GW-Releases im Juli 2012

Ich versteh echt nicht was alle gegen den Talon haben. Das ist mmn das beste Fahrzeug was GW je gemacht hat.

weil er
-abgrundtief hässlich ist
-absolut überproportionierte waffen hat
-eine Fluffvergewaltigung in person ist
-Nicht flügfähig ist
-zu teuer ist (er ist so groß wie ein landspeeder und kostet fast das Doppelte)
-von den Punktekosten sich nicht lohnt
habe ich alles?
Nimm's nicht zu schwer Zyrados, ist doch immer so in Neuigkeiten- und Gerüchtethreads in Foren:
1-2 Posts beschäftigen sich mit den News, die restlichen 148 Seiten sind die Leute die natürlich alle andere Meinungen haben und jeder über die Ansichten des anderen entsetzt ist. Dann wird versucht den anderen zu bekehren, was natürlich nicht klappt, und hopps ist auch schon der nächste Monat da und ein neuer Thread auf 😎

Ich habe mich früher oft gefragt, wie eine bleierne Ente wohl ausehen mag. Jetzt weiß ich es. 😀
Ich stell mir ja gerne vor, wie das Mechanicum den Marines das Konzept nähergebracht hat, muss wohl so gewesen sein:

"Magos, wir brauche Luftunterstützung für unsere Marines ! Schnell !"
"Nun werter Marneus Calgar, ihr habt doch Thunderhawks ?"
"Die reichen nicht und sind so teuer, wir brauchen was neues, ehrenwerter Magos !"
"Gut, wir hätten dann noch den Storm Eagle, hier verehrter Ordensmeister."
"Ja ganz nett, aber zu teuer und zu groß, was habt ihr noch Magos ?"
"Nun Marneus, wir haben vor kurzem eine schnell zu produzierende Variante des Stormraven gefunden, wäre euch dies eine Hilfe ?"
"Magos, ich nehme gleich alle davon, bevor die anderen Orden die wieder alle wegkaufen. Liefern sie sofort alle nach Ultramar !"
"Es wird in die Wege geleitet, ich bräuchte nur eure Unterschrift unter den Kaufvertrag."
"Geht klar, wann kann ich das Modell sehen ?"
"Folgt mir, Ordensmeister, ich präsentiere euch das Modell >Bleierne Ente<"
" Magos, was beim goldenen Thron ist denn das ??? Seid ihr von der Fackel des Wahnsinn beleuchtet ??? ARRRRRGH !"

Aber wahrscheinlich ist der Stormatlon nur deshalb so kopflastig, damit er den Atmosphäreneintritt schnell und auch ohne Antrieb schafft.
Einfach abwerfen, der kommt von alleine unten an. 🙄
Im Idealfall schlägt er sogar in eine Einheit des Gegners ein.

weil er
-abgrundtief hässlich ist
-absolut überproportionierte waffen hat
-eine Fluffvergewaltigung in person ist
-Nicht flügfähig ist
-zu teuer ist (er ist so groß wie ein landspeeder und kostet fast das Doppelte)
-von den Punktekosten sich nicht lohnt
habe ich alles?

Kauf ihn dir halt nicht aber gibt halt genug die das Ding cool finden.

Und zum Thema Fluffvergewaltigung... naja es ist GWs Fluff die können damit machen was die wollen. Aber früher war ja alles besser gelle...

Über Geschmack lässt sich nicht streiten aber ich bin froh wenn neue Modelle erscheinen!
Das diese dann leider teilweise wie das Kaninchen aus dem Hut auftauchen ist zu verkraften.
Vom Design her war klar das der Talon wohl nicht weit vom Stormraven abweichen würde.

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist halt das eigentlich nur der Landspeedeer Tempest und der Thunderhawk die luftunterstützung der space marines sind und gw alles jetzte über den haufen wirft um sowas halbherzig entworfenes zu verkaufen und einen blausiblen grund zu leifern wieso er der Unterstützungsfleiger der space marines ist...

Ihr wisst aber schon, daß GW Modelle verkaufen will. Und ab und zu auch mal neue Modelle machen will, da sich diese warscheinlich besser verkaufen, als Modelle die es seit 10 jahren gibt und die meisten schon haben.

Nach eurer Fluffvergewaltigungstheorie dürfte GW keine einzige neue Einheit designen und nur das verkaufen, was es im Fluff schon in der grauen Vorzeit oder "guten alten Zeit" gab.

