<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und wenn dann das Konzept aufgeht, daß GW damit was verdient, dann kommen sie vielleicht dazu, mehr und schönere Sachen zu machen, kundenfreundlicher zu werden usw. (warum sollte ich daran nicht glauben, sie wollen ein wachsendes, gut verdienendes Business haben, also müssen sie was tun - und haben erkannt, daß manches nicht so toll war, weshalb ich denke, daß sich etwas ändert).[/b]
Naja, allerdings ehe ich im Apo-Codex und den Angeboten nicht den Schritt in Richtung Kundenfreundlichkeit den ich bei GW schon seit Jahren vermisse.
Und meine Güte, von einer IG Titanenlegion zusammengeschossen zu werden kann ja auch mal lustig sein, zumal so eine Truppe bemalter Titanen einfach nur nett anzusehen ist.[/b]
Mir würde der Anblick einer Titanenlegion schon reichen aber ich weiß was du meinst.
😀
Und auch bei normalen 40k GroßSpielen haben wir Marines teils zu dutzenden entfernt, das ist nun nichts neues... [/b]
Ja richtig aber deshalb wird Apo doch nicht besser nur weils da genauso vonstatten geht bzw. vielleicht sogar noch schneller.
Wenn wir also mal angenommen dieses Spiel in der hälfte der Zeit geschafft hätten, wären sechs Runden umgewesehen und es hätte ein sinnvolles ergebnis geliefert.[/b]
Wobei man dann aber auch die ganzen Rending Maschkas nicht hatte.
😛
Generell, du und andere sehen in diesem Werk pure Geldmache und werden es nicht spielen. Gut, eure Entscheidung und eure Meinung. Akzeptiert. [/b]
1. Das und 2. habe ich meine eigene Meinung einfach zu sehr mit einfließen lassen. Denn totwürfeln macht mir eigentlich keinen Spass, da kann ich auch gleich kniffeln wie einige so gerne sagen.
Du spielst eben lieber kleinere Spiele mit mehr taktischem Tiefgang und magst großes Gemetzel nicht so, ich spiele beides gerne und habe sowohl Spass an einem spannenden Turnier mit guten Gegnern und guten Listen als auch an einem WE wo ich meine 15k Marines gegen 20k Chaos aufstellen kann. So habe ich nun wenigstens endlich die Möglichkeit, auch wirklich alles mal zu benutzen.[/b]
Jap, ich hab meine eigene Meinung zu sehr mit einfließen lassen. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich keine Chaoten mit X Maschkas/Raks oder SM mit X Schwebos/Raks habe (hab zwar 4000 pts BAs aber nicht genug schwere Waffen für Apo
🙄
Und mit Heizaz brauche ich bei sowas auch nicht auftauchen da ein Heizakult (selbst mit 5000 pts) nicht mal annähernd 1 Schussphase überstehen würden, zuviele Würfel...
Das ist auch der Grund warum mir Massenschlachten nicht Spass machen. Gerade als Nahkampfarmee (bzw. selbst mit Ballerheizaz) braucht man bei sowas nicht wirklich aufkreuzen. Hab ich damals oft genug erlebt als ich bei sowas noch mitgemacht habe.
Ich weiß noch, ich hatte 1mal ne richtig coole Massenschlacht und das war vor Jahren bei der Bruderkriegskampagne. Es wurde die Belagerung des imperialen Palastes gespielt. Alle loyalen SMs standen natürlich auf den Mauern. Für mich wäre da auch Platz gewesen aber "nein, die Blood Angels haben vor dem Tor gekämpft und dieses beschützt, also tue ich das jetzt auch"! :lol:
Und das war klasse... hinter mir ne Mauer die sich über 192" erstreckt hat. Vor mir 192" breite und 12" tiefe Aufstellungszone vollgepackt mit Chaoten. Ich hatte 3000 pts Blood Angels vor dem Tor.
😀
Und ich wurde aufs ärgste Belagert, jede Runde beschworene Dämonen als Angriffswellen (kamen runter, ich habs platt gemacht, dann kamen sie nächste Runde gleich wieder).
Wie auch immer, wir haben alle gut stand gehalten und selbst ich, obwohl ich mich eigentlich abgeschrieben hatte, hab gerade mal. 50% meiner Armee verloren (was sehr wenig ist wenn man bedenkt was da auf einen zukam).
Naja, zumindest seitdem ich Orks spiele, kann ich an sowas keinerlei Spass mehr empfinden.
🙁