GW-Releases im Juli 2012

Das mag ja sein ("soll"). Daraus schließe ich ja (wie auch geschrieben...) dass es keine "richtigen" Fliegerregeln gibt, weil die neuen Modelle eben auch die gleichen Profilbezeichnungen haben wie "früher".

Darf ich fragen, wie du darauf kommst? Das ganze in einem PDF zu ändern ist ja kein Hexenwerk. Wenn ich mir die nun erschienen Regeln für den Talon anschaue, fällt mir eines auf. Er hat diesen Schweberangriff drin.... Da wird gesagt, dass er diesen einsätzen kann und dann sich wie ein Antigrav verhällt. Was macht diese Sonderregeln sinnig, wenn er sowieso Typ Antigrav ist??? Ich glaube, da wird sich noch etwas ändern und es wird Regeln für Flieger geben.

Gruß
Hotwing

Darf ich fragen, wie du darauf kommst? Das ganze in einem PDF zu ändern ist ja kein Hexenwerk. Wenn ich mir die nun erschienen Regeln für den Talon anschaue, fällt mir eines auf. Er hat diesen Schweberangriff drin.... Da wird gesagt, dass er diesen einsätzen kann und dann sich wie ein Antigrav verhällt. Was macht diese Sonderregeln sinnig, wenn er sowieso Typ Antigrav ist??? Ich glaube, da wird sich noch etwas ändern und es wird Regeln für Flieger geben.
Wie ich darauf komme habe ich doch ausführlich dargelegt. Und natürlich ist das nur meine Einschätzung, aber auch das habe ich gesagt.
Ich denke nicht, dass GW sich die zusätzliche (und überflüssige) Arbeit macht, etwas herauszubringen mit Regeln im WD, um sie dann einen Monat später wieder zu verwerfen und neue codexeintrräge herauszubringen. Man hätte einfach den ominösen Begriff im Eintrag im WD direkt verwenden können (und alle hätten sich drauf gestürzt wie die Aasgeier, was auch noch gut für die Gerüchteküche, also gut für die Werbung für das neue Produkt gewesen wäre) oder den ganzen Fliegerkram einfach einen Monat süäter releasen können.
Hetzt wirst Du sagen: "Aber so ne riesen Arbeit wie Du sagst kann es doch nicht sein ein einziges Wort zu ändern!" Sage ich: Es ist Arbeit, die gemacht werden muss. Und wenn sich eine Firma überlegt wie man mit möglichst wenig Arbeit zum Ziel kommt wird sie nicht so einen Schritt machen. Außerdem ist as "mal eben" ein wort ändern mit viel mehr Aufwand verbunden als Du offensichtlich durchblickst.
Außerdem wiedersprichst Du Dir gerade selbst: Du machst die Tatsache, dass etwas gestelzt in der Spezielregel etwas verwurstet wird (was ja nebenbei auch dauernt bei den deutschen Übersetzungen von Gw der Fall ist...) zum Zeichen, dass etwas kommt, was man jetzt noch nicht absehen kan, gleichzeitig lässt Du aber mein Argument, was man an dem "Schnell, Antigrav" ablesen kann nicht gelten. Der Eintrag bei Schwebeangriff könnte doch auch einfach nachträglich geändert werden, wenn sie eh schon dabei wären die Fahrzeugbezeichnung zu ändern.

Also keine stichhaltige Argumentation.

Wo hat die Geheimhaltung bei den Fliegern den bitte funktioniert? Die wurden letztes Jahr schon bekannt, die Gerüchtejungs haben sich nur im Jahr geirrt......
Du musst insgesamt zugeben: Wann und was kam und kommt szu der Fliegersache ist niemals wirklich klar gewesen und auch jetzt weiß keiner wann und ob Regeln kommen und was als nmächstes (genau!) kommt.

Es ist ein in sich dynamischerer Vorgang als Du hier vorraussetzt: Ich behaupte Folgendes (und das liegt im Rahmen des Möglichen): Die Gerüchte über die Flieger sind natürlich auch zu GW durchgedrungen, und darum wurde die Fliegeraktion letztes Jahr abgeblasen und durch Dreadfleet ersetzt, weil es nicht ins Marketingkonzept gepasst hat.

@hanneshannes: Da hast du nicht ganz Unrecht. Wenn ich jedoch die ganzen Erratas bedenke die beim Erscheinen der neuen WHF Edition kurz danach erschienen sind, ist die Änderung der Daten beim Talon kein Hexenwerk. Ob der Text für den Schwebeangriff oder aber die Eigenschaften des Talons selber geändert werden, kann ich natürlich auch nicht sagen. Daher bleibt wirklich nur abwarten.

Gruß
Hotwing

Interessant, was ihr an dieser Sonderregel rauslesen wollt- ich lese da nur raus, dass der Sturmtalon, solange er das macht, von "schnell, Antigrav" zu "Antigrav" geändert wird.
Ich bin grad 250Km von meinem Regelbuch entfernt, aber ist ein Fahrzeug mit "schnell, Antigrav" nicht im Nahkampf schwerer zu treffen? Das würde dann einfach wegfallen und gut ist- keine Mysteriöse Änderung vorhanden...

falls es interessiert und man ed bis morgen warten will

co- schuber pergament seiten lame 105 auf 4k limitiert weltweit (^^ warum ed 40k?)
gamers edition wuerfel in rot marker falsches leder tasche buch 99
schablonen mit blau psy blitzen 15,50
servo skull massband 13
wuerfel
d6
missionsziele
fahrzeugmarker
ind lasergun power pack á 13
psi karten 10,50
stacheldraht 8
2 nercon cheffes 15,50
regelbuch 60

nexter wd verbuendeten regeln
gratis shice poster oder minie
28 juli blabla

Zuletzt bearbeitet:
falls es interessiert und man ed bis morgen warten will

co- schuber pergament seiten lame 105 auf 4k limitiert weltweit (^^ warum ed 40k?)
servo skull massband 13
wuerfel
d6
missionsziele
fahrzeugmarker
psi karten 10,50
stacheldraht 8
2 nercon cheffes 15,50
regelbuch 60

28 juli blabla
Geht das auch irgendwie so formatiert dass es normale Menschen lesen können?

Zitat von DaN00b falls es interessiert und man ed bis morgen warten will

servo skull massband 13
wuerfel
d6
missionsziele
fahrzeugmarker
psi karten 10,50
stacheldraht 8
2 nercon cheffes 15,50
regelbuch 60

28 juli blabla

@Galatea

noe war besoffen vom em-spiel

Unbezahlbar!

Aber die Würfel der Gamers Edition sind in Rot gehalten? Versteh ich das richtig?