[GW]Games Day Deutschland - Land Raider und Captains

Hi ich wollte auch mal meinen Senf dazu geben!

Also ich spiele 40k ja noch nicht lange aber ich wollte schon immer seit ich mit meinen SWs angefangen habe ne ganze Kompanie sammeln und sie auch mal einsetzten.
Ich bin ja jetzt schon mit meiner SW Armee über 5500P und würde gerne auch die mal einsetzen nur meine Spielerfreunde haben entweder nicht so große Armee oder meinen das 40k nicht dazu ausgelegt sei 3000P+ zu spielen.
Wenn jetzt aber die Apo Regeln raus kommen kann ich endlich mal meine hoffentlich dann fertige Kompanie einsetzen.

Achja und ich bin kein Freund des malens deswegen ist nur ca. 50-60 % meiner Armee bemalt ich will ja Spielen und nicht malen! Zwar kann man wie oben gesagt bemalte Modelle kaufen nur passen die dann nicht unbedingt ins Farbschema.

Wenn ich die Kompanie vollständig hab und Apo Regelbuch werde ich mir wohl auch den super geilen T-LR holen ich finde den ja so genial!

Außerdem habe ich danke Apo vor mir ne normale IA Armee zu zulegen (mit nen bischen Gaunt/Tanith) mit der ich dann Apo irgend wann wenn sie groß genug ist spielen kann.
Und dann kommen dazu noch der geilste Panzer im ganzen Spiel der BB! (mMN) und vllt auch nen schöner Titan ^^

Naja ich kann nur sagen das ich gerade Massenschlachten mag (kein Epic) und das ich es super finde das GW sowas raus bringt!

Mfg Logan

<div class='quotetop'>ZITAT(Jaq Draco @ 09.08.2007 - 00:05 ) [snapback]1055676[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT
Ich bin da ja eher für 'Kleeblatt des Todes'.[/b]
Jop, passt weitaus besser. Als ich gelesen habe "Waffelschablone" is mir auch garkeine Verbindung eingefallen!?! Ich meine, was hat diese Schablone denn mit ner Waffel zu tun? Ich erkenne da irgendwie keinen Zusammenhang.
[/b][/quote]
*g* ausser vielleicht das die die sie benutzen einen an der waffel haben? *duckund weg*

jaja ich weiss ich bin wieder böse und spam und mache komische witze... ^^

Achtung off-Topic !!!

@Redaktion: Finde ich gut, dass die sich hier am Gespräch beteiligt...sowas nennt man dann wohl "präsenz zeigen"...

Aber ich denke,dass für die Leute die eh keinen Bock auf Apo. haben , es immer noch ne schöne Möglichkeit ist neue(schönere) Miniaturen zu bekommen- Bsp. Chapter Council..

War ja bei Städte in Flammen genauso...

Kann es sein daß die hinteren SeitenLakas überhaupt nicht nach vorne schießen können?
Nicht nur weil sie direkt was vor der Optik haben sondern auch weil die vordere Laka so dicht dran ist, das die hintere sich nicht wirklich in die Richtung ausrichten kann!

Wie sieht der Inhalt des Apo-Buches aus? Viel zu lesen und schmökern dabei oder eher wieder ne Fotoansammlung? In meinen Augen muss für 50Euronen ne Menge lesenswertes drin sein!

Gibts Neuigkeiten zum MessingSkorpion? Wird es den als Modell geben oder waren es doch Eigenbauten (Herr Ober, zwei Geißeln bitte 😉 )? Das Vieh muss ich haben 😀

Ein kumpel von mir meinte das einige ApoRegeln wohl für 40k übernommen werden sollen (stärke 7 Waffen). Kann das sein? Im GEgensatz zum Stadtkampf-Codex wird Apo doch nicht mit dem normalen 40k mischbar sein und eher paralel zum kleinen Bruder laufen.

hab ich das falsch überschlagen oder ist die Ersparnis bei den boxen nicht sonderlich toll?

da soll man sich riesen boxen kaufen wo man einiges eh nicht so richtig braucht
und dann spart man kaum etwas

vor allem wer soll sich eine Gefechtskompanie fuer 400 Euro kaufen ( großer einstieg für Leute die sm´s anfangen wollen?

