Sonstiges GW kündigt Kooperation mit Amazon Film Studios und Henry Cavill an

Gleiches gilt für ikonische Waffen/Gegenstände: du kannst keinen Bolter "realistisch" implementieren, das wirkt zwangsläufig wie ein übergroßes Spielzeug für Kinder. Und ein Bolter in einer realistischen Optik, wird halt einfach nicht wie ein Bolter in 40k aussehen.
Der halbe Weg(π x Daumen) ist dafür doch schon geschafft. Im Space Marine (sogar im alten Firewarrior) sah es in den animierten Sequenzen passend aus, auch ohne den "heroic Scale".?
Kenne niemanden der sich darüber beschwert hat,daß humanoide auch entsprechende Proportionen haben.Schließlich soll es ja (hoffentlich) kein verfilmter Spielbericht werden.Der Scale der Minis und Waffen ist dafür bisher in Games auch noch nie ein Thema gewesen.Gerade bei Space Marine fand ich die Sequenzen,in denen Titus und der Cad.Leutnant?? Captain?? zusammen auftraten besonders gut gelungen.?
Bei sowas sage ich mir immer,das es möglich war aus J.R.Davies einen Zwerg zu machen, also so what??
 
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Ich versteh nicht warum die völlig überzogene Optik von 40K nicht genau so in die Serie übernommen werden sollte!

Du meinst das jetzt auf CGI-Gesichter bezogen, oder?
Das würde nur gutgehen, wenn man diese anderen Serien/die Optik von 40K bereits VORHER kennt!
Für den Rest der Zuschauer ohne "Vorerfahrung" dürfte dass dann nur ein sehr wilder Ritt durch das "uncanny valley" werden... 😉
 
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Und wehe es stellt sich noch ein Roboute Guilliman himself daneben, dann wir es noch abgefahrener. Alles bezogen auf das Wirken eines Realfilmes wohlgemerkt. Da bin ich aus Erfahrung halt ein wenig skeptisch. Wenn man z. B. den Thanos-Vergleich heranzieht, passen in Relation zu den Menschen vielleicht die Proportionen, aber das CGI springt dort einem ja geradezu ins Gesicht. Außerdem ist er blau.

Daher sollen sie es machen wie bei meinen Miniaturen auf dem Spielbrett: Helm auf und for the Emperor!
 
Es gibt ja diese überdimensionierten "Übermenschen" auch in Paramounts Halo TV-Serie. Der Master Chief und sein Team sind da auch um einiges größer und auch (wenngleich auch weit weniger massig als ein Astartes) massiger als ein "Normalo"-Mensch und ich finde die Spartans sehen nicht so aus, als hätte man etwas künstliches durch Computer-Technik in einen Realfilm reingesteckt. Eigentlich passen sich die überdimensionierten Spartans sogar besser in's Bild ein, als der Thanos im MCU, den man doch ein bisschen ansehen konnte, das er nicht echt ist.
Bin frohen Mutes, das man per Computer Astartes in eine Realserie ähnlich "realistisch" einbauen könnte, wie die Spartans in der Halo-Serie.
 
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Weils halt IMO nicht funktionieren wird, außer man animiert komplett alles. Sind ja nicht nur die Marines, sondern schon normale Menschen die vollkommen falsch proportioniert sind. Normale Menschen in sagen wir cadianischen Rüstungen und mit Lasergewehren werden...seltsam ...aussehen, um nicht zu sagen lächerlich.

Im Space Marine (sogar im alten Firewarrior) sah es in den animierten Sequenzen passend aus, auch ohne den "heroic Scale".?
Der Vorteil ist halt: dort ist es komplett animiert. Und den "heroic scale" haben die beibehalten, da funktioniert es. Die Probleme ergeben sich IMO ja aus der Gegenüberstellung echter Menschen und animierter Marines.
Bin mal gespannt wie sie es lösen, aber ein gewisses Problem wird es definitiv darstellen, kannst ja kaum alles und jeden wie Stallone auf Steroiden rumlaufen lassen...

EDIT: der Halo-Vergleich passt IMO ned. Einfach weil Spartans halt in keiner Form so überzogen sind, nicht mal sonderlich muskulös. Sondern halt weitgehend normale (fitte) Menschen die man so 10-15cm größer darstellt, teilweise rein mit Kameraperspektive (so wie man Tom Cruise meist größer macht als seinen weiblichen Counterpart, obwohl er eher klein ist). Und halt weil die Halo-Optik grundsätzlich auf realistischere Proportionen gebügelt ist als 40k.

Aber gut, hoffen kann man ja....
 
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Es gibt ja diese überdimensionierten "Übermenschen" auch in Paramounts Halo TV-Serie.

Das ist ein gutes Stichwort, die Serie wollte ich die ganze Zeit schauen, habe es aber komplett vergessen. Auch wenn ich eigentlich keinen fünften Streamingdienst brauche, zu Recherchezwecken werde ich das jetzt angehen. Mal schauen, wie ich die Serie schauen kann!

Normale Menschen in sagen wir cadianischen Rüstungen und mit Lasergewehren werden...seltsam ...aussehen, um nicht zu sagen lächerlich.

