<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich wünschte es wäre gebashe, die reale Situation von GW ist aber alles andere als rosig. Fragt euch doch mal selbts warum Kirby 147.000 Aktien auf einen Schlag gekauft hat.....[/b]
Vielleicht als Gewinnmitnahme ??
Das Halbjahreschart von GW zeigt einen Kursanstieg von 250 Punkten auf über 400 an.
Ein verkauf bei überschreiten des Zenits wäre doch eine nicht unübliche Gewinnmitnahme.
Warum also nicht ??!
Spiele kommen - Spiele gehen...
Warum auch nicht...
Solange mir 40K Spaß macht, sehe ich keinen Grund nicht in dieses Hobby zu investieren.
Wer weiß wie lange dies so ist aber von der Hobbyisten-Seite brauche ich nur gute Freunde und angehme Spielpartner für vergnügliche Stunden und nicht einen Hersteller, der mich bei der Hand nimmt.
Daß GW für Händler kein einfacher Partner ist - ist durchaus verständlich, jede Firma die eine teilweise marktbeherrschende Stellung inne hat wird ein unangenehmer Handelspartner sein.
Ein leider natürlicher Prozeß von Wachstum und Schrumpfung.
Ausdehnung und Zusammenziehen.
Man könnte sagen ein schlagendes Herz genau wie alles andere auf dieser Welt.
Auch GW wird eines Tages wieder mehr auf den Hobbyisten zugehen.
Ob posthum oder noch als Firma, wird man sehen.
Und wenn ich dereinst meine Minis spiele oder in der Vitrine ansehe, dann werde ich vielleicht denken "ach 2007 und die 4.Edition..... das waren noch Zeiten" und mich auf was auch immer freuen....
Carpe diem !
gruß
Wolkenmann