Apokalypse ist zwar nett aber mit den boxen kann ich irgendwie nix anfangen

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Gibts Neuigkeiten zum MessingSkorpion? Wird es den als Modell geben oder waren es doch Eigenbauten (Herr Ober, zwei Geißeln bitte wink.gif )? Das Vieh muss ich haben[/b]
es hat sich nichts an den infos geändert, es gibt regeln im buch, das modell gibt es aber nicht als bausatz, das wirst du dir selber bauen müssen.

Was ich bisher von den Regeln gelesen habe, finde ich lachhaft und es unterstreicht nur meine Vermutung, dass Apocalypse ein schnell dahingeschludertes Produkt ist, das nur mit dem Ziel entworfen wurde, möglichst viele möglichst teure Modelle zu verkaufen, nicht ein gutes Spiel zu entwickeln.

Was ich von dem "Mein Pen... Baneblade ist größer und dicker, da musst du ordentlich nachlegen mit 10 Rüsseln" halte, habe ich schon öfters gesagt.

Jetzt kommt noch dazu, dass wahrscheinlich wirklich nur Marines und ähnliches Elitezeugs vernünftig spielbar ist. Mit Massentyraniden brauche ich da nicht auftauchen. Zum Glück will ich es gar nicht.

Und die Diskussion, dass das Spiel einfach nur Spass machen soll: Mir macht ein Spiel dann Spass, wenn es für beide Seiten ausgeglichen ist, mit schönen Armeen und fairen Spielern. Dazu gehören vernünftige Regeln, bei denen sich die Spieler möglichst wenig selbst Gedanken machen müssen, wie sie das Spiel abändern, damit es für alle Parteien Spass macht. Wenn die Regeln so schwammig und unausbalanciert sind (quasi: Macht was ihr wollt. Alles geht. Ist uns doch egal, hauptsache ihr kauft den Scheiß), dass man sich darauf einigen muss, irgendwelche Einheiten (oder gar Armeetypen) daheim zu lassen oder ähnliches, wofür bezahle ich die Regeldesigner eigentlich? 50€ für Werbebilder und technische Daten für virtuelle Penisverlängerungen? Ohne mich.

ehrlich gesagt reicht es, ständig schreibst du immer wieder das selbe, ja man kennt deine meinung, weil du sie auch ständig und immer wieder lautstark in den raum stellst. und ehrlich gesagt, es nervt langsam. also lass es langsam mal gut sein. jeder wird sich selbst eine meinung von dem ganzen bilden. und die leute denen es gefällt, werden es kaufen und die leute denen es nicht gefällt, lassen es sein. und wenn es so weiter geht, werde ich anfangen beiträge zu bearbeiten.

ich weiß leider nicht was vor der Bearbeitung der Beiträge von Stingray und Dark Eldar
geschrieben wurde
aber ich kann bei der bearbeiteten Fassung die Haltung von Dark Eldar nicht verstehen

es ist zwar nicht die feine Art etwas aggressiver seine Meinung kunt zu tun
aber auch Stingray hat eine Meinung und wenn er diese emotional behaftet kundtut ist dies nicht verwerflich

man kann auch über Entscheidungen und das Vorgehen von Firmen bei denen man Kunde ist diskutieren und diese für falsch empfinden
und auserdem andere Personen auf diese " Misstände" aufmerksam machen

und dies verhindert auch nicht das sich jeder seine eigene Meinung zu dem Thema bildet

und eine Haltung die an " es gibt 2 Seiten und jetzt ist ruhe " erinnert hilf dabei auch nicht

