GW Releases im August 2012

Normalerweise bekommen die Standarddosen den ersten Codex einer Edition, da das diesmal anscheinend nicht passiert geht GW wohl von einer Längeren Stehzeit für die Bücher aus. Daraus lassen sich zwei dinge Herleiten 1. GW sieht keine Notwendigkeit ihr Zugpferd neu aufzulegen weil sich die Regeln eben kaum geändert haben (im Detail stellenweise schon aber kaum im großen und ganzen) und 2. bedient man lieber mal Völker die noch nicht so ausgereizt (und damit umsatzschwach) sind.

Na ja, in der 6. Edition haben sich aber mal deutlich mehr Dinge geändert als damals von der 4. zur 5. Edition. Vor allem das DS für Nahkampfwaffen, die Strukturpunkte für Fahrzeuge, die Allierten oder die Gebäude, die man bei den Armeen zukaufen muss. Deswegen gibt es ja wohl auch die Überarbeitung der alten Codexbücher, um sie auf den Stand der 6. Edition zu bringen.

Aber ich stimme in dem Punkt zu: GW will wohl die Bücher jetzt länger aktiv halten und macht deswegen auch "nur" eine Überarbeitung per nächster Druckauflage. Allerdings wäre es dann schon gut, wenn man die überarbeiteten Codices irgendwie kennzeichnet.

Und ja, bei der spanischen Zusammenstellung fehlen die Chaos Marines und die Dark Angels - damit kann man ziemlich deutlich ableiten, dass das die nächsten beiden Codexbücher werden.

PS:
Sororitas fehlen in der Tat auch. Da mache ich mir leider wenig Hoffnungen. Aber an dem Tag, wo GW die Soros mit entsprechend guten Plastikminis neu rausbringt bekommen die nochmal Geld von mir - viel Geld...

Dürfte ich bei der ganze Diskussion darüber was die neuen Codex sein werden mal fragen ob es denn nun schon sicher ist das im August was für 40k (DA und Chaos) kommt oder ist das noch gar nicht so fest? Ich habe nämlich ehrlich keine Lust mir ständig das hin und her geflame und Wunschdenken über Seiten hinweg durchzulesen, vielleicht mag mich ja jemand aufklären ob es denn schon irgendwas handfestes (WD Scans oderso) gibt oder ob alles bisher noch offen ist?

Naja, die Soros sind jetzt schon mi den aktuellen Punkten eine optisch anpsrechende Armee. Bei den neuen Guss-Möglichkeiten könnten die Damen richtig toll aussehen. Zudem bietet sie die Möglichkeit die Ekklesiarchie ins feld zu führen. Was die Schlagkraft angeht, würde das ganz an der Umsetzung von GW liegen. Könnten stark sein oder auch wieder nicht. Glücklicherweise kommt es nicht jedem 40k Spieler einzig und allein auf die Power an...

Bei vernünftigen neuen Minis, würden die Soros auch meine dritte 40k Armee werden...

Hab den Text von dem spanischen Bild mal bei Google-Übersetzer reingehauen, da ich wie viele andere kein Spanisch spreche, hier da Ergebnis:

"erinnert daran, dass zeitgleich mit dem Launch des neuen Regelbuch Warhammer 40000, Nachdruck unsere Codex komplett überarbeitet und angepasst, als UM-System. verjüngen"

Auch wenn die Übersetzung schrecklich ist, ist der Sinn doch zu erkennen.

Sind die Soros so toll?

Nun, zumindest ich mag die Soros seit die Armee damals zum Ende der 2. Edition rausgekommen ist und ich unterhalte seitdem eine kleine Streitmacht der Schwestern, die ich auch immer um die neuen Minis ergänzt habe. Daher würde ich mir schon eine Neuauflage von denen wünschen, die sie endlich in den Kreis der "großen" Armeen katapultiert. Und eine Abwechslung wären sie allemal, auch wenn es realistisch betrachtet ja "nur" weibliche Elite-Menschen in Space Marine Ausrüstung sind.

Zum Thema Soros, in der Drakenburg hies es am WE, dass die soros wohl wieder den Weg in den Laden finden werden. Ob als FC oder Plastik-Modelle ist fraglich, aber daran wird wohl gearbeitet. Wann ist wieder ne andere Sache.

