GW Releases im August 2012

Dann stell ich aber lieber das Modell der Landungskapsel hin als die billigere Alternative, einfach eine der Schablonen hinzulegen (bin mir grad nicht sicher, ob die kleine oder die große vom Durchmesser hinkommt). Vielleicht sollte GW mal überlegen, ob sie die Landungskapseln nicht vielleicht mit nem Kettenfahrgestell (oder mechanische Beine?) kombinieren.😀
Nein, das ist natürlich nur ein Scherz. Und wer sich darüber aufregt, dass das Ding nutzlos auf dem Felde steht, der muss sich eben nen Stormraven (oder die bodengestützten Transporter) holen.

Mich würde interessieren was im nächsten White Dwarf drinne ist , denn es heißt ja das es eine Sonderausgabe (200.) ist und ein Extra mit beiliegen soll.Aber ich hoffe natürlich nicht so dass es nur so ein Scheiß ist denn die bei GW noch in irgendeinem Umzugskarton von 1991 rumliegen hatten und das der WD dann 17,50€ kostet. 😀 Oder es ist nur ein albernes zusätzliches Werbeheftchen in dem man einen Wunschzettel schreiben kann.

Im neuesten Spanischen White Dwarf sind auf einer Seite sämtliche alten Codices abgebildet die laut der Seite überarbeitet werden.. Jetzt raten mal was fehlt....

attachment.php

genau!

CSMs und DAs!

Ich wollte mal fragen , es kommt doch sicher bald auch wieder ein normaler also (oder ihr ennt es glaub ich Vanilla Marines) Standardmarine Codex?

Ich hoffe doch nicht, wenn man bedenkt, dass Chaos Marines, Dark Angels, Eldar, Black Templar, Tau, Dämonen (und Soros) älter und "schlechter" sind (OK, Soros sind nicht älter, aber es ist lediglich ein wirklich mieser WD-Codex!). Meines Erachtens besteht bei den Vanillas auch gar keine Notwendigkeit für einen neuen Codex. Sie sind noch relativ stark und bieten viele spielbaren Variationen. Das können die meisten o.g. Codizes nicht von sich behaupten. Was stört dich denn am aktuellen Codex? Das die anderen neuen Dosen-Codizes (SW, BA & GK) manche noch härteren Armeelisten aufstellen können? Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie den interaktiven iPad-Codex programmieren, wenn der in zwei Jahren sowieso nicht mehr aktuell ist.

Ich denke es sollten jetzt auch mal Nicht-Dosen wieder konkurenzfähiger werden (ich weiß, in manchen Belangen Wunschdenken). Deswegen find ichs auch ganz gut, dass Necrons ziemlich hart, Dark Eldar gut spielbar und Tyraniden mit der 6. Edit. (glaube ich jedenfalls) wieder etwas besser geworden sind, obwohl ich davon nix spiele...

Aloha

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal fragen , es kommt doch sicher bald auch wieder ein normaler also (oder ihr ennt es glaub ich Vanilla Marines) Standardmarine Codex, denn meistens kam der doch innerhalb der ersten 1-1 1/2 Jahre nach erscheinen, oder täusche ich mich da sehr?

Normalerweise bekommen die Standarddosen den ersten Codex einer Edition, da das diesmal anscheinend nicht passiert geht GW wohl von einer Längeren Stehzeit für die Bücher aus. Daraus lassen sich zwei dinge Herleiten 1. GW sieht keine Notwendigkeit ihr Zugpferd neu aufzulegen weil sich die Regeln eben kaum geändert haben (im Detail stellenweise schon aber kaum im großen und ganzen) und 2. bedient man lieber mal Völker die noch nicht so ausgereizt (und damit umsatzschwach) sind.

Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie den interaktiven iPad-Codex programmieren, wenn der in zwei Jahren sowieso nicht mehr aktuell ist.

1. das ist immer noch nur ein Konvertiertes Textfile, das wird nicht Programmiert
2. ist der Aufwand für ein EBook nach dem das Orginal Textfile, für den Druck, existiert ein pragtisch Umsonst nebenbei Werk, das ne pervs gute Gewinnspanne hat

3. Ist nur eine Sache Besser als etwas zweimal zu verkaufen (Druck + Ebook), das Update zweimal zu verkaufen.

4. Traue ich GW sogar zu einen Codex als EBook an zu bieten und im Monat drauf das ganze neu Aufzulegen.