GW Releases im August 2012

Also Leute ich habe mir jetzt mal die neuen "Failcast" ...
Ab da hab ich "aufgehört" zu lesen.
Kaufen? DU!
Oder jeder andere der Tau spielt und seine Armee vergrößern will.

Wie immer wird nur nen großes Maul gehalten, aber brav gekauft.
Das ist der Grund, warum GW auch machen kann was "es" will. Die Leute kaufen trotzdem. 😀

Aber da wir grade bei Tau sind...
Idt der Release von Orcs und Tau eigentlich nicht DER Hinweis für die nächsten Codizi-Updates? 😉

Naja, was mich beim Chaos interessieren würde ist u.a. auch wo ihr Fahrzeugpool erweitert wird:

Die erste frage ist natürlich werden sie Dreadclaws bekommen - ich gehe davon z.Z. eher nicht aus und denke dass da eher was mit Portalen oder so gemacht wird...

...wovon jedoch auszugehen sein dürfte ist, dass sie wohl Flieger bekommen werden (ich hoffe keine Hellblades/Talons, da ich die einfach nicht schön finden kann) - fraglich ist, was genau - dass kann vom leichten Jäger bis zur fliegenden Festung vieles sein, einschließlich seltsamer Konstruktionen wie Chaos-Stormtalons mit Oktobus/Geißel-Armen unterm Bug namens Terrorclaws oder so -hier ist ehrlich gesagt einiges möglich...

Drop Pods hab ich bislang beim Chaos nicht vermisst. Ich fand die Variante "Dämonen beschwören" und die Vorteile der Ikonen als Peilsender ne nette Besonderheit.
Die SM-Pod ist zwar an sich schon ein hübsches Modell, ich finde es aber schade, dass das Ding im Endeffekt nur Deko ist und nicht so wirklich aktiv am Spiel teilnehmen kann.

Naja, Deko ist er nicht wirklich (gibt Deckung, Blockiert den direkten Weg usw. und kann mit nem Deatwindsystem tatsächlich auch durchaus schaden machen) - beim Chaos indes kann man sicher auch andere interessante Mechanismen installieren - prinzipiell bieten die Portale der DE an sich schon mal ne schöne Vorlage - spielerisch wichtig ist vor allem relativ zuverlässig schocken zu können ob dass über ne Kapsel oder nen halben Tennisball geschieht unterscheidet sich zwar in Bezug auf Vorteile und Nachteile (Begrenzte Transportkapazität, vs. bedarf eines "Openers" der erst mal in Stellung gebracht werden muss) erfüllt aber beides seine Funktion - wichtig ist nur , dass man nicht auf dass aus meiner Sicht recht unsichere freie Schocken angewiesen ist...

Laut Hintergrund ist es aber so. Ich mein - die fallen vom Himmel, das wars. Mehr sollen die garnet machen
Das ist mir schon klar. Das ändert aber nix daran, dass ich das Modell nach der Landung nicht so schön hin und her schieben kann wie die anderen Modelle. Die FW-Variante mit den Stukas oder Rak-Werfern, also ne Ballerstation, die aufs Schlachtfeld regnet hat dann wiederum was, denn sie nimmt teil.
Dass die Pod das Spielfeld blockiert stimmt schon, aber das tut ein Stück Fels auch.

Speziell für die NLs passt natürlich schon prima. Ein Fliegender Transporter wied der Storm Raven wäre mir da aber lieber.

Naja, ich mag das Modell schon und würde ich SM spielen, dann hätte ich wohl auch schon eine, aber beim Chaos hab ich sie eben noch nciht vermisst, da es mMn auch andere schicke Sachen gibt. Mehr wollte ich damit eig. auch gar nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir schon klar. Das ändert aber nix daran, dass ich das Modell nach der Landung nicht so schön hin und her schieben kann wie die anderen Modelle. Die FW-Variante mit den Stukas oder Rak-Werfern, also ne Ballerstation, die aufs Schlachtfeld regnet hat dann wiederum was, denn sie nimmt teil.

Du kannst deinen Kapseln ein Deathwindsystem kaufen, was in Zukunft auch tatsächlich Sinn machen könnte, wenn Mecha zurück geht bzw. schwächer wird - das Teil ist halt keine Antifahrzeugwaffe, weshalb es in einer mechaedeition keinen so stareken Stand hat und als Defensivwaffe (für einen offensiven Einsatz fehlt ihm die Reichweite) wurde es dementsprechend ignoriert - wenn jetzt aber nicht mehr das Hauptproblem darin besteht die Einheiten erstmal aus ihrem Fahrzeug zu holen, kann man mit mehreren SW-gefüllten kapseln ein recht großes gebiet relativ effektiv in eine ziemliche Todeszone für alles was keine Termirüstung trägt verwandeln...

Dass die Pod das Spielfeld blockiert stimmt schon, aber das tut ein Stück Fels auch.

Mit dem unterschied, dass ein Sück Fels keine Trupoen transportieren, nicht ballern und vor allem nicht für Punkte gekauft und nach Spielbeginn platziert werden kann...

[SUP]Ah ein sehr schöner Thread.🙂

@ totgeweiter: Herzlichen Glückwunsch mit deinen Aussagen hast du dich gerade auf meine Kiddie Liste und meine Blockliste katapultiert.🙂

@Wadnbeißa: Durchaus richtig, dass die Chaoten über so etwas verfügen eine Dreadclaw ist allerdings etwas grundauf anderes als eine Drop Pod.
Und da es bereits ein FW Modell von eben dieser Dreadclaw gibt denke ich nicht, da GW diese aus Plastic auf den Markt bringen wird. ich kann mich allerdings auch irren.

im allgemeinen ist ja relativ sicher dass Chaos den nächsten Codex erhält, deswegen kann man eigentlich nur abwarten und hoffen dass GW ihn nicht verhaut.

[/SUP]

Nachdem du dich heute angemeldet hast ? Geil😀

Konsequenz muss sein 😀

Ja die Kapseln sind an sich auch schöne Modelle, allerdings hoffe ich, dass Dreadclaws (sollten sie je von GW erscheinen) sich vom Design her an den DC von Forgeworld orientieren und kein nerviger Aufklappmechanismus am Modell vorhanden ist, über den sich Leute regeltechnisch totdiskutieren.