@Dark Eldar: Es ging nicht um [Posaz]Chaos speziell, es ging um Kommentare solcher Art...
Zum dritten Mal:ja aber der Punkt ist, ein Modell dessen Regeln nur für Apo geschrieben und zugelassen sind, da brauchste dir keinen Kopp zu machen was dieses Gerät in normalen spielen tun würde...[/b]
:annoyed:Zum dritten Mal:
Ich will vielleicht auch Apokalypse spielen? Ich hatte eigentlich vor, mir eine INFANTRIE-Todeskorps von Krieg Armee aufzubauen-
nur wenn da alles von Hyper-Panzern beherrscht wird, macht das für mich keinen Sinn. Massenschlachten sehen anders aus.[/b]
Wie, was, wo? Kommt da einer??? Werden meine Gebete endlich erhört und GW bringt Jetbikeautarchen und vielleicht auch Jetbikerunenleser raus??Läuft genauso auch mit dem Jetbike Autarchen.[/b]
Wieso, 4000 pts ballernde Imps zerfetzen sicherlich jeden noch so schweren Titan möchte ich wetten. Weitaus leichter als 5 sonne albernen Tempus Land Autos.und wenn du eine reine DKK Infantriearmee auf apogröße baust (autsch!), dann rede mit deinem Gegner das er sowas nicht aufstellt. Ausserdem würden mir dann Titanen und so größere Sorgen machen, aber genau darum geht es doch in Apo.[/b]
Man dürfte bei 2000 pts Imps wohl eher um die ~ 180 Mann auf dem Tisch haben. 😉Zudem sind alleine der Standard MINDESTENS 50 Modelle, daher bei 2000 Pkt haste an die 100 Infantriemodelle...bis die alle bemalt und bezahlt sind, is apo eh schon alt udn du hast es schon gespeilt und ein gefühl dafür.[/b]
<div class='quotetop'>ZITAT
Wie, was, wo? Kommt da einer??? Werden meine Gebete endlich erhört und GW bringt Jetbikeautarchen und vielleicht auch Jetbikerunenleser raus??Läuft genauso auch mit dem Jetbike Autarchen.[/b]
lol wenn ich das mal im kopf mit den FW preisen überschlage ^^ oha oha@ Jaq Draco: /sign
Wenn du wirklich 5000 P DKOK spielst, hättest du bei durchschnittlichen Kosten von 10P/Modell (der Unterschied zu den 6P wegen Offizieren und schweren Waffen) ganze 500 Infanteristen. Davon ca. 10% schwere Waffen. Ergo so um die 50 schwere Waffen. Davon ca. 10 LKs und ca. 20 Raks- mindestens. Nur mal ganz grob geschätzt, ganz ohne Garantie etc.[/b]
Also wenn man will kriegt man in eine 1850 pts Imp Armee an die 40 Laserkanonen rein. Ich denke bei 4000 pts kann man dann schon mit ca. 100 schweren Waffen rechnen (Plasmawerfer ausgeschlossen). :lol:Davon ca. 10% schwere Waffen. Ergo so um die 50 schwere Waffen. Davon ca. 10 LKs und ca. 20 Raks- mindestens. Nur mal ganz grob geschätzt, ganz ohne Garantie etc. [/b]
Ich kenne mich mit diesen Forgeworld-Regeln nicht aus aber die Jungs werden doch sicherlich nicht soviel kosten wie Space Marines oder etwa doch?@jaq: es geht ja net um impse sondern DKK, wo nicht sooo viel Infantrie is wie bei anderen, wegen den HS und E auswahlen.[/b]
Ok, dann hat sonne DKoK wahrscheinlich bei Apo eh nix zu suchen. Mit schweren Boltern zu ner fahrzeuglastigen Massenschlacht ist genauso wie mit nem Messer bei ner Schießerei aufzutauchen.Zudem sei nochma angemekrt, das Standartruppen bei DKK weder Raks noch LasCas haben, also nicht sooo viel anti tank firepower wie eine "normale" codex armee[/b]
Damit sprichst du mir aus der Seele... 🙂Ganz abgesehen davon reden wir von einem BEWUSST NICHT für Tourniere ausgelegtem Regelwerk.....
was mmn 75% des hiesigen Gemeckers überflüssig macht.
(oh und wenn eine DKK Armee bei Apocalypse nicht passt.....wayne ? Ich höre ja auch keinen schreien "meine CatachanerArmee kann da ja garnicht mithalten". Waren ja auch nie dazu gedacht, da ohne Anpassungen mitmischen zu können.)[/b]
Sorry aber was hat das damit zu tun. :lol:Ganz abgesehen davon reden wir von einem BEWUSST NICHT für Tourniere ausgelegtem Regelwerk.....
was mmn 75% des hiesigen Gemeckers überflüssig macht. [/b]
Mir gings nur darum, dass sich hier jemand darüber beschwert, dass seine DKoK bei Apo abstinken weil alle anderen mit Mass Panzern ankommen, worüber man sich aber nicht wundern braucht. Natürlich kann man auch mit ner DKoK oder ner Wildorkarmee oder ner Krootarmee bei sowas teilnehmen, darf sich dann aber nicht wundern, wenn man nur Statist ist und die Modelle schneller vom Tisch verschwinden als es gedauert hat sie hin zu stellen.(oh und wenn eine DKK Armee bei Apocalypse nicht passt.....wayne ? Ich höre ja auch keinen schreien "meine CatachanerArmee kann da ja garnicht mithalten". Waren ja auch nie dazu gedacht, da ohne Anpassungen mitmischen zu können.)[/b]
sicher da hast du auch recht, aber eines ist auch fact, ein system wie epic ist eifnach mal, für richtige schlachten und die darin enthaltenen taktischen möglichkeiten, deutlich geeigneter als 40k.40k hat jeder irgendwas (von wenig bis zuviel) und jeder kennt die Regeln. Wenn wir also mal ein WE eine 'all you can' Aktion machen wollen, können wir das jetzt. Einfach so, ohne großes Problem.
Epic haben bei uns aber gerade mal ~5 (von fast 30), womit dann da eben auch nur diese 5 Leute mitmachen können und der Rest bleibt daheim. Sowas kann man dann zwar auch machen, aber spätestens nach der 10. 5er Runde wirds auch langweiliger.
Ich bin auch mal frech und behaupte, dass sicher viele eine ähnliche Situation in ihrem eigenen Umfeld haben werden, denn mal ehrlich, Epic ist zwar cool, aber eben doch wenig verbreitet.
Damit stellt dies also eine nette Möglichkeit dar, sich mit der ganzen Bande einfach mal zusammenzurotten und zu spielen. Keiner braucht groß zu überlegen, was er mitbringt etc. und wir können ein WE Spass haben.[/b]