um mal kurz meine ablehnung zum stormtalon ins richtige verhältnis zu setzen:
1. ich mag space marines sehr gerne und habe selbst eine armee (plus weitere sammeleinheiten)
2. ich mag GW-modelle im allgemeinem sehr gerne und bevorzuge sie deutlich vor allen anderen herstellern
3. finde ich den ork-bommer echt klasse, weil er sehr nah an den epic modellen einer meiner ersten WDs von 1997 ist
4. finde ich die idee vom stormtalon gut. ich habe mir schon immer reine angriffsflugzeige oder jäger oder gar bomber gewünscht. ich fand den ansatz thunderhawk = multifunktions-jäger-bomber-transporter schon immer bescheiden
der stormtalon ist leider einfach nur zu klein, zu unproportioniert und hässlich. der maxime: spacemarines = klobiges design, kann ich nur bedingt zustimmen. bei diesem modell erinnern nur die waffen und die heckflosse grob die designlinie. es sieht fast schon ork-mäßig zusammengetackert aus.
ich meine: man schaue sich mal einen Land speeder an: das modell ist wunderbar proportioniert, sieht technisch aus und passt. selbst der stormraven (am besten inkl. dem chapterhouse kit) zeigt deutlich das space marine design, und leidet hauptsächlich unter den miesen proportionen.
übrigens das teil aus avatar sieht cool aus - sehr schöne umbauvorlage!