Hört sich nach den Gerüchten an, die vor einem Jahr zum Release der Sorto-WD Codex' aufkamen. Eine 5er Gussrahmen für alles sollte das ja sein. Nur ein Finecast Re-Release wäre allerdings irgendwie blöd, denn ich will schon mal neue Modelle haben - auch wenn die alten jetzt nicht so schlecht sind, so sind sie eben dennoch aus den 1990er Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmste daran: Die Sororitas-Modelle sind zwar alt, aber trotzdem gut. Gibt kaum Modelle in dem Alter, die ich so schön finde, wie die Sororitas...

Und vom Fluff und dem Aussehen her sind sie als Armee eigentlich kaum zu übertreffen, und sie haben auch ihren festen Fanclub. Nur ist die Neuanschaffung einer Armee im Moment eben eigentlich unbezahlbar, und dann lohnt sie sich nicht, weil das ganze nicht spielbar ist.
Die Mädels wieder herauszubringen wäre ungefähr das beste, was GW machen könnte, und wenn dann nicht unbedingt Matt Ward den Fluffteil schreibt, können sie auch eigentlich nicht viel falsch machen.

@DeusExMachina: JA also ich meinte damit nicht das ich einen neuen Codex unbedingt brauche (also eigentlich bin ich voll zufrieden) ich meinte das nur so im Allgemeinen das am Anfang der Edition in der Regel eigentlich ein Normalo Dosen Codex erschienen ist. Nunja vermutlich wird dieser eben durch den DA Codex ersetzt , toll wäre natürlich wenn die DA's den Stormraven UND den Stormtalon bekommen würden hihihi 😀 (ne Frag an alle gibt es eigentlich groß Einheiten die DA nicht im Vergleich zu normalen Dosen?)

An Exclusive for Faeit 212
A lot of stuff has been circulating recently and I really don't know where they're getting it from. I just wanted to sort of set some of it straight.

The next 4 major launches are 3 new flyers, Chaos Space Marines, the 6th edition starter set and Dark Angels.

The new flyers (1 of which being chaos) and the Chaos Space Marine book and initial waves are both done and in some cases even distributed to warehouses.

The current itinerary for release is New Flyers plus the Chaos book and half the models for August.

Then it's the other half of chaos plus the starter for September

Then it's Dark Angels and their ENTIRE new range in October.

It's a whole lot coming really fast and there's a little bit of resistance (from certain people) on the release of the flyers and chaos all at once.

That said, August's white dwarf has been pushed back for reasons I do not know. In the past, however, the only reason for White Dwarfs to be pushed back, however, have been last minute removal of content and articles, never additions.

This month had so much content potential that about 80% of it ended up on the editing room floor, so it wouldn't be difficult for them to fill a magazine back up if they were cutting chunks out of it.

As of Thursday morning though, August white dwarf hasn't been sent to the printers. The drop date on that is Friday.

http://natfka.blogspot.de/2012/07/4...howComment=1342703897525#c5048519573007620394

Wobei ich das schon super krass fände, wenn bis Oktober 40k im Fokus liegt...

Naja trotzdem... ich meine das ist das 40k Jahr - gut - aber einen Codex nach dem anderen? Das im August Chaos SM und nen Flieger von denen kommt kann ich mir schon vorstellen und im September soll ja die Grundbox kommen und vielleicht dann auch nochmal CSM Modelle. Aber ich finds schon krass als Fanatsyspieler so außer acht gelassen zu werden - seit März/April (?).

Naja vielleicht ist es auch einfach nur die Enttäuschung das die Krieger des Chaos nun anscheinend doch erst im Oktober kommen und dann im November nochmal Dark Angels mit einer Welle zur Grundbox und dann war das auch ein 25. 40k-Geburtstag der sich mehr als breit gemacht hat ...

Naja vielleicht ist es auch einfach nur die Enttäuschung das die Krieger des Chaos nun anscheinend doch erst im Oktober kommen und dann im November nochmal Dark Angels mit einer Welle zur Grundbox und dann war das auch ein 25. 40k-Geburtstag der sich mehr als breit gemacht hat ...

Sicherlich verständlich. Ich hab mich für Fantasy nur zu Beginn Interessiert, als ich TT für mich entdeckt hab. (Dezember 2010)
In dem Jahr kahm doch auch das neue Regelbuch für Fantasy. Wie was es denn da?

GW könnte ja jetzt nun auch 2 Codizi + Neue Einheiten für 2 Rassen auf einen Schwung auf die Masse loslassen.
Aber das sich die Kunden gleich 2x mit neuen Updates für Ihre Armeen eindecken, glaubt selbst GW nicht. ^^