GW Releases im August 2012

Ich habe keine Ahnung was kommen wird, aber eines ist mir klar, etwas von Fantasy 😀

ohne es vorstbesser zu wissen, glaub ich das nicht. ich kann mir gut vorstellen, dass modelle aller spielsysteme
in fincast erscheinen aber dass das hauptaugenmerk auf 40k liegt. und falls ein neues armeebuch erscheint, dann
das neue für SM. würde doch passen, oder?

Also ich hoffe insgeheim immernoch auf ein neues Armeebuch der Krieger des Chaos bzw. die in vielen Gerüchten schon angesprochenen neuen Chaosoger, Trolle, Streitwagen (Multikit mit Kriegschrein) und Finecast Auserkorene (Multikit mit Vertossenen) und dem Drachen als großes Kit. Außerdem fände ich es total wünschenswert wenn nach dem ganzen 40k auch mal wieder ne Wagenladung WHF kommt und nicht nur ein zwei Einheiten aus Finecast. Es bleibt abzuwarten aber ich sehe dem ganzen mit SPannung entgegen 😉

Ich denke auch, dass GW in Bezug auf WHF in diesem Jahr etwas (sehr) viel kürzer treten wird als bei 40k. 1. gab es 2011 echt sehr wenig für 40k und sehr viel mehr für WHF. 2. Waren die Jahre vorher immer ausgewogen bezüglich dieser Verteilung. 3. Ist es logisch, dass damit 2012 40k das Hauptaugenmerk bekommt (bovor mit dem Hobbit zu Weihnachten 2013 das Jahr von LotR wird) und 4. ist der Release der 6. Edition UND 25 Jahre 40k ein ziemlich guter Grund für GW sowohl marketingtechnisch als auch sonst 40k 2012 den absoluten Vorzug zu gewähren.
Mich würde es daher nicht wundern, wenn dieses Jahr lediglich ein WHF Release von Statten gehen würde, oder sogar gar keiner mehr.

Richtig daran glauben tue ich auch nicht, aber was sehr gut möglich wäre, ist dass GW den selbst erzeugten 40k Hype im Moment ausnutzt und einen Codex nachschiebt. Die Starterbox kommt ja sicherlich auch bald, also ist die für September schon quasi gesetzt. Allerdings glaube ich nicht, dass direkt 2 neue Codizen rauskommen. Das wäre nicht im Interesse des derzeitigen Marketings bezüglich Ausschlachten den Releases. Ich denke auch, dass ein Chaos Marine Codex ein wenig wahrscheinlicher ist als DA. Funktionieren tun beide noch, aber es gibt schon einige Hinweise die mehr auf den CSM hindeuten.
ein Armeebuch wird dann auch noch kommen irgendwie dazwischen um die WHF Leute (die ja auch einen beachtlichen Bestandteil der Leute bei GW ausmachen (dürften))nicht zu vergrätzen.

Naja so ganz stimmt das nicht. 40k hat in dem "Fantasy-Jahr" auch 3 oder 4 Codizies bekommen und musste nicht groß einstecken. Vielleicht waren nicht so viele Miniaturrelease sachen, aber zurückstecken musste das system kein Stück.
Äh, nein. 2 um genau zu sein. Und abseits dieser beiden (übersichtlichen) Releases eigentlich nix an Modellen.

Man merkt, dass Du kein 40k spielst und Dir daher das nicht so vorgekommen ist, aber 40k ist 2011 merklich vernachlässigt worden.