nett. Das ganze im Falcon, macht dann 12 Attacken mit S4, 8 Attacken mit Rending, und 5 Attacken mit S4 und E-Waffe. Das haut doch mal alles dosige weg, auch wenn sie sehr teuer sind. Evtl kann man auch nur 5 mit Peitschen holen, mal sehen, welche Kombi sich da so lohnt. 🙂

Vll sollte man sie auch gar nicht in den Falcon stecken, aber ih denke, das hängt vom Rest der Armee ab, und wie die Eldar generell so werden.

Der Kerl mit der Knarre gefällt mir nicht so sehr, er sieht für mich einfach nicht Eldar-Like aus. 😉 Aber mal schauen, wie der Rest des Trupps so wird.

Ich dachte, der Codex erscheint jetzt am 8.10, wie in Frankreich zusammen mit dem Starterset?! Man ey, noch ne Verschiebung wäre sowas von mies. <_<
 
ich denke dass die in einen falcon können, weil die keine sonderregel schreiben wollten, dass die es nciht können..... immerhin wird der falcon niemals als transportoption gekauft und ist somit (rein hypothetisch) für alles verfügbar.....

ansonsten zu den besessenen der csm..... also mit denen kann man nun wirklich fast cnihts vergleichen, sos chlecht wie die sind 😛

ansonsten klingt das sehr nett...... eigentlich... wobei soooo super besser als banshees sind se nu auch net, immerhin hauen banshees a) immer zuerst zu (.... okay, ich kenne auch wenig mit ini 7 oder höher.....aber es geht hier ums prinzp 🙄 ) b) haben banshees alle eine energiewaffe in der hand..... was sie gegen gut gerüstete truppen imO besser macht als die harlies.......

aber alles in allem werde ich mir wohl einen trupp holen, allein schon, weil dann alle eliten nahkämpfer sind.... dann nur noch alle unterstützung mit fernkämpfern pflastern (falcon hab ich, khaindare will ich und ilum zar sieht nett aus..... f***, kein p-lord....) usw.

wann die miniaturen rauskommen sollen ist noch absolut unklar, oder? 🤔
 
Ich hoffe das im WD steht , das die DE sie auch einsetzen dürfen. Obwohl, meine Hagashinarmee sie nicht direkt braucht. Aber ein 10er Trupp auf Schattenbarke wär doch schick und dann gegen Eldar spielen die nur Fußlatschen Harlequin haben. 😛
Sonst zu den Regeln. Es wird sehr schwer werden sie im Nahkampf kommen zulassen. Ich sehe schon 2 Tornados und dann ist Ende im Schacht. Da nützt auch der 5er Rettungswurf gar nichts. Oder Blockereinheit, wie Hagashins, Scarbaen...., dann stehst du mit deinen 240P Trupp erstmal.
 
Äh ja und zwar genau eine NK-Phase lang, dann löst man sich dank Hit&Run wieder und weiter geht die wilde Fahrt 🙂

Ich denke nicht, dass man die Harlies vorerst in DE Listen einsetzen koennen wird, immerhin stehen sie ja so erstmal nur im CWE Codex und nirgends anders.


Auf Warseer wurde nun zumindest von Personen die auch andere Infos zu den Harlies haben, bestätigt, dass diese ganz normal in einen Falcon dürfen.

Falls es anderswo nicht aufgetaucht ist:

- Autarch kostet 70 Punkte, maximal teure Ausrüstung bringt ihn auf 155 Pts
- Jetbikes kosten 22 Punkte
- Sternentriebwerke bringen immer +12" (!) Bewegungsreichweite für Antigravfahrzeuge
 
hehe noch schnell ein paar infos aus Polen (kein wort polnisch kann)

P-Lord kostet nakt 90Punkte und das wraithsword 10Punkte

und der rest aus 40k online ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Shining Spear 35 points
Jetbike Guardian 22 pts
Fire dragons 16 pts
Dire Avangers 12 pts
Rangers 19 pts +5 Pathfinders

Autarch costs 70 pts (they say he'a a looser)
Farseer 55pts with gosthelm, witchblade and pistol
Warlock 25 with Witchblade
Avatar 155 pts

Special characters are in HQ section, no mention that theese are special characters
Eldrad 220 pts
Yriel has once per game ord blast centered on him with S6(?) AP3

Star engines fixed 12"
Spirit stones= extra armour

Wave Serpent can transport 12 models OR 5 Wraithguard and up to two characters
Force shield no change
90 pts but he comes with no turret weapon and you have to buy it

War Walkers - scout USR, holo-field, close topped

Harleqins have 6 new models (5 troupers +1 jester) based on picture

Thay said that codex has strange layout -> first units with statistics then points cost with wargear

Edit
New info
Harleqiuns costs 6pts more than basic genestealer (dont know how much he costs and if this is the rumored 18pts)
Veil of tears causes that it's actualy harder to shot them than in night fight[/b]

hmm das Holo field an den Warwalkern halt ich jedoch für ein gerücht aba egal X.x

Das meiste war schon bekannt aber das ist nochmal ne nette Bestätigung.
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Vovin @ 04.09.2006 - 16:30 ) [snapback]881928[/snapback]</div>
@ Aunaketh: wie kann man beim Titel "Rückkehr der Harlequine, detaillierte Regeln" mit Bildern rechnen? :blink:
[/b]
Das ist ganz einfach: man ist auf der Forumsseite und sieht bei der Gerüchteküche unter "letzter Beitrag" nur "Rückkehr der Harlequine"