GW-Releases im Juni 2012

June: Flyers (you knew this already)
July : Warhammer 40,000 6th Edition Rulebook (and not a moment too soon)
August: Chaos Space Marines (fast on the heels of 6th, large minis release right at launch)
September: Warhammer 40,000 6th Boxed Set (CSM vs Dark Angels (a minority are holding out for Eldar))

Also von Mai (Necrons) bis September nur 40k ? Das fänd ich schon sehr eintönig und lame. Soweit ich die gängigen Orte für Gerüchte gelesen habe, sollen Krieger des Chaos (Fantasy) auch im August kommen und nicht erst im Oktober.

Also dies glaub ich jetzt mal gar net dieses Schedule. Mai bis September nur 40k ist für mich etwas zu viel und noch NIE dagewesen. Ich denke immer noch nächsten monat gibt es Fantasy. Im Juli dann die neue Edi, August dann Krieger des Chaos und September dann die Starterbox.. Oktober dann Mystery Box und November neuer Codex, das ist eher Realistisch.

Selbst im Warhammer Jahr war beides recht gut verteilt. Das etliche Monate nur 40k kommt halte ich auch für beinahe ausgeschlossen. Dass unbedingt ein Armeebuch kommt muss zwar nicht sein, aber eine Welle an Minis oder sowas mit Sicherheit. Ich sehe daher auch eher ein Armeebuch Chaoskrieger im August und im Juni eine Welle an Modellen für Warhammer (in welcher Form auch immer).

Ich weiss nicht ich kann mich jetzt gerade auch Täuschen aber kamm diese Jahr nicht Vampire und Imperium ziemlich kurz aufeinander ohne einen 40K Codex dazwieschen?
Ich mein ist nur meine einschätzung aber ich denke mal das GW absichtlich zu begin des Jahres 2 Warhammer Codies rausbrachte um sich im Sommer ganz auf 40K zu konzentrieren.
Und das dieses Jahr Hobbit sachen kommen bezweifle ich stark und wenn doch frühestens Dezember. Das begründe ich einfach damit das ich mir absolut nicht vorstellen kann das die 1 Monat bevor der Film ins Kino kommt schon Minis zum Film rausbringen. Ich Tipe für den Hobbit eher Januar 2013.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Und letztes Jahr kamen mit Khemri, Sturm der Magie und den Ogern sogar 3 WHF Bücher in Folge.
Aber dazwischen kamen Wellen für Dämonen, Dark Eldar und der Sororitas WD Codex. Zwar kein gedrucktes Buch, aber doch einiges an Modellen und Inhalt.

Dass der Hobbit im November erscheint kann man beinahe sicher ausschließen. Der Film kommt im Dezember ins Kino, da wird GW sicherlich nicht schon einen Monat früher mit dem Spiel im Handel sein. Ich denke eher, dass das Anfang Dezember kommen wird.

Am 14.12. läuft der Hobbit an. Natürlich wird Hobbitkram von GW spätestens im WD Ende November angekündigt (eher schon früher, und dann etwas wischiwaschimäßiger) und im Dezember erscheinen, vermutlich zum Kinostart (=Freitag). Weil:
1. Weihnachtsgeschäft
2. Vermutlich wird New Line GW vertraglich dazu genö... verplichtet haben, diese zu tun, um die Werbetrommel für den Film entsprechend schon vor Erscheinen gerührt zu haben. Zu viel verraten können GW dann auch nicht mehr, denn es gibt zu diesem Zeitpunkt höchstwahrscheinlich schon einen Haufen Teaser und Trailer zum Film.

So profitieren beide davon. Gut dass wir schon einen Termin für den Film haben.

2012 Schedule
June: Flyers (you knew this already)
July : Warhammer 40,000 6th Edition Rulebook (and not a moment too soon)
August: Chaos Space Marines (fast on the heels of 6th, large minis release right at launch)
September: Warhammer 40,000 6th Boxed Set (CSM vs Dark Angels (a minority are holding out for Eldar))
October: Warriors of Chaos (Warhammer Fantasy, and explaining last year's "2012 is the year of Chaos" meme)
November: Hobbit (get ready for it)
December: Deals and Holiday bundles.
2013: Tau and Eldar (Tau are said to be early year, first out of the gate)

Enigmas:
a) Where O where are the Dark Angels? Squeezed in somewhere, White Dwarf codex, or punted down the schedule?
b) Q4 2012 is said to have BloodBowl in there somewhere as this year's "Mystery Box"

Enjoy!

Wenn man CSM und Krieger des Chaos tauscht klingt alles viel logischer.

Auf Blood Bowl tippe ich eher nächstes Jahr, da Space Hulk und Dreadfleet mit 2 Jahren Abstand kamen.

Enigmas:
a) Where O where are the Dark Angels? Squeezed in somewhere, White Dwarf codex, or punted down the schedule?
Enjoy!

Die frage die mich persönlich mehr intressiert ist wo ist ein neuer Codex Space Marines ? Bis her kam bei jeder neuen Edi ein ca halbes jahr danach ein neuer Codex aber bisher ist davon nichtmal ansatzweise was zu sehen/hören.
Sollte GW sich entschlossen haben das Space Marines nun nichtmehr die 40K Vorzeigearmee sind? Wird die Spacemarine Statue vor dem Firmenzentrum in Nottingham demnächst Greyknightifiziert oder Chaotifiziert ? (ich weiss das sind "schöne" Wortschöpfungen)...
Aber die Hauptfrage die ich mir stelle bleibt: Wo zum Henker bleibt der Codex Space Marines ?