GW-Gerüchte aus Spanien

Also ich würde mir die Änderungen für den neuen Tyraniden Codex so vorstellen (auch wenn es etwas militant wirkt :lol🙂:

- Elitefexe raus
- Geflügelter Schwarmtyrant raus
- Stachelganten raus
- Absorber zählen nicht zu den min. Standards
- 2+ Termagantenrotten mit Bohrkäferschleudern

wunsch denken das läuft eher so:

-Fexe bestien
-Tyrannten Bestien (wachen auch)
-Alle Krieger subtypen bestien
-rest bekommt sprinten
-Symbionten bleiben bestien und bekommen die option auf Sprungangriff

- Sprungangriff ermöglicht wieder nahkampf hopsen

- Generelle punktkosten sinken um 1/3 die Basisrottengröße steigt (also 12 statt 6 Ganten als Pflicht)

- Absorberschwärme wander aus dem Auswahlplan und kommen wie TK grantis zu gekauften Trupps dazu und können noch vergrößert werden (punkten dafür aber nicht mehr)

-Gargoyles kommen aus Kunststoff taugen aber immer noch nix

- Mehr Biomorphe und Spezialls

- Mehr Sporenminen (schwärme größer denn 3 Minen)

So was glaube ich eher und das liegt nicht daran das ich Niden spiele sondern weil ich der artige Trenns bei den vergannen Codecies abgezeichnet haben.

-Fexe bestien
-Tyrannten Bestien (wachen auch)
-Alle Krieger subtypen bestien
-rest bekommt sprinten
-Symbionten bleiben bestien und bekommen die option auf Sprungangriff
DAS ist Wunschdenken. Du weißt schon, dass "Bestien" als Truppentyp bedeutet, dass die automatisch mit Sprinten kommen und 12" Angriffsreichweite haben? Was sollen die denn kosten? Symbionten sind aktuellkeine Bestien, können also auch keine bleiben 😉.

- Sprungangriff ermöglicht wieder nahkampf hopsen
Kaum.

- Generelle punktkosten sinken um 1/3 die Basisrottengröße steigt (also 12 statt 6 Ganten als Pflicht)
In Ordnung. Die Ganten kosten eh deutlich zu viel.

- Absorberschwärme wander aus dem Auswahlplan und kommen wie TK grantis zu gekauften Trupps dazu und können noch vergrößert werden (punkten dafür aber nicht mehr)
Die Punkten auch jetzt nicht.

Rest klingt ok.

DAS ist Wunschdenken. Du weißt schon, dass "Bestien" als Truppentyp bedeutet, dass die automatisch mit Sprinten kommen und 12" Angriffsreichweite haben? Was sollen die denn kosten? Symbionten sind aktuellkeine Bestien, können also auch keine bleiben 😉.

Stimmt du hast recht die haben nur Sprinten und ja ich weiß was des bedeutet wenn die alle Bestien werden und ich kann mich erinner das einer der GW Designer auf dem Gamesday gesagt hat das man den Bestialischen Charakter der Tyranniden im nächsten Codex deutlicher hervor heben will.

Ausserdem hat der Schwarm ja jetzt nen neues Computerspiel und dann werden wir ja sehen was kommt dank DOW haben die SM ja jetzt alle nen Orbitalschlag

Stimmt du hast recht die haben nur Sprinten und ja ich weiß was des bedeutet wenn die alle Bestien werden (...) man den Bestialischen Charakter der Tyranniden im nächsten Codex deutlicher hervor heben will.
Ich sehe schon 6 Fexe mit First-Turn-Charge dazu noch Hormaganten die, als Ausnahme zur Regel, neue Nahkämpfe beginnen können :lol:! Dann werden die Tyraniden halt die Powerarmee 2010 😎.

Bestialischen Charakter der Tyranniden im nächsten Codex deutlicher hervor heben will.

Ich schätze eher mal, dass das heißen soll, dass die weniger schießen sollen und nach hinten verpissen und große Schablonen schmeißen irgendwie untyranidisch ist. Ich schätze eher mal auf mehr Zähne und Klauen oder mehr Horde, aber nich auf monströse Kreaturen, die sprinten können und 12" Angriff haben 😉