GW Releases im August 2012

Ich begrüße die Chaos releases und vorallem die drei neuen flieger sehr. Die Frage ist welcher Chaos Flieger es sein wird. Der Hellblade ist leider Spielerisch eher schwach auf der Brust, wenn man den mit der SM Todes-Hummel vergleicht schmatzt der voll ab. Also wär nen Hell Talon schon angebrachter oder gleich was ganz neues... Hoffentlich nicht son hummel-Gegenstück, das viech ist mega häßlich. Die anderen 2 Flieger interessieren mich auch. Vielleicht endlich ein Plastik-Thunderbolt!!! Ich würde mir viele davon kaufen MUHAHAHA! ^^

Naja Lieber ein Gegenstück zur SM-Todeshummel als nen Hellblade/talon - denn der toppt die SM-Teile nochmal im bereich hässlichkeit um Längen...

Die gerüchte sprechen indes ja aber von einem mechanischen "Drachen" - was sicher sehr Kiddy aber auch sehr cool werden könnte - im schlimmsten Fall ist es nen "Transformer" like Legend of Escaflon, wobei dass dann auch nicht viel schlimmer ist als Hellblade oder Stormhummel...

Naja, Drache ist erstmal nur ein Wort. Das könnte immer noch so ziemlich alles sein. Man könnte die Geißel auch als "Krabbe" bezeichnen. Und bei der Ankündigung einer Chaoskrabbe hätten auch erstmal die Fragezeichen über den Köpfen gehangen. Es wird halt eine Maschine sein, die an einen Drachen erinnert. Ich kann bzw WILL mir nicht vorstellen, dass die Chaosgeneräle in Zukunft Fuchurmäßig übers Schlachtfeld geflogen werden.
Und dass sich das Teil an den Forgeworld-Modellen orientiert ist auch eher unwahrscheinlich. Oder hat mal jemand mitgezählt, wie oft ein FW Bausatz übernommen wurde. Und dann einfach mal überlegen, wie oft GW ein komplett neues Modell rausgebracht hat, für das es schon FW alternativen gab. Auf die Zahlen bin ich gespannt 😉

Also wieso ist denn ein Drache unbedingt kiddyhaft? Ich meine nur weil verschiedene Fantasykreaturen Drachen,Vampire etc durch Filme wie Twilight, Eragon etc. vergewaltigt wurden , heißt das noch lange nicht das die kiddyhaft sind, wir sind doch nur durch solche Sachen negativ geprägt, aber das Spiel mit den "Püppchen" selbst ist doch eigentlich mindestens genauso kiddyhaft und es spielen trotzdem viele Leute. Ich finde es eher kindisch wie Leute auf sowas rumhacken.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wieso ist denn ein Drache unbedingt kiddyhaft?

Weil er in alten Gerüchten mal im Zusammenhang mit Chaosfliegern auch von "Doomwing" die Rede war, womit der Drache gemeint sein könnte und die sehen nun mal so aus: http://wh40k.lexicanum.de/mediawiki/images/b/b3/Doomwing_ccg.jpg

Warum die Kiddyhaft sind? Ka, ich kann auf dem Bild nicht genug erkennen und rechne deshalb erst mal mit dem Worst Case (wenn GW nicht will, dass ich misantrope Gerüchte in die Welt setze sollen sie ihre Geheimhaltungspolitik aufgeben und diese widerlegen)...

Ich glaube nicht dass das zwangsläufig so aussehen muss. Denn z.B. die Panzer der Eldar (also Falcon/Serpent etc.) sehen nicht aus wie ihre tierischen Gegenstücke genauso wenig wie bei Tau (also Hammerhai,Dornenhai, Piranhia etc.). Die einzige Ausnahme bildet da der Messingsskorpion von Forgeworld der tatsächlich große Ähnlichkeiten hat, aber das war es dann auch schon , also ich halte ihn(den Messingskorpion) für die einzige Ausnahme. Ich vermute (!) das der/die Flieger eher Ähnlichkeiten mit Imperialen Fliegern haben wird. Den Stormtalon (ich finde den sogar eigentlich recht hübsch, zumal ich Hummeln auch mag, wobei er mich ohne Flügel eher an einen Goldfisch erinnert) halte ich da als Grundmodell für eher unwahrscheinlich da auf dem Modell recht wenig Platz für Chaosstacheln/gedöns ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar - in etwas älteren Gerüchten waren aber eben Flieger im Gespräch, die bereits im Fluff existieren (Firelord and Doomwing) für die es bereits Artworks gibt und die eben nicht nur Potthässlich sind, sondern von einem Betrachter auch mit "Drache" umschrieben werden könnten - hier nochmal nen anderes Bild was ich im Netz dazu gefunden habe: http://i169.photobucket.com/albums/u206/amipcl/Epic Nemesis/DoomwingFirelord1024.jpg

Endlich mal ein Bild in vernünftiger Größe. Auf den Doomwing würde ich lt. Gerüchteküche auch tippen. Mir wären die FW-Modell in Plastik allerdings lieber. Der Hellblade ist mMn optisch okay und spielerisch völlig i.O. da 2 sync. MKs leichte Fhzg. gut wegschreddern. Aber da es ja ein Drachi wird... mal gucken ob der WD was bringt.

Firelord/Doomwing

Zuletzt bearbeitet:
Ja, theoretisch...... aber dann höchstens über einen unabhängigen Händler. Aber in der Regel ist es ja normal das die immer den letzten Samstag (also der Regelerscheinungstag des WD) den offiziellen Preorderday machen.Wobei ich auch nicht ausschließen würde das sie den Codex UND neue Flieger veröffentlichen denn ich meine eine Tauflieger und ein Chaoscodex würde doch bestimmt andere Zielgruppen ansprechen. 😀

In August, the immortal legions of the Ruinous Powers - the Chaos Daemons - will pour forth once more from the Realm of Chaos to drown the Warhammer world and the galaxy of the 41st Millennium beneath a tide of blood and destruction. Even now, mystics are assailed by nightmarish visions of horror and death, the fractured minds of madmen echo with sibilant whispers, and the doomed clutch symbols of their weak gods closer to them.
A host of incredible new Citadel miniatures for both Warhammer 40,000 Chaos Daemons armies and Warhammer Daemons of Chaos armies will soon be released upon mortal battlefields. All will be revealed in July here on the Games Workshop website and in August's issue of White Dwarf magazine, so keep an eye out for more information.

Hatte es unter dem Artikel selbst schon einmal gepostet:

2012072312h3423.jpg

2012072312h2908.jpg

2012072312h2547.jpg

2012072312h2531.jpg

2012072312h2510.jpg