GW-Halbjahresbericht

Um eigenes Geld zu nehmen muss man erstmal welches verdienen und da schaut es im Moment bei GW etwas trüb aus.
Kredit für Ausschüttungen (die man nicht verdient hat) aufzunehmen, weil das so genial ist, mit den Zinsen die Steuern zu drücken ist für mich ein eher untaugliches Konzept. Zahle Bankzinsen um anteilig Steuern zu sparen? Don´t try this at home. :huh:

@ Duncan Die Belege zu den pfeifenden Analysten fehlen immer noch. "langsamere Erholung als erwartet" bedeutet nun echt auch in "Börsendeutsch" noch lange nicht "daß GW in wenigen Jahren entweder insolvent oder übernommen ist wenn der Kurs beibehalten wird".
Also bitte ohne weiteres Rumgelaber - hic Rhodos, hic salta

<div class='quotetop'>ZITAT(Duncan_Idaho @ 08.01.2007 - 00:23 ) [snapback]950182[/snapback]</div>
Ich frag mich wer hier fanatisch ist.... alles was Gw etwas ankratzt wird gleich als Ketzer gegeißelt. Nur frag ich mich, warum der lokale GW-Laden kurz vorm abkratzen ist und die Leute reihenweise zu Z.B. Warmachine/Hordes überlaufen. Klar spielen die noch GW-Systeme, aber das sind praktische keine Neukäufe mehr.

Ich wünschte es wäre gebashe, die reale Situation von GW ist aber alles andere als rosig. Fragt euch doch mal selbts warum Kirby 147.000 Aktien auf einen Schlag gekauft hat.....
[/b]

Naja...also ich bin schon lange genug dabei uum zu wissen das es bei GW slbstverständlich auch Probs gibt und die kunden (wozu auch ich gehöre) nicht mit jeder entscheidung des Upper Management einverstanden sind und das auch oft klar am Kunden vorbei für die Intressen der Shareholder entschieden wurde.

Ich habe auch schon mehr als einmal meinen Unmut über eine GW entscheidung die mir nicht gepasst hat kundgetan aber einige (so wie du lieber Duncan) übertreiben es einfach indem sie bei jeder winzigkeit auf GW herumtrampeln.
Darum war auch dieser Kommentar oben von mir etwas barsch weil mich das ewige GWbashing einfach nervt und wenn mich etwas nervt kann ich schonmal was ungehalten werden...gelinde gesagt.
Und das schon GWs Bankrott herbeigeredet wird finde ich ebenfalls "leicht" übertrieben...um nicht zu sagen völlig überzogen.
Jede Börsendotierte Firma hat schonmal kleine Downs aber so wie ich den Chart für die letzten 5 Jahre lese ist die Gesamtsituation recht stabil. Ich bin zwar auch kein Wirtschaftswissenschaftler aber einen Börsenchart kann man mit etwas gesundem Menschenverstand auch ohne Masters Degree oder Doktortiel deuten.

Wenn man sowas in die Welt setzt Duncan solltest du auch Quellen und Links zu diesen Quellen kundtun...
Und "Ich habe gehört das einer gesagt hat das..." zählt nicht. Fakten zählen, Schwarz auf Weiss.

my 2 Cents

bLACK

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja, witzig ist Ansichtssache. Teilweise etwas sehr sarkastisch. Und ich denke schon dass man auch Teammitglieder darauf hinweisen sollte. Grade sie haben IMO eine besondere Verantwortung....[/b]

Es gibt Leute die Sarkasmus als eine art belustigung empfinden,so wie ich.
Wenn man erstmal den "Witz" dahinter versteht... 😉 :lol:

Hat einer von euch eigentlich schon mal die neuen Anforderungen an die Ladenmitarbeiter gelesen? Da wird je explizit aufgefordert, daß Veteranen ignoriert werden sollen und Eltern von Kindern bei kritischen Äußerungen so weit wie möglich von den Kindern abgedrängt oder zumindest in ein ablenkendes Gespräch verwickelt werden sollen. Oder fragt mal wie ein Angestelltenseminar bei GW aussieht. Sowas hab ich bisher bei keinem anderen TT-Hersteller erlebt und wenn zu solchen Methoden gegriffen werden muß, dann ist die Situation schon nicht mehr so gut.[/b]

Sprach er und ward verschwunden.

GW wird irgendwann mal einsehen das sie sich falsch orientiert haben,vielleicht ist es dann zu spät
wer weis das schon doch nur der Duncan*ironie-ironie*

CDI

Also, ich muss sagen, das hier hat Popcorncharakter. Mehr davon.

Ganz großes Lob geht an Duncan, der immer wieder uns mit seinem "Insiderwissen" uns armen Mitgliedern der Comunity mit seiner Weißheit erleuchtet.

