[GW]Games Day Deutschland - Land Raider und Captains

Ich persönlich befürchte nur, dass der "neue" Land Raider Terminus den alten unnötig macht, die meisten setzen den jetztigen Land Raider doch schon primär als Kampfpanzer denn als Transportfahrzeug ein.
Vorallem die kindischen Powergamer werden per se keinen "normalen" Land Raider mehr einsetzten...

@Alle: Gab es nicht einmal die Andeutung, das ein STK existiert, das eine Symbiose bzw. einen Mittelweg zwischen Land Raider und Predator darstellt? Praktisch ein Land Raider Kampfpanzer? Der Terminus kommt dem doch recht nahe...Ist aber trotzdem beschissen.
Apokalypse hat so viel Potenzial, aber ich glaube, dass viel Energie der Entwickler in der Konstruktion von MEGA-Über-Alles-zu-Brei-schießenden Panzern verschwendet wird. Man sollte den Blick auch mal auf andere Aspekte von Massenschlachten lenken, Infantrieangriffe etc.
Was mir da so vorshweben würde wären Infantrieblöcke für weniger Punkte, die aber auch schwerfälliger zu lenken wären.

<div class='quotetop'>QUOTE(Count_Zero @ 06.08.2007 - 14:36 ) [snapback]1053758[/snapback]</div>
kommen die vindis nur als box raus oder auch einzeln??[/b]

Ich hoff doch mal das die auch einzeln kommen...und wenn nicht kauf ich mir so ne Box halt mit 2 anderen leuten...

Allgemein fand ich die Apo sachen recht funny...von dem LR mag ma halten was man will...ich brauch ihn nicht aber das muss jeder mit sich selber ausmachen.

Was mir sehr gefallen hat waren die neuen Chaosmodelle...da wurdem mir als altem Chaotiker (warum hab ich damals meine alte Armee verkauft *sich in den AR*** beisst* ) irgendwie richtig warm ums Herz.
The Lure of chaos is Tempting...muhahaha

Wenn ich gleich feddich mit aussortieren bin gibbet auch noch meine Bilder zum GD zu sehn...

bLACK

95 €?
Hm, macht sie immer noch billiger als die FW Variante (oder?) 😛

36 Schuss Bolter,
ein Land Raider mit 5 Laserkanonen.
Das ist doch normal bei Apo.
Habt ihr euch die Größe der Schablonen mal angeguckt?
Ob jetzt ein Baneblade ne halbe Armee wegschiesst,
oder ein Titan mit seinen Heavy Heavy Heavy Bolter,
macht auch keinen unterschied. ^^
Es steht alles in einem anderen Verhältniss.

Und das mit dem Modell vom Land Raider ist halt dumm gelöst.
Aber die Seitenkuppeln behindern sich vielleicht gar nicht,
wenn man auf einen Baneblade schiesst 😛

Ich gehe beim Landraider Terminus wie auch beim Messingscorpion schwer davon aus, dass diese nicht mit einer Box versehen werden... da darf jeder Spieler selber umbauen... auch wenn die GW-Variante wirklich arm ist...

... und ich sage es auch hier nochmal... warum heulen eigentlich alle "Krank, Kindisch, Lame... blabliblubb", die ganzen Regeln sind doch wirklich Apocalypse only... wer normales 40k mit dem Zeug spielt ist doch selber schuld...

<div class='quotetop'>QUOTE(Grantic @ 06.08.2007 - 15:10 ) [snapback]1053800[/snapback]</div>
Ich dachte GW hätte den Praktikanten vor die Tür gesetzt, der die Zinn Besessenen geschaffen hat.
... Da habe ich mich wohl geirrt... dieser LR sieht stark nach seinem Werk aus 🙄[/b]

Schon aber das war der Prktikant für Zinnminis...die ham ja auch n Praktikant für Plastikminis...SCNR

bLACK

Hallo zusammen,

da ich schon PMs zum Thema Terminus Ultra erhalte: Design ist Geschmackssache, und über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. Spieltechnisch macht der für Space Marines, die sich nicht alliieren wollen, unglaublich viel Sinn, wenn man sich die Kampfmaschinen anschaut, die die Gegner des Adeptus Astartes aufbringen können. Und was den Einsatz in normalen, nicht-apokalyptischen Spielen angeht... ich kenne keinen Codex, in denen der Terminus Ultra als Auswahlmöglichkeit enthalten ist oder Laserkanonen mehr als 48 Zoll Reichweite haben 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Redaktion @ 06.08.2007 - 16:11 ) [snapback]1053840[/snapback]</div>
Hallo zusammen,

da ich schon PMs zum Thema Terminus Ultra erhalte: Design ist Geschmackssache, und über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. Spieltechnisch macht der für Space Marines, die sich nicht alliieren wollen, unglaublich viel Sinn, wenn man sich die Kampfmaschinen anschaut, die die Gegner des Adeptus Astartes aufbringen können. Und was den Einsatz in normalen, nicht-apokalyptischen Spielen angeht... ich kenne keinen Codex, in denen der Terminus Ultra als Auswahlmöglichkeit enthalten ist oder Laserkanonen mehr als 48 Zoll Reichweite haben 😉[/b]

Sorry Mike, das ist der armselige Versuch ein komplettes Designerdbeben zu entschuldigen, da haben die Autokonzerne bessere Ausreden parat wenn sie mal vollkommen verhunzte Modellserien rechtfertigen wollen.

Das Ding ist einfach nur häßlich, sieht aus wie der Umbau meines ungeborenen Sohnes.

