[GW/Eldar]Rückkehr der Harlequine

Den einzigen Sinn, den ich für den Todesjoker außer dem Style sehe ist "Mist, wir stehen im freien und unsere Sprintbewegung wird wohl nicht ausreichen uns in Deckung zu bringen und da steht ein mieser Unterstützungstrupp, unsere einzige Hoffnung ist, sie niederzuhalten" Aber ob sich dafür 10 Punkt lohnen ist mehr als fraglich.

Ich kann vovin nur zustimmen.
Der Todesjoker ist in einem festen Trupp wirklich mist.
Ne Shriekerkanone mit boiexplosiver Munition wär mal was aber
die haben sie uns ja auch abgenommen *seufz*
Auch der Schicksalsleser ist nicht mehr so stark wie früher ._.
wie der nen Ctan allein auseinander nehmen will frag ich mich echt noch ._.
vieleicht kriegt er ja die Sonderregel C-tan killer XD
na mal sehen ^^
Solang ich den neuen Codex noch nicht in den Händen halte werd ich mal auf
eine positive Überraschung hoffen ^^

Also ich gebe meinen Nahkampftruppen auch gerne mal einen Flammenwerfer oder Melter für 10 Punkte, 10 Punkte für eine Sturm 3 Waffe mit BF 4 für einen Nahkampftrupp finde ich schon praktisch, jedenfalls nicht völlig schwachsinnig.

Gerade wenn man mal Supermonsterangreift, freut man sich doch über eine Sturm 3 Waffe mit der man vorher nochmal draufhalten kann, oder noch besser daraufhalten kann wenn man dann doch angegriffen wird.

Naja, die Harlequine bekommen im Angriff aber sowieso alles große bis auf Ctans mit ziemlicher Sicherheit down. Da bringt eine DS 5 Waffe nicht viel. Und gegen normale Trupp geht man da immer die Gefahr ein, dass man die ersten Gegner wegholzt und dann nichts mehr in 6" hat.
Und Du als 75% MEQ Spieler hast da sowieso eine andere Sichtweise, weil du eh nicht sprinten kannst. Da hat man in der Schußphase auch nichts besseres zu tun als zu schießen. Bei den Eldar ist das aber was ganz anderes.

Gut, mit sprinten macht das natrülich wenig Sinn, in den meisten Fällen. Aber die Shurikenkanone ist sicher noch gut um Massegegner vorher etwas auszudünnen(wenn man aus irgendeinem Grund nicht sprinten sollte, z.b. weil man schon in Angriffsreichweite ist) das gilt auch für Monster, die sonst sicher 1-2 teuere Harlequine auseinanderreißen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die Harlequine bekommen im Angriff aber sowieso alles große bis auf Ctans mit ziemlicher Sicherheit down[/b]

Naja, soviel besser als andere Elitemodelle sind sie nun auch nicht. Gegen Gegner ohne Energiwewaffen nicht mal besser als normale Space Marines. Da gehen die auch ganz schnell down. ^_^

:blink:

75% Dosen laut deinem Profil

Ctans haben sozusagen 10 Lebenspunkte (5 LP mal 2 durch 4+ Rettungswurf). In der Größenordnung gibt es eigentlich nichts sonst. Ein Großer Dämon, Avatar oder DP mit Berserkerklinge hat 8, sonstige Dämonenprinzen maximal 5,33 und ein Archon ist ein besonderer Fall und Talos, Phantomlord haben lächerliche 3. Ein Harlequintrupp haut im Angriff locker im Schnitt 5 Rendingwunden raus. Da ist dann mit nicht allzuviel Glück alles bis auf Ctans platt.
Ohne oder mit Ewaffen ist im Fall der Harlequine ja eh nicht relevant, da ihre normalen Attacken einen Ctan nicht verwunden können, also nur die Rendingattacken zählen.

Und außer Archythen oder Autarchen mit Bansheemaske fällt mir jetzt so spontan nichts ein, was vor einem angreifenden Harlequintrupp zuschlagen würde.

Es ist zumindest die ultimative "high risk, high reward" Einheit. Sie verkörpern das Wesen der Eldar noch mehr als der Rest der Armeeliste. Im Vergleich sind Speere des Khaine, Banshees und Skorpionkrieger stabil und leicht in den Nahkampf zu bringen, aber wenn die Harlequine erstmal da sind, dann tut es weh. Sie sind aber zwingend drauf angewiesen, fast die komplette Killing Zone des Gegners auszulöschen. Wenn man sie also durch Beschuss ausdünnt, was recht leicht zu erreichen sein sollte, dann verlieren sie ihren Punsh. Zwei Tornado Landspeeder verfrühstücken den Trupp in 1-2 Runden.

Das Gerücht das der Schicksalsleser nen C-tan im Nahkampf auseinender nehmen kann wurde vor ner ganzen weile von einem Entwickler eingeworfen.
Naja warscheinlich hat der göttliche Würfel oder so :lol:
Früher wars ja auch so da hätte der das gepackt ^^
Dafür hatten die kein Rendering ^^

Die Harlequine an sich sind schon Hammerhart aber das waren sie schon immer.
(Naja sie müssen auch allein die Schwarze Bibiothek bewachen und ich glaub da haben
die alle Hände voll zu tun denn da wollen mehr als einer reinschnuppern und sicher genug
alles was da drin is verbrennen 😛)

jaaa und ahriman wird den weg finden, er wird in die bibliothek gelangen und aufsteigen!!!!

aksho tzeeneth phaos!!!

>räusper<
also ich hatte das gerücht hier irgendwo im gerüchtebereich gelesen.

aber mal davon ab, gibt es nciht schon genug c'tan-killer unserer tage? (mal ganz davon ab, dass eine necron-armee unter 200 punkten mit c'tan fast schon als selbstmörderisch zu bezeichnen ist!)

Nicht schlecht, nicht schlecht.....
Ich spiele zwar gegen Eldar, aber ich halte es für richtig, dass die Harlekine ein solch hartes Profil haben, da sie nun mal immer so hart waren. Außerdem sind es sehr erzählerische Modelle und vielleicht veranlagen sie ja den einen oder anderen Spieler, mal von der Eldararmee im Schema F Abstand zu nehmen.

@Rotaser:
aber mal davon ab, gibt es nciht schon genug c'tan-killer unserer tage? (mal ganz davon ab, dass eine necron-armee unter 200 punkten mit c'tan fast schon als selbstmörderisch zu bezeichnen ist!)[/b]

Ja, bei unter 200 Punkten ist es schon verdammt schwer, einen C'tan einzubringen. 😛
Es gibt aber auch einige sehr erfolgreiche Turnierspieler, die bei 1.500 Punkten den Gaukler dabei haben, also sehe ich da keine großen Kalamitäten heranziehen.

Hatten wir die Preise schon?

Warhammer 40k: Eldar Dire Avengers $30.00
Warhammer 40k: Eldar Farseer & Warlock Bodyguard $30.00
Warhammer 40k: Eldar Wraithlord $40.00
Warhammer 40k: Eldar War Walker $30.00
Warhammer 40k: Eldar Dark Reapers $30.00
Warhammer 40k: Eldar Fire Dragons $30.00
Warhammer 40k: Eldar Striking Scorpions $30.00
Warhammer 40k: Eldar Warp Spiders $30.00
Warhammer 40k: Eldar War Walker Squadron $60.00
Warhammer 40k: Eldar Farseer $12.00
Warhammer 40k: Eldar Autarch With Power Sword $15.00

Not sure what this is:
Warhammer 40k: Rules Case $15.00

and also:
Warhammer 40k: Eldar Army $245.00[/b]

Mal Ehrlich Jungs: C´Tans sind eher kein Problem. 😉
Erstens schlucken sie ne Menge Punkte, da kommt die GlücksLaLa, die auf die 4 trifft, auf die 4 verwundet, der C´Tan, der seinen Save verhunzt, und Zack ist man 150p reicher. 😉

Außerdem schleicht er 6", das ist imo nix... Und bis der da ist, da kann es schon fast zu spät sein, ich behaupte sogar mal, das er gegen schnelle Armeen bzw. DE Lanzen Armeen nie in den NK kommen wird.

Macht euch als Eldar Spieler lieber Gedanken um Monos, die gehen schwerer Weg. Es sei denn, man besitzt ne Warpkanone. Oder ist Iyanden Spieler (bzw wird bald Iyanden Spieler gewesen sein)