Ihr könnt doch nicht einfach auf dem armen Duncan herumhacken, nur weil er uns um Homer Simpson mal zu zitieren "geistig überlegen ist".

Wobei es ja auch heißt traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hasst.

Wer sich ein bisschen mit MAthematik auskennt weißt, dass man Statistiken "aufpolieren" kann ohne dabei zu Lügen.
Alles immer eine Sache wie ich es den Leuten verkaufe.

So jetzt aber ma im ernst. so ein paar Links zu Zeitungsartikeln etc, wo Duncans Aussagen mal griffest würden wären dankenswert.

Allerdings hat GW einen sehr großen Fehler gemacht. Sie haben Warhammer Online nie verwirklicht. ich verstehe es nicht.
Wenn man jetzt man WoW sich ansieht, dieser Markt hätte GW und Warhammer Online gehören können.

Nur man hat sich leider nicht energisch genung dahinter gesetzt. Und die alte Welt hätte genug Hintergrund geboten.

Aber das ist GW.

<div class='quotetop'>ZITAT(Palpatin @ 08.01.2007 - 23:48 ) [snapback]950828[/snapback]</div>
Also, ich muss sagen, das hier hat Popcorncharakter. Mehr davon.

Ganz großes Lob geht an Duncan, der immer wieder uns mit seinem "Insiderwissen" uns armen Mitgliedern der Comunity mit seiner Weißheit erleuchtet.

Ihr könnt doch nicht einfach auf dem armen Duncan herumhacken, nur weil er uns um Homer Simpson mal zu zitieren "geistig überlegen ist".

Wobei es ja auch heißt traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hasst.

Wer sich ein bisschen mit MAthematik auskennt weißt, dass man Statistiken "aufpolieren" kann ohne dabei zu Lügen.
Alles immer eine Sache wie ich es den Leuten verkaufe.

So jetzt aber ma im ernst. so ein paar Links zu Zeitungsartikeln etc, wo Duncans Aussagen mal griffest würden wären dankenswert.
Allerdings hat GW einen sehr großen Fehler gemacht. Sie haben Warhammer Online nie verwirklicht. ich verstehe es nicht.
Wenn man jetzt man WoW sich ansieht, dieser Markt hätte GW und Warhammer Online gehören können.

Nur man hat sich leider nicht energisch genung dahinter gesetzt. Und die alte Welt hätte genug Hintergrund geboten.

Aber das ist GW.
[/b]

Warhammer Online kommt doch wahrscheinlich noch dieses Jahr raus. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(senex @ 08.01.2007 - 18:17 ) [snapback]950612[/snapback]</div>
Um eigenes Geld zu nehmen muss man erstmal welches verdienen und da schaut es im Moment bei GW etwas trüb aus.
Kredit für Ausschüttungen (die man nicht verdient hat) aufzunehmen, weil das so genial ist, mit den Zinsen die Steuern zu drücken ist für mich ein eher untaugliches Konzept. Zahle Bankzinsen um anteilig Steuern zu sparen? Don´t try this at home. :huh:
[/b]

Yes, don´t try this at home, but try it at work.
Sorry, das is gängige Praxis, glaub es mir, ich weiß wovon ich da rede.

Wenn wirklich kein Geld da wäre, dann würde man schlicht und ergreifend für das Geschäftsjahr keine Dividende auszahlen.
Da gibt es ja auch immer wieder Beispiele in der Wirtschaft, ohne daß deswegen gleich die Welt untergeht.
Soalnge noch ein operativer Gewinn da steht ist alles andere Makulatur. Und auch GW wird versuchen trotz Börsennotierung einen schmalen Grat beim Gewinn und seiner folgenden Steuerlast zu finden die sowohl gut für's Image sein sollte und trotzdem keine ganz maximalen Steuern erzeugt. Auch Gewerbesteuern oder Körperschaftssteuern werden wohl Ihre Entsprechung in UK finden und die arbeiten nun mal gewinnbezogen.
Eine schlichte BWA werden wir hier wohl nie sehen und die ist wesentlich interessanter.

Was die Mitarbeiterschulungen angeht....
Kann sein, daß dies so ist.
Schlimm genug.
Ich habe erst in Kempten wieder einen sehr netten Einzelhändler kennengelernt, der leider gar kein 40K im Sortiment hatte, weil der Laden um die Ecke schon 40K hat.
Soviel Freundlichkeit ist mir von einem Rothemd noch nicht entgegengesprungen aber ihm fehlte eben 40K im Sortiment und das ist nun mal mein Spiel.
Wenn AT43 eines Tages das Zeug dazu hat GW vom Thron zu schmeißen - gut aber bis dahin ist mir die Auswahl noch zu klein und Skirmish einfach nicht meine Spielwelt und so wird es wohl vielen der Spieler gehen, die erst zur 3.Edition zu 40K speziell gestoßen sind.