Daher hat GW ja die neuen True Scale Cadianer eingeführt. Alles nur für die Verfilmung! 😉
 
Und den "heroic scale" haben die beibehalten, da funktioniert es. Die Probleme ergeben sich IMO ja aus der Gegenüberstellung echter Menschen und animierter Marines.
Ich fand die Cadianer im Spiel nicht GW mäßig über/anders proportioniert,kA warum jetzt die TT Minis 1:1 dargestellt werden sollen,wenn hauptsächlich Nicht 40k Spieler die Zielgruppe sein sollen.??
Mich würde der Unterschied zu den Minis nicht stören, ein bisschen Fantasie kann man auch getrost bei einem Film/Serie mitbringen,klar sieht man das CGI,hat man bei R.Harryhausen Monstern (Gummiviecher) auch und es war eigentlich egal(mir zumindest),oder?
Etwas weniger verwöhnt und ein bisschen Fantasie reicht mir da schon. Eher würde ich mir Sorgen um die Darstellung der Welt/des Universums und die Handlung machen als um optische Nebensächlichkeiten.?
Eine verk....te Handlung (vlt weil man nicht alle Rechte hat oder 100% Mainstream bedienen will/muß)fände ich persönlich schlimmer als eine 2- CGI (bei 3 abwärts fängt dann T5 Qualität an ?) die der Qualität der Handlung keinen Abbruch tut.?
 
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Stimmt natürlich, ist die Story scheiße hilft alles nicht. Und das sehe ich auch als ein gewisses Risiko, denn sind wir ehrlich die "literarische Qualität" ist überschaubar, das meiste ist halt Bolterporn.
Aber eben: dass die Optik Fans in gewisser Weise enttäuschen wird, weils nicht so richtig wie 40k wirkt ist halt gegeben. Ich mein wir machen uns glaub nicht klar wie "verzerrt" 40k ist. Ich glaub ich hatte das Bild schon mal, aber:

1671402219160.png

Und das ist nur ein Catachaner, kein Marine. Also die visuelle Abteilung hat da IMO echt ne schwere Aufgabe, wenn man das sowohl "in echt" darstellen soll, als eben auch den Stil erkennbar beizubehalten.
Je mehr ich drüber nachdenke, desto eher würde ich sogar sagen ein reiner Animationsfilm so aka Final Fantasy Film oder halt Avatar wird der Sache ggf. sogar gerechter. Wobei das natürlich dann halt auch den Sache des Geldes ist..
 
Für mich sieht der Catachaner aus wie ein typischer Marine aus einem 0815 Actionfilm. Wenn man einen John Cena nimmt und genauso anzieht, würde man keinen Unterschied bemerken. Ich glaube das Thema mit den Proportionen wird hier etwas überschätzt.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich an den Tabletop Minis orientiert was die Optik angeht. Da sehe ich eher abstrakte Artworks als Vorlage.

Space Marines als Hauptthema einer Serie oder eines Films sehe ich wirklich nur bei reinen Animationsproduktionen.
 
Sehe ich auch so, warum sollte man auch.
Beim schon genannten Final Fantasy Film hat man sich ja auch an die zeitgemäßeren FMV Vorlagen gehalten und nicht an die Polygonfiguren des 7ten oder sogar die "Kopffüßer" des ersten Teils.?
Wir als Menschen erwarten halt im Realfilm Menschen als Menschen.Den meisten, die mit 40k Minis vertraut sind traue ich auch zu,daß die Adaption verstanden wird.Wer es nicht kennt,dem ist es eh egal.
Bei einer Batman Verfilmung erwartet ja auch niemand wirklich,daß ein Schauspieler mit Kommoden Kinn wie im Comic gesucht wird (.. wobei mich da jetzt das Witcher Bild weiter oben nicht mehr loslässt..).??
PS, wenn man statt der Max Mustermann Schablone eine von Dave Bautista nimmt, gibt's garantiert nicht so große Unterschiede.?
 
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Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht.
Es gibt doch Beispiele die wunderbar funktioniert haben:
-Schlacht von Helsreach
-Astartes
Ersteres hat sogar eine gute Hintergrund Story.
Wo seht ihr denn jetzt das Problem die Proportionen auf Realfilm nicht gut hinzubekommen?
Auch bei Space Marine fand ich es passend (dass erste Mal, dass man wirklich den Unterschied zwischen einem Space Marine und einem normalen Menschen richtig gesehen hat)

Gruß
 
Was ich mir wünschen würde, wäre
a) nicht der übliche Hollywood Schmus (zb Lovestory Marine< >Soro oä)
b)40k sollte im Vergleich wie Burtons Gotham aussehen, nicht wie in Dark Knight (also düster,abgeranzt und total überdreht und nicht einfach eine 0815 Großstadt)
c)mal Mut zu "Bad Ending", nicht immer das Happy End Syndrom
d) keine übliche "Lone Hero" Story
e)weg von den "Big Ones" wie Calgar,Gaunt,Horus usw da gibt es Milliarden Typen, Millionen mgl Helden und genau so viele Geschichten
d) keinen aufgezwungenen Story BS wie in RoP, nur damit es in die (halbwegs) bekannten Klischees paßt
... also einfach mal eine gute Story nehmen und die ins 40k Universum packen,(das machen täglich zig Hobbyisten mit ihren Armeen/ihrem Fluff) nicht versuchen das Spieluniversum an die Story anzupassen..?
..tjo so in etwa..?
 