<div class='quotetop'>ZITAT(Hirnbrand @ 08.08.2007 - 22:11 ) [snapback]1055610[/snapback]</div>
Wisst ihr was ich unheimlich finde: Die Öffentlichkeitsarbeit der Redaktion zum Thema Apokalypse. 😀[/b]
Kann daran liegen, das die 8-Stunden-Dauerreden über Apokalypse noch nachwirken - und das ich das System wirklich gut finde. Aber bitte, ich kann auch still sein. Andererseits ... 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Stingray @ 09.08.2007 - 15:34 ) [snapback]1056006[/snapback]</div>
Was ich bisher von den Regeln gelesen habe, finde ich lachhaft und es unterstreicht nur meine Vermutung, dass Apocalypse ein schnell dahingeschludertes Produkt ist, das nur mit dem Ziel entworfen wurde, möglichst viele möglichst teure Modelle zu verkaufen, nicht ein gutes Spiel zu entwickeln.[/b]
Hmm, so viel kann das ja noch nicht gewesen sein, außer du warst auf

Jetzt kommt noch dazu, dass wahrscheinlich wirklich nur Marines und ähnliches Elitezeugs vernünftig spielbar ist. Mit Massentyraniden brauche ich da nicht auftauchen. Zum Glück will ich es gar nicht.[/b]
Interessante Ansicht. Selbst wenn man davon absieht, das Biotitanen unglaublich hart sind, möchte ich auch nicht in der Haut einer Gefechtskompanie stecken, die sich als Ziel eines Tunnel- oder Schweren Angriffsschwarms widerfindet, während ein Endloser Schwarm seinem Namen alle Ehre macht und trotz massiven Beschusses einfach nicht weniger wird.

Und die Diskussion, dass das Spiel einfach nur Spass machen soll: Mir macht ein Spiel dann Spass, wenn es für beide Seiten ausgeglichen ist, mit schönen Armeen und fairen Spielern. Dazu gehören vernünftige Regeln, bei denen sich die Spieler möglichst wenig selbst Gedanken machen müssen, wie sie das Spiel abändern, damit es für alle Parteien Spass macht.[/b]
Dem stimm ich ich fast uneingeschränkt zu - mit der Einschränkung, das ich eine gewisse Flexibilität in einem Regelsystem durchaus zu schätzen weiß, auf die Dauer können zu strikte Vorgaben nämlich den Spielspaß durchaus dämpfen.

Wenn die Regeln so schwammig und unausbalanciert sind (quasi: Macht was ihr wollt. Alles geht. Ist uns doch egal, hauptsache ihr kauft den Scheiß), dass man sich darauf einigen muss, irgendwelche Einheiten (oder gar Armeetypen) daheim zu lassen oder ähnliches, wofür bezahle ich die Regeldesigner eigentlich? 50€ für Werbebilder und technische Daten für virtuelle Penisverlängerungen? Ohne mich.[/b]
Hmm - mal abgesehen davon das ich nach den bisherigen Posts nicht davon ausgehe, das du Apokalypse kaufen möchtest ... Vielleicht solltest du mit deiner Einschätzung warten, bis du dir wirklich einen Eindruck vom Ganzen machen konntest. Wenn dieser dich dann bestätigt, ist Warhammer 40.000 dann auch nicht wirklich dein Spiel, weil mit Ausnahme des Armeeorganisationsplans und von Einheitenbeschränkungen gelten bei Apokalypse alle Regeln des Grundregelwerks, plus ein paar Sonderregeln für Kriegsmaschinen, Flieger und apokalyptische Waffen. Alles geht, das ist richtig - es gibt aber immer noch genug Regeln, die dem ganzen einen ordentlichen Rahmen geben, damit nicht jeder macht, was er will, und wirklich jeder Spaß hat.

ik werd apo spielen....so viele panzer wie möglich stellen (ik spiel armageddon steelegion) und mir auch 3 BBs holen.
ja, das wird mich viel geld kosten.
nein, das ist keine potenzprothese
ja, ich werde das alles anmalen und
ja, ich werde genug gegner finden.

ik hab auch schon ohne apo regeln spiele jenseits der 20k grenze gespielt und freue mich darauf, das eben diese spiele nun (hoffendlich) reibungsfreier und in einem geringerem zeitrahmen von statten gehen.

und selbst wenn ich gw geld gebe....durch hdr haben die so n dickes minus, das wird auch apo net ausgleichen....und hey: panzer haben oder nicht haben, das ist hier die frage
bild1.jpg

<div class='quotetop'>QUOTE(Redaktion @ 09.08.2007 - 16:42 ) [snapback]1056054[/snapback]</div>
Interessante Ansicht. Selbst wenn man davon absieht, das Biotitanen unglaublich hart sind, möchte ich auch nicht in der Haut einer Gefechtskompanie stecken, die sich als Ziel eines Tunnel- oder Schweren Angriffsschwarms widerfindet, während ein Endloser Schwarm seinem Namen alle Ehre macht und trotz massiven Beschusses einfach nicht weniger wird.[/b]

Nett in der Theorie. In der Praxis wirds aber so aussehen, dass es zwei Spieler gibt.

