[GW]Erste Bilder der neuen Space Marines

Neuer LR mit der richtigen Farbe (Salamanders ich hoffe wir sehen uns im neuen Codex öfter:lol🙂

neue Vets.. mal wieder überraschen mich schon gar nicht mehr.

Alles in allen mal richtig gute Marines.

Ich kann mich allerdings nicht des eindruckes erwehren das seit den ersten Bildern der Chaos Dämonen sowohl in Fantasy als auch in 40000 ein massiver Retro-Look einzug erhält.

Allein schon diese Selbstfahrlafette. oder der Römerlook des Marines

Ob ja J.J. mit verantwortlich ist?

naja also größtenteils sind die minis in ordnung, wobei ich die jetzigen modelle an manchen stellen besser finde.

Für mich sieht es wie ein schrit ind die 2-3te edi aus 😀 allein der helm des ersten charakters erinnert stark daran.

Bei den sturmis habe cih die befürchtung das es komplette modelle sind, so das man rein garnciht mehr umbauen kann find im moment die jetzigen prima zum bauen.

Was mir aber gefällt, das die anatomie der space marines allgemein besser gemacht wurde. Auserdem Spitzhelme will rise again 😀

Wenn ich die Kommentare so lese, muss ich immer ein wenig an die Simpsons denken:

"Waaah, Malibu stacy hat einen neuen Hut !"

Im Grunde sind die Modelle alle schön, aber auch nicht über dem Niveau der letzten zwei Jahre. Minis im Stile von Sicarius, Kantor usw hatten wir einfach genug, spätestens seit Apo. Ich kann bald ne Armee bauen, ohne einen einigen richtigen Taktischen zu verwenden.

Gibts denn schon irgendwelche Gerüchte, was die Lafette sein könnte? Die ist tatsächliche ne gute, weil wirklich neue und unerwartete Idee.

Wozu wir massenweise Veteranen brauchen - so schick sie auch sind - erschliesst sich mir nicht. Da hätte man mit dem Aufwand an den unsäglichen Marine- und Scoutbikes was machen sollen. ...am besten rauswerfen. Die Idee war nie gut, seit sie in den 90ern mal die "alle auf Bikes"-Phase hatten.

Der Redeemer ist sicherlich spielerisch nett, aber unterscheidet sich nur in den zwei Seitenwaffen von dem was wir kennen. Da bin ich nicht direkt dem Infarkt nahe wie Wolkenmann. Gekauft wird er trotzdem - nach neuen Fahrzeugregeln sind Raider eh' Pflicht.

Ausserdem ist das Cover wirklich übel, da hätte man das alte lassen, und 'Redux' drauf schreiben sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Mh.. ich bin dem Chaos ja lange weitestgehend treu gewesen, aber was zu viel ist, ist zu viel.
Ich werd wohl SMs anfangen müssen 😀
Die Modelle sind z.T. einfach der Hammer.
Der Kommandant sieht .. nicht sonderlich gut aus. Bei dem Gesicht läuft er sicherlich in spätestens 5 Minuten zum Chaos über.
Die Sturmtruppler (vermutlich Veteranen wegen der Bewaffnung?) haben ja auch mal sehr sehr nette Posen und sie sind auch um einiges schlanker geworden.

Aber dieser HQ Maschinenseher (hab den Namen vergessen)(oder ist das der "normale"?) ist einfach.. sexy. Seit Team Fortress steh ich ja schon total auf Sentry Guns, aber das Ding lässt mein Herz höher schlagen 😀
Die Drop Pod auf dem Bild sieht auch sehr nice aus.

Also ich mache definitiv mal einen kleinen Abstecher in imperiale Gefilde, die Modelle sehen einfach zu gut aus um es nicht zu tun. (besonders diese Mega-Sentry-Gun)

Nun, das Bild auf dem Codex ist schlicht, etwas enttäuschend, aber solide.
Die Modelle sind auch nett, halt Ultramarines zu Hauf. Vor allem die Kanone vom Techmarine finde ich hübsch, wird eine nette Ergänzung zu meinen alten Thuddguns, Rapiers und Tunnelmörser. 😎
Der Landspeeder ist so nun hoffentlich endlich einfacher baubar, das war ja bisher immer ein echter Kampf.