Was ich mir wünschen würde, wäre
a) nicht der übliche Hollywood Schmus (zb Lovestory Marine< >Soro oä)
Ein Hollywood-Kriegsfilm ohne Lovestory war beispielsweise "We were Soldiers". (denkt euch den Teil mit den Witwen im Army-Stützpunkt einfach weg).
Hab das mal in ChatGPT eingegeben und mir wurde folgendes vorgeschlagen:

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Frage: wie könnte ein Drehbuch aussehen, basierend auf dem Film "Wir waren Helden" mit Mel Gibson, wenn man diesen in das Warhammer 40k Universum transportiert?

Ein mögliches Drehbuch für eine Adaption von "We Were Soldiers" im Warhammer 40k Universum könnte wie folgt aussehen:
Act I:
Die Geschichte beginnt auf dem Planeten Armageddon, wo die imperialen Streitkräfte gegen die Orks kämpfen. Der Hauptcharakter, Hauptmann Maximus Gibson, führt eine Einheit von Space Marines in den Kampf. Während eines brutalen Gefechts werden viele Soldaten getötet und Maximus wird schwer verletzt.
Act II:
Maximus wird in ein Krankenhaus gebracht und muss sich einer Operation unterziehen. Während er sich erholt, erfährt er, dass seine Einheit in eine Falle gelockt und fast vollständig ausgelöscht wurde. Maximus ist entschlossen, Rache zu nehmen und kehrt an die Front zurück, um sich dem Feind erneut zu stellen.
Act III:
Maximus führt seine neue Einheit in einen finalen Kampf gegen die Orks, der auf dem Planeten Armageddon stattfindet. Während des Gefechts werden viele Soldaten getötet, aber Maximus und seine Männer schaffen es, den Feind zu besiegen und den Planeten zu retten. Am Ende des Films sitzt Maximus in seinem Büro und betrachtet die Namen aller gefallenen Soldaten, während er darüber nachdenkt, welchen Preis sie für ihren Sieg bezahlt haben.
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Würde ich mir ansehen. Reicht mir schon.
 
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Einfach Saving Private Ryan nehmen. Da ist keine nervige Schmonzette mit dabei. Oder Apocalypse Now. Oder Full Metal Jacket. Oder Band of Brothers. Oder Platoon. Gibt genug Kriegsfilme ohne Pathos. Da ist Wir waren Helden eher schon ne Ausnahme.
ChatGPT:

EXT. SPACE - DAY A vast array of stars fill the screen as a voiceover begins to speak.
VOICE OVER In the grim darkness of the far future, there is only war. We see a massive Imperial Space Marine Battle Cruiser slowly drifting through the void.
EXT. IMPERIAL SPACE MARINE BATTLE CRUISER - DAY The ship is massive and bristling with weapons. It is the flagship of the Imperial Navy and the symbol of the Empire's might.
EXT. INTERIOR OF BATTLE CRUISER - DAY We see a group of Space Marines in full battle dress. The soldiers are battle hardened and determined. They are the elite of the Empire's forces. We follow the Space Marines as they make their way through the corridors of the battle cruiser.
EXT. BATTLEFIELD - DAY The Space Marines disembark from their ship and enter a vast battlefield. The ground is littered with wreckage and corpses. The air is filled with the sounds of battle.
EXT. BATTLEFIELD - DAY We see a group of Imperial Guard troops fighting for their lives against a horde of Orks. The Orks are relentless, and the Imperial Guard soldiers are struggling to hold them back.
EXT. BATTLEFIELD - DAY We see a group of Space Marines fighting alongside the Imperial Guard. The Space Marines are fighting with courage and skill, but they are outnumbered and outgunned.
EXT. BATTLEFIELD - DAY We see a lone Space Marine, fighting back-to-back with a group of Imperial Guard troops. He is Private Ryan, a soldier of the Empire.
EXT. BATTLEFIELD - DAY We see a group of Imperial Guard officers leading a group of troops towards Private Ryan. They are led by an Imperial Commissar, a stern figure who leads the troops with an iron fist. The Commissar orders the Imperial Guard troops to save Private Ryan and get him off the battlefield. The Imperial Guard troops fight their way to Private Ryan and manage to get him to safety.
EXT. IMPERIAL SPACE MARINE BATTLE CRUISER - DAY Private Ryan is taken aboard the battle cruiser and is given a hero's welcome by the Space Marines. He is congratulated for his bravery and is thanked for his service to the Empire.
EXT. IMPERIAL SPACE MARINE BATTLE CRUISER - DAY The battle cruiser departs from the battlefield, carrying Private Ryan and the other Space Marines back to safety.

Witzige Anwendung 😀
 
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