Was Duncan Idaho angeht....
Offensichtlich sprechen hier sehr viele negative Erfahrungen aus ihm.
Das kann man nicht einfach abstellen - das prägt.
Da wir nicht in sein Leben hineinsehen, sollten wir auch nicht zu hart ihm gegenüber urteilen. Offensichtlich ist GW aus irgendeinem Grund für ihn der Antichrist schlechthin. Auch wenn wir dies nicht nachvollziehen können hat er sich seinen Standpunkt sicher durch konkrete Erfahrungen erworben.
Da kann man auch nicht richtig objektiv sein.

Gruß
Wolkenmann

<div class='quotetop'>ZITAT(Shinkansen @ 07.01.2007 - 23:24 ) [snapback]950162[/snapback]</div>
Was im März 2005 diesen Knick (Aktienkurs) erzeugt hat, würde mich mal interessieren.
[/b]

Kann mich auch täuschen, aber wenn ich mich nicht irre war damals der Aktiensplit, also in dem Sinne kein massiver Kursverlust, sondern eine Verteilung des Firmenwerts auf mehr Aktien.

Gruss,

Coki

Warhammer Online kommt doch wahrscheinlich noch dieses Jahr raus. [/b]

Das wird aber kaum was bringen da WoW oder Guild Wars den Markt beherrschen und außerdem ist ein PvP Modus sehr hart und somit viele Spieler abschreckt(obwohl man damit die Whf Atmosphäre gut einfängt).
Was Warhammer online angeht gibt etwas hoffnung aber da müsste GW dann schon richtig schwere Geschütze auffahren.
Sprich durchwaschene Charaktergestaltung und eine richtig gut Animierte Umwelt sowie Charaktere.
Ich hab mal nen Vorabtest dazu gelesen der auch nur dies Bemängelt hat.
Den Test hab ich übrigen im Herbst in irgendeiner Gamerzeitschrift gelesen aber die haben sich auch schon geirrt.
Es besteht also noch Hoffnung die Seuche WoW zu besiegen 😛 .......äh und GW ein bischen extra Geld in die Taschen zu Scheffeln 🙄

Games Workshop forgot core market

Einsicht ist der beste Weg zur Besserung:

The former stock market darling – which was hit by the rise of Pokemon trading cards in the 1990s and a collapse in sales of Lord of the Rings characters two years ago – admitted that this time the mistakes were self-inflicted. "We have not been paying enough attention to the hobbyists. "We need to get back to our bread and butter," said Ted Kirby, chairman and chief executive of Games Workshop.
...
"It was all a bit too easy. We forgot the basic skills," said Mr Kirby who blames the bubble caused by the Lord of the Rings for the group's current woes.
...

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 10.01.2007 - 11:55 ) [snapback]951484[/snapback]</div>
In der Tat, das sowas kommt ist zwar überraschend, aber man kann nur abwarten, was genau passiert. 🙂
[/b]

Sieht man doch im anderen Thread, was passiert: 5 Chaos Codizes auf Kosten der Orks. (Sprich: Man konzentriert sich auf den Core Market...)

<div class='quotetop'>ZITAT(Stingray @ 10.01.2007 - 12:02 ) [snapback]951508[/snapback]</div>
Sieht man doch im anderen Thread, was passiert: 5 Chaos Codizes auf Kosten der Orks. (Sprich: Man konzentriert sich auf den Core Market...)
[/b]
Ob das alles so stimmt ist ja eben nicht sicher und zumindest im Falle der Orks gibts offenbar einen wirklichen Grund. 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Coki @ 09.01.2007 - 17:33 ) [snapback]951161[/snapback]</div>
Kann mich auch täuschen, aber wenn ich mich nicht irre war damals der Aktiensplit, also in dem Sinne kein massiver Kursverlust, sondern eine Verteilung des Firmenwerts auf mehr Aktien.

Gruss,

Coki
[/b]

Eine sehr gute Erklärung! Da auch zu diesem Zeitpunkt keine nennenswerten Umsätze an der Börse waren, halte ich das für sehr wahrscheinlich.

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 10.01.2007 - 13:10 ) [snapback]951515[/snapback]</div>
Ob das alles so stimmt ist ja eben nicht sicher und zumindest im Falle der Orks gibts offenbar einen wirklichen Grund. 😉
[/b]

Jo, der heißt: Mit Orks macht man nicht so viel Koh... äh, es gibt "Probleme" mit den Fahrzeuggußrahmen. Klar doch 😉