GW-Releases im Juni 2012

Das ist ja echt putzig Euer Gespräch, aber back to Topic:

Darf ich mal fragen woher BOW eigentlich das unglaubliche Wissen nehmen über die vermeindlich kommenden Fliegermodelle?
Die Zeichnungen sehen aus, wie von einem Grundschüler gemalt und nicht wie Konzeptskizzen hauptberuflicher Designer.

"They got the White Dwarf early (again) from their mystery source (not too hard to figure out who that is)."
Frag mich aber nicht wer das sein soll.

Das sind keine Konzeptskizzen, sondern Skizzen der endgültigen Modelle. Jedenfalls war das die Aussage von BoW.

Sehr fadenscheinig.
Den WD 1 Monat früher?! Glaub ich nicht. Und wieso dann abmalen und nicht gleich fotografieren, wo heute jeder mal eben eine Kamrea dabei hat die telefonieren kann?!
Rechtliche Gründe?
Kann es sein dass eine "eigene" Zeichnung relativ unangreifbar ist im Gegensatz zu Fotos nicht erschienener Materialien?

Was für rechtliche Gründe? Man kann doch, wenn man irgendwo irgendwas sieht, das in einem nicht kommerziellen Forum ohne Weiteres veröffentlichen.
Brisant ist das Ganze nur für Leute, die mit GW ein vertragliches Verhältnis inne haben, und befürchten müssen durch so eine Aktion ihren Job oder Geschäftsparnter zu verlieren (und nebenbei den Vertragsklauseln zu wider handeln und verklagt werden können). Aber durch eine Zeichnung erst recht einen persönlichen Stempel aufzudrücken ist dann noch dämlicher.
Daher ist das Ganze in der momentanen Form äußerst unglaubwürdig.

DAS diese Flieger vor der Tür stehen ist wiederum nicht unwahrscheinlich aber die Art und Weise wie uns das präsentiert wird ist voll kindisch.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten:

1. Irgendwleche Wichtigtuer haben diese Dinger veröffentlicht.
oder
2. GW hat absichtlich diese Skizzen in Umlauf gebracht um die Gerüchteküche etwas anzufachen (was ja auch immer klappt)

Oder aber derjenige der es weiter zeigen wollte kann malen (was nicht unbedingt sien Arbeitgeber wissen muss) und gibt es eben auf diese weise weiter.
Ein Foto würde vielleicht zuviel der Umgebung, etc. zeigen und Rückschlüsse erlauben...

Whatever. Freut euch doch lieber, dasses jetzt wenigstens schon Zeichnungen gibt und diskutiert nicht gleich wieder alles kaputt.

BoW wird wohl hier keine Ente produzieren, da sie sonst ihre gesamte Glaubwürdigkeit aufs spiel setzen.

Also, wenn W. die GW-Sachen immer ein paar Wochen vor Veröffentlichung im Lager hat, dann haben die GANZ sicher irgendeinen Vertrag, der die Veröffentlichung betrifft.

Ich kann mir aber tatsächlich vorstellen, dass GW die Zeichnungen rausgibt um die Gerüchte anzufachen, oder