<div class='quotetop'>ZITAT(Redaktion @ 06.08.2007 - 16:11 ) [snapback]1053840[/snapback]</div>
Hallo zusammen,

da ich schon PMs zum Thema Terminus Ultra erhalte: Design ist Geschmackssache, und über Geschmack lässt sich nunmal nicht streiten. Spieltechnisch macht der für Space Marines, die sich nicht alliieren wollen, unglaublich viel Sinn, wenn man sich die Kampfmaschinen anschaut, die die Gegner des Adeptus Astartes aufbringen können. Und was den Einsatz in normalen, nicht-apokalyptischen Spielen angeht... ich kenne keinen Codex, in denen der Terminus Ultra als Auswahlmöglichkeit enthalten ist oder Laserkanonen mehr als 48 Zoll Reichweite haben 😉[/b]

1) Ich kann durchaus verstehen, dass er taktisch Sinn macht, aber mit der Argumentation könnte man doch auch einen Antigrav-Super-Hochgeschwindigkeits-Panzer bei der Imperialen Armee rechtfertigen. Ich finde, dass man nicht immer nur alles in einem Modell haben sollte, sondern auch mal durch pure Taktik statt Kanonen gewinnen können sollte. Ich finde, man kann da durchaus Paralellen zu Computerspielen ziehen, in denen man sich per Cheat eine Super-Gatling-Überwaffe holt, obwohls dämlich und kindisch ist.

2) So etwas:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
die ganzen Regeln sind doch wirklich Apocalypse only... wer normales 40k mit dem Zeug spielt ist doch selber schuld...[/b]
ist mMn argumentativ betrachtet unterste Schublade! Vielleicht daran gedacht, dass ich auch Apokalypse zocken will?
Aber ok, wenns mir nicht gefällt, schließt mich das als Kunde aus...clevere Marketingsstrategie, muss schon sagen.
Wenn ich mit der Politik in unserem Lande nicht zufrieden bin, sollte ich wahrscheinlich auch schnell über die Grenze gehen und verschwinden?

@Redaktion: Ist natürlich kein persönlicher Angriff...also nicht weinen 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 06.08.2007 - 16:37 ) [snapback]1053862[/snapback]</div>
1) Ich kann durchaus verstehen, dass er taktisch Sinn macht, aber mit der Argumentation könnte man doch auch einen Antigrav-Super-Hochgeschwindigkeits-Panzer bei der Imperialen Armee rechtfertigen.[/b]
Nö, kann man nicht, die Imperiale Armee bzw. das Imperium allgemein ist nämlich nicht gerade für seine Antigrav-Technologie bekannt. 😉

Ich finde, dass man nicht immer nur alles in einem Modell haben sollte, sondern auch mal durch pure Taktik statt Kanonen gewinnen können sollte.[/b]
Hat auch der Terminus nicht - da das Datenblatt ja hier schon abgebildet war, verweise ich einfach mal auf selbiges, speziell den kompletten Wegfall der Transportkapazität und die Überladungs-Sonderregel, die eine komplette Breitseite mit dem Panzer durchaus riskant macht. Und wer jetzt meint, das man mit dem Modell eh nie mit allen Waffen eine Sichtlinie bekommt, der unterschätzt die Maßstäbe von Kriegsmaschinen ganz gewaltig.

@Redaktion: Ist natürlich kein persönlicher Angriff...also nicht weinen 😀[/b]
Nö, nich bei sowas - ich ess lieber die ganzen Kekse, die hier übrig bleiben 😀

<div class='quotetop'>ZITAT(Redaktion @ 06.08.2007 - 16:54 ) [snapback]1053875[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 06.08.2007 - 16:37 ) [snapback]1053862[/snapback]
1) Ich kann durchaus verstehen, dass er taktisch Sinn macht, aber mit der Argumentation könnte man doch auch einen Antigrav-Super-Hochgeschwindigkeits-Panzer bei der Imperialen Armee rechtfertigen.[/b]
Nö, kann man nicht, die Imperiale Armee bzw. das Imperium allgemein ist nämlich nicht gerade für seine Antigrav-Technologie bekannt. 😉
[/b][/quote]
Ich hab doch gesagt, dass man so ein komisches Antigrav-Ding nur taktisch rechtfertigen könnte. Klar könnte die Imperiale Armee schwere Antigrav Panzer gebrauchen, schwerfällig wie sie ist. Nur ich/alle IA-Spieler der Welt wollen so ein Teil nicht, weils vom Fluff her nicht passt. Genau so ist das mit dem Terminus.
Holzhammermethode passt definitiv nicht zu SM's...Und das stellt der Terminus nunmal dar.

<div class='quotetop'>ZITAT(Viet_Cong @ 06.08.2007 - 17:23 ) [snapback]1053895[/snapback]</div>
Holzhammermethode passt definitiv nicht zu SM's...Und das stellt der Terminus nunmal dar.[/b]
Lass uns diese Diskussion ins Space Marine Forum verlegen - Holzhammer passt aber wirklich nicht, eher stählerner Schmiedehammer 😉

@Viet_Cong: <div class='quotetop'>ZITAT</div>
ist mMn argumentativ betrachtet unterste Schublade! Vielleicht daran gedacht, dass ich auch Apokalypse zocken will?
Aber ok, wenns mir nicht gefällt, schließt mich das als Kunde aus...clevere Marketingsstrategie, muss schon sagen.
Wenn ich mit der Politik in unserem Lande nicht zufrieden bin, sollte ich wahrscheinlich auch schnell über die Grenze gehen und verschwinden?[/b]
ich würde mal sagen, du hast nicht verstanden was [Posaz]Chaos mit seiner aussage meint.