Schon mal dran gedacht?

aber neu ist net immer besser 😉
(obwohl Barney Stinson mir da wieder sprechen würde)

und wieso muss man immer was schon bestehendes und gut funktionierendes immer durch was komplett neues und weniger sinn machenes ersetzten?

Schön das da jetzte ein anderes modell ist das die selben aufgaben übernehmen soll wie der Thunderhawk aber nur halb soviel kann und noch viel kleiner ist... ein größerer Tempest hätte es auch getan

Frage: was trägt die Diskussion über Gefallen/nichtgefallen vom Stormtalon zum Thema "GW-Releases im Juli 2012" bei?

nichts? ist ja schon fast wie mit Finecast. Macht euch bitte nen eigenen Heulthread dazu auf aber müllt diesen Thread nicht unnütz zu - der Stormtalon kommt im Juni und hat mit dem Juli nichts zu tun.

danke

Zuletzt bearbeitet:
Nimm's nicht zu schwer Zyrados, ist doch immer so in Neuigkeiten- und Gerüchtethreads in Foren:
1-2 Posts beschäftigen sich mit den News, die restlichen 148 Seiten sind die Leute die natürlich alle andere Meinungen haben und jeder über die Ansichten des anderen entsetzt ist. Dann wird versucht den anderen zu bekehren, was natürlich nicht klappt, und hopps ist auch schon der nächste Monat da und ein neuer Thread auf 😎

Frage: was trägt die Diskussion über Gefallen/nichtgefallen vom Stormtalon zum Thema "GW-Releases im Juli 2012" bei?

nichts? ist ja schon fast wie mit Finecast. Macht euch bitte nen eigenen Heulthread dazu auf aber müllt diesen Thread nicht unnütz zu - der Stormtalon kommt im Juni und hat mit dem Juli nichts zu tun.

danke

Ist zwar jetzt auch Spam, aber das sind die besten Posts in diesem Thread. Und das ist eigentlich sehr schade.

Naja die neue Edition kommt. Und wenn die mal gelesen wurde, dann darf man meiner Meinung nach wieder über die Flieger reden.

Wenn die laut den GErüchten zur 6ten auch bei Beschuss nur auf die 6 getroffen werden, dann hat auch die Space-Hummel ihre Berechtigung.

Die dinger sind deoch für die neuen Regeln designt worden, da kommt sicherlich nicht im Juli ein neues Datenblatt für die Juni-Releases. Also mal den Ball flachhalten zu den Fliegern.

Ansonsten was schon geschrieben wurde, Buch, Würfel, Karten, Sondereditionen, Sammlermodelle. Juli ist damit meiner Meinung nach erstmal voll.

danke
Amen. Und deshalb werden themenfremde Beiträge demnächst auch entfernt.

Klar ist doch mal, dass GW´s neue Strategie darauf beruht, mit neuen Großmodellen und neuen Fliegern das Spielprinzip von 40K und Fantasy aufzufrischen. Und da bei den Tyras noch diese zwei Flugmodelle ausstehen (Ok, die Spore klatscht einfach nur auf 😛 ) wäre es doch nur Logisch bei der Neueinführung von Fliegern, dass die im July oder August erscheinen.

Diese ganze Fliegersache ist sehr merkwürdig. Hier hat GWs GEheimhaltnugspolititk mal voll funktioniert. Es gibt verscheidene Prognosen: Fliegerregeln in 6ter Edi, Fliegerregeln einzeln als Erweiterung dannach, gar keine Fliegerregeln, da nicht nötig, weil neue Regeln differenzierter...

Es macht definitv keinen Sinn für GW direkt nach der 6ten Edi ein Erweiterungsbuch rauszubringen. Die gerade veröffentlichten Regeln zu den 3 neuen Fluggeräten enthält aber nichts im Beug auf ein Kriterium "Flieger" im Profil. Also ist nicht wahrscheinlich, dass die neuen Regeln eine Einheitenkategorie Flieger haben wird und dierekt die Neuerscheinungen umerratiert werden. Was aber wieder für eine Erweiterung sprechen würde.
Ich lgaube aber eher, dass die lang ersehnten Fliegerregeln in die 6te integriert werden, in Form von speziellen zusätzlichen Manövern, die schnelle Antigravautos machen können (wie zB. schneller Überflug übers Schlachtfeld ohne irgendwo direkt zu "landen"), denn alles Andere macht keinen veröffetnlichungstechnisch Sinn. In diesem Zuge kommen dann im Oktober/November die lang angekündigten Flieger und die Hydra.