[GW]Games Day Deutschland - Land Raider und Captains

<div class='quotetop'>ZITAT(Stupiddog @ 07.08.2007 - 16:57 ) [snapback]1054684[/snapback]</div>
Genau das meinte ich ja mit bocca spielen... jeder spieler shockt in seiner letzten runde runter was er hat, und jener spieler, der bei der abweichung weniger würfelt gewinnt dann quasi das spiel...[/b]
... oder landet im strategisch um das Missionsziel platzierten Minenfeld des Gegners und verliert genug Modelle, um nicht mehr als punktend zu zählen. 😉
Wobei ich eingestehen muss, das ich von Bocca keine Ahnung habe 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
aber dieser "nimm alles mit, was du hast" passus stört mich einfach gewaltig[/b]
Funktioniert in der Praxis aber recht gut, wenn man etwas gesunden Menschenverstand bei der Zusammenstellung der Parteien walten lässt. Aber dafür gibts ja die Alliierten-Tabelle im Apendix des Buchs 😉

... oder landet im strategisch um das Missionsziel platzierten Minenfeld des Gegners und verliert genug Modelle, um nicht mehr als punktend zu zählen.[/b]
Das macht der Gegner dann auch und am Ende hat man lauter Einheiten unter Soll ums Missionsziel herum verteilt und hat somit ein cooles Unentschieden. 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Scoti17 @ 07.08.2007 - 19:13 ) [snapback]1054795[/snapback]</div>
einfach Apo ohne Dosen spielen

nur Imps, Orks, Tau, Eldar und Tyras

und dann noch Hauptaugenmerk auf Infa auf ner Grabenkampfplatte.

ich glaube das währe nur noch Krank ^^[/b]

wozu bvrauch ich dann apo? ich kann auch so 2500 pkt pro seite ins feld führen und hab ein besseres system...oder hatb ihr irren wirklich schlachten mit 5k ech vor? udn vorallem sop viele verdammte bemalte modelle?

<div class='quotetop'>QUOTE(Psychodeath @ 07.08.2007 - 22:01 ) [snapback]1054901[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>QUOTE(Redaktion @ 07.08.2007 - 16:09 ) [snapback]1054695[/snapback]
Wobei ich eingestehen muss, das ich von Bocca keine Ahnung habe 😀[/b]

mach dir nichts draus, hat anscheinend keiner, sonst hätte längst jemand angemerkt, dass das spiel Boccia heisst... 🙄
[/b][/quote]

da haben wir wieder mal so einen neunmalklugen was? :blink:

Ihr meckert hier immer rum das die Modelle alle bemalt sein müssen - ähm, ich kann nicht behaupten alles bemalt zu haben, ich kenne sogar Leute die nicht mal alle Modelle zusammegebaut haben (*hust* schwarzorks *hust*) - was mich aber keineswegs stört gegen diese Armeen zu spielen (okay, auf mich wird ja auch ab und an Rücksicht in dieser Hinsicht genommen).

Ich lasse mich von Apokalypse überraschen - das einzige was mich stört, ist die Tatsache das der Baneblade offenbar teurer (95 Euro statt 80 Euro (Streitmachtsbox)) wird als erwartet und die 10er Leman Russ Box auch nur den Scipio-Rabatt von 25% erreicht - schade.

Und ich denke das die 5er Schablone den Spitznamen "Waffelschablone" jetzt schon weg hat. Auf was für Ideen Besucher des GamesDays bei Testspielen so kommen *Reich mir mal die Waffelschablone, danke...*

<div class='quotetop'>QUOTE(Jaq Draco @ 07.08.2007 - 22:57 ) [snapback]1054944[/snapback]</div>
mach dir nichts draus, hat anscheinend keiner, sonst hätte längst jemand angemerkt, dass das spiel Boccia heisst...[/b]
Ich weiß wies funzt. Habs schonma gespielt, allerdings is das Jahre her und den Namen konnte ich mir nicht merken. 😛
[/b]

Ich kannte es nur unter dem französischen Namen "Boule" 😛

<div class='quotetop'>ZITAT(Largo_W @ 07.08.2007 - 22:42 ) [snapback]1054934[/snapback]</div>
Ich lasse mich von Apokalypse überraschen - das einzige was mich stört, ist die Tatsache das der Baneblade offenbar teurer (95 Euro statt 80 Euro (Streitmachtsbox)) wird als erwartet und die 10er Leman Russ Box auch nur den Scipio-Rabatt von 25% erreicht - schade.[/b]
36%, NP ist 350€. 😉

Und ich denke das die 5er Schablone den Spitznamen "Waffelschablone" jetzt schon weg hat. Auf was für Ideen Besucher des GamesDays bei Testspielen so kommen *Reich mir mal die Waffelschablone, danke...*[/b]
Ich bin da ja eher für 'Kleeblatt des Todes'. 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Largo_W @ 07.08.2007 - 22:42 ) [snapback]1054934[/snapback]</div>
Ihr meckert hier immer rum das die Modelle alle bemalt sein müssen - ähm, ich kann nicht behaupten alles bemalt zu haben, ich kenne sogar Leute die nicht mal alle Modelle zusammegebaut haben (*hust* schwarzorks *hust*) - was mich aber keineswegs stört gegen diese Armeen zu spielen (okay, auf mich wird ja auch ab und an Rücksicht in dieser Hinsicht genommen).[/b]

Kann zwar dem "immer" nicht zustimmen, aber bei uns wird es so aussehen, dass (auch) bei Apocalypse nur bemaltes auf den (60x120") Tisch kommt. Bei 5 K oder mehr pro Seite ist so eine grundierte - oder noch schlimmer: unzusammengebaute - ein Dorn im Auge. Das sieht doch scheisse aus...

<div class='quotetop'>ZITAT(Archon @ 08.08.2007 - 14:01 ) [snapback]1055273[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Largo_W @ 07.08.2007 - 22:42 ) [snapback]1054934[/snapback]
Ihr meckert hier immer rum das die Modelle alle bemalt sein müssen - ähm, ich kann nicht behaupten alles bemalt zu haben, ich kenne sogar Leute die nicht mal alle Modelle zusammegebaut haben (*hust* schwarzorks *hust*) - was mich aber keineswegs stört gegen diese Armeen zu spielen (okay, auf mich wird ja auch ab und an Rücksicht in dieser Hinsicht genommen).[/b]

Kann zwar dem "immer" nicht zustimmen, aber bei uns wird es so aussehen, dass (auch) bei Apocalypse nur bemaltes auf den (60x120") Tisch kommt. Bei 5 K oder mehr pro Seite ist so eine grundierte - oder noch schlimmer: unzusammengebaute - ein Dorn im Auge. Das sieht doch scheisse aus...
[/b][/quote]

ich wurde damals so erzoigen das man nur bemalt spielt. Beim einheiten testen gins ab und an noch, aber auch bei turnieren (ohne softscore damals im laden) war das ein pfui, auch wenn erlaubt. sieht einfach scheisse aus und wenn ich ne bemalte armee habe, find ich es an beleidigung grenzend, gegen nen grau-schwarzen strukturlosen haufen zu spielen. malen gehört dazu, und wenn jemand keinen bock drauf hat, bemalte minis bekommt mman in der regel für 60% vom OVP