Spieler A: Baut in 30 Minuten seinde 200 Ganten auf. Die stürmen auf den Gegner zu. Dafür braucht er wieder viele Minuten. Dann werden durch die Pizza-Schablonen alle weggeschossen. Der Spieler braucht wieder ne Ewigkeit, um die Modelle vom Tisch zu nehmen. Was übrig bleibt, kann die großen Einheiten nicht einmal theoretisch ankratzen. (S3).
Das wiederholt er dann per endlosem Schwarm ständig.

Spieler B: Er schießt. Mit seinen 20 Panzern inklusive Baneblade.

Mal raten, welcher Spielertyp hier Spass hat und welcher nicht...

P.S. Nein, 10 Carnifexe sind für mich kein Schwarm.

<div class='quotetop'>ZITAT(Stingray @ 09.08.2007 - 17:29 ) [snapback]1056076[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Redaktion @ 09.08.2007 - 16:42 ) [snapback]1056054[/snapback]
Interessante Ansicht. Selbst wenn man davon absieht, das Biotitanen unglaublich hart sind, möchte ich auch nicht in der Haut einer Gefechtskompanie stecken, die sich als Ziel eines Tunnel- oder Schweren Angriffsschwarms widerfindet, während ein Endloser Schwarm seinem Namen alle Ehre macht und trotz massiven Beschusses einfach nicht weniger wird.[/b]

Nett in der Theorie. In der Praxis wirds aber so aussehen, dass es zwei Spieler gibt.

Spieler A: Baut in 30 Minuten seinde 200 Ganten auf. Die stürmen auf den Gegner zu. Dafür braucht er wieder viele Minuten. Dann werden durch die Pizza-Schablonen alle weggeschossen. Der Spieler braucht wieder ne Ewigkeit, um die Modelle vom Tisch zu nehmen. Was übrig bleibt, kann die großen Einheiten nicht einmal theoretisch ankratzen. (S3).
Das wiederholt er dann per endlosem Schwarm ständig.

Spieler B: Er schießt. Mit seinen 20 Panzern inklusive Baneblade.

Mal raten, welcher Spielertyp hier Spass hat und welcher nicht...

P.S. Nein, 10 Carnifexe sind für mich kein Schwarm.
[/b][/quote]
Muss Stingray bedingt zustimmen, außerdem finde ich die Tatsache, dass man nur mit Supervehikeln was derbes reißen kann, langweilig.

Stingray...
wenn ich bedenke dass du wie alle (außer der "Redaktion") NICHT DEN GERINGSTEN SCHIMMER HAST wie die "endloser Schwarm" Sonderregel aussehen wird muss ich Dark Eldar zustimmen dass deine Posts die (garnicht mal SO feine) Grenze zwischen wiederholter, ausführlicher Meinungsäußerung und dem verbotenen SPAM überschritten haben.
Das grenzt ja schon an Judenverfolgung was du hier betreibst !

@ Redaktion : BIOTITANEN ? Da klingelt mein Ohr (und ich spiele nichtmal Tyras).

Hoffentlich mit netten einfachen Regeln und nicht so kompliziert (abstrus) wie zB BFG Schwarmschiffe 😉 😛
Kannst du uns eine Aufzählung geben WAS an großen Brocken denn jetzt Regeln erhält ?

(übrigens woher wissen alle dass die Supervehikel unbesiegbar werden ? Maximale Panzerung ist immernoch 14 und bis auf den Mono ist die auch nicht gerade dafür bekannt alles zu überleben....die aktuellen FW Regeln für die großen zumindest versprechen das beizubehalten)