GW ist scheinbar auch selbst gegen Reseller auf Ebay vorgegangen. Finde ich ja sehr geil :-D
Es geht hier nur um ein bisschen Plastik. Mir kommen manche Reaktion ein „klein wenig“ übertrieben vor.
Was ist ein echter Hobbyist?
Hier wird ja fast so getan, als wäre das ganze sittenwidrig.
Wir reden hier über eine par PlastikPuppen, die ich im Schlimmsten Fall halt einige Zeit später ggfs. in ner SC oder Einzelbox bekomme.
Der Reseller bietet ein Produkt zu einem überzogenen Preis an, weil die Herstellerfirma von diesem Produkt die Nachfrage
Bei sowas die Worte "Kunde" und "Leistung anbieten" grenzt schon an Häresie. Wer keine Box besitzen will, hat gefälligst keine zu kaufen. Jaja Freiheit und so... aber nur weil ich die Freiheit habe, ein Arschloch zu sein, muss ich das nicht auf Teufel komm raus ausnutzen ._.
Passiert das nun bei jedem limitierten Produkt?
Der Reseller verkauft an Leute, DENEN ER GENAU ER UND NUR ER DIE MÖGLICHKEITEN GENOMMEN HAT, NORMAL AN DAS PRODUKT ZU KOMMEN!!!!111
Ist es sogar, wenn wir voraussetzen, dass es keine Gute Sitte ist, jemanden über den Tisch zu ziehen.
Oder fragt sich niemand, warum diese "On demand"-Bestellung nun wieder zeitlich begrenzt ist?
Bitte erkläre uns doch einmal, warum hier jemand über den Tisch gezogen wird?
Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass hier viele Leute leer ausgegangen sind, obwohl sie eine Box haben wollten. Ich kann mich da aber auch irren. Bei den Massen an Boxen die sie rund um den Globus verkauft haben, dürften die Lager schon echt voll gewesen sein.
Weil die Boxen auch irgendwann mal produziert werden müssen. Man kann nicht für eine Bestellung hier und da die Maschine umbestücken, von Kartons und Büchern mit deutlich längeren Lieferzeiten mal ganz abgesehen.
Das habe ich hinreichend erklärt. Wenn du das nicht verstehst, haben wir eben andere Moralvorstellungen, sowas soll es ja auch geben.
Was immer noch GW tat, weil sie zu wenig produzierten.
Du scheinst da mehr Informationen zu haben, als wir andere. Wie sieht es mit den Kontingenten bei GW aus? Wie groß sind die so? Wie lange dauert so eine Produktion? Wurde Dark Imperium die ganze Edition über gedruckt, oder in Abständen? Gibt es eine interne Unternehmensrichtlinie, die wir nicht kennen, aber du schon?Und das hat bei Dark Imperium halt eine ganze Edition lang geklappt. Das Produkte, wie das Rohan Haus mal ausverkauft sind, ist völlig normal. Allerdings kann ich die auch nachbestellen. Emailbescheid und fertig. Das ist genau das was ich sagen will, GW will das das exklusiv ist. Und damit machen sie es für Reseller halt lukrativ. Nur weil der Chaospredator gerade "Online nicht auf Lager" ist, verkaufe ich meinen auf Ebay nicht für 100 Euro. Damit ist ganz direkt GW in der Verantwortung dafür, dass die Praktiken der Reseller funktionieren.
Gab es nicht hier die Aussage das GW bei der Indomitus Box so viele oder mehr verkauft hat als von der Dark Imperium Box in 3 Jahren (weiß halt nicht ob das stimmt).Du scheinst da mehr Informationen zu haben, als wir andere. Wie sieht es mit den Kontingenten bei GW aus? Wie groß sind die so? Wie lange dauert so eine Produktion? Wurde Dark Imperium die ganze Edition über gedruckt, oder in Abständen? Gibt es eine interne Unternehmensrichtlinie, die wir nicht kennen, aber du schon?
Hat die weltweite Pandemie und der Stillstand der Fabrik über Wochen zu keinerlei Engpässen in Zusammenhang mit den neuen Sets gesorgt?
Ich bin gespannt auf deine Einsichten.
meisten Reseller gar nicht aus Deutschland kommen, sondern aus UK oder USA
In der Regel bieten Reseller bei Ebay Kontingente im einstelligen Bereich an.
Ich denke GW wird sich im Moment auch ärgern
garantiert teurer sein als es direkt in ausreichender Stückzahl produziert zu haben