GW-Releases im Juni 2012

auch wenn ich mir den Stormtalon mangels Standard SM Armee nicht kaufen werde, behaupte ich einfach mal dass mindestens jeder zweite hier das Ding nur scheisse findet weil es

a) Space Marine
und
b) von GW

ist. Tabletopforen halt 😛

ich finde es optisch gar nicht so schlimm und passt doch sehr gut zum klobigen Design von Space Marine Fahrzeugen - Space Marines haben nunmal keine eleganten Fahr/Flugzeuge. ich frag mich was die Leute hier nach den Skizzen erwartet haben... das es ein komplett anderes Modell wird als auf dem Artwork??? Über das Artwork wurde nicht so geheult obwohl es das fertige Modell ziemlich gut trifft.

Menschen sind merkwürdig 🙂

Fanboys auch!

Das Ding ist grottenschlecht. Gott sei Dank gibt es Alternativen:

eclipse_size_comparison.jpg

Naja ob die Alternative jetzt so viel besser ist sei mal dahingestellt 🙂

@Orkflieger
Man verdammt schick! Ich werde in Versuchung geführt...warum nur keinen imperialen Jäger <_<
Jaja FW ich weiß trotzdem wär es schön und bezahlbarer gewesen...dazu noch aus Plastik.
Ja ich weiß es gibt Walküre und Vendetta, aber die Dinger sind nunmal keine wirklichen Jäger/Bomber

Also der SM-Kopter ist ja wohl das hässlichste Modell, dass GW die letzten 5 Jahre rausgebracht hat. Und das will schon was heißen, den furchtbaren Stormraven zu toppen. Da will ich garnicht ins Detail gehen, das tut in den Augen weh.

Der Necronflieger geht, besitzt aber viele kleine Details, die stören:
1. Fahrer. Sieht ohne definitv besser aus.
2. Komische Riesenaufkleber auf den "Flügeln" (gut, die muss man nicht draufmachen, spricht aber nicht für die Designoberkontrolle des Studios)
3. Trotz übernatürlicher Supertechnologie hat das Teil normale Menschenflugzeugdüsen mit Lufteinlass. Geht garnicht.
4. Der Zwischenraum bei den "Flügeln" zwischen Ober- und Unterteil wurde mit technischem Krimskrams ausgefüllt. Das sieht ja ganz gut aus, aber das Ganze wirkt dadurch wie ein verbogener Sternenzerstörer.

Der Orkbomber ist Klasse, aber bei Orks kann man schwierig was falsch machen: Die Artworks sind noch von den alten Designern und wenn man sich orkig daran hält wird das schon.

Alles in Allem merkt man mittlerweile seit ca 3 Jahren deutlich, dass die alte Designergarde weg ist bei GW (wobei das Übel schon vorher mit den vermurksten SM Scout Hackfressen angefangen hat.). Mich würde interessieren, wer sich für die Schandtat verantwortlich zeigen wird.

Da haben wir es also. Meine meinung deckt sich mit den anderen. Trotzdem mal aufgeschrieben:

Ork Flieger:
Ist ok, halt typisch orkig und passt gut zu dieser Armee. Für die Ork-Spieler sicherlich sehr nett.

Nacron-Nachtsichel:
Auch sehr gut geworden, so wie auf den Bildern. Past perfekt in die Fraktion und wird ihre Abnehmer finden.

Space marine Stormtalon:
Lol, das ist nicht deren ernst oder? Man schafft es, den grottigen Stormraven nochmal zu unterbieten. Ich nehme mal alles zurück, was ich gestern gesagt habe - das Ding will ich in meiner BA Armee nicht sehen.
Boah, was für ein billiges Schrott-Design. Ich hatte vor 20 Jahren Spielzeug-Helikopter, die besser proportioniert waren.

Ich oute mich jetzt mal. Ich finde die den Talon gar nicht mal so schlecht. "schnell ducken"
Nur die StuKa hätte ein wenig kleiner sein dürfen.

Aber mir gefällt ja auch der Raven, in so fern mag ich jetzt auch kein Maßstab sein.
Ich hatte aber auf ein fliegenden Sturm Transporter a la Raven gehoft.
Der Talon ist ja eindeutig kein Transporter.

Kann es vielleicht sein, das der Talon und der Raven nun allen Dosen zugänglich sein wird? Gibt es hierzu schon nähere Infos?

Das wird Dir nicht helfen mein Freund :guns: ... :lol:!

Aber im Ernst, wenn ich mir irgendwann mal einen Flieger hole das wird es der FW Stormeagle und der wird dann so gestaltet das man die Waffen vom Stormbrick (falls es geht) bzw. dem ROFLCOPTER drann darstellen kann.

Ich glaube der Designer von dem neuen Ding war wirklich in der LEGO oder Playmobil Abteilung für seine Inspiration unterwegs. Ich kann GW auf jeden Fall gerade nicht mehr Ernst nehmen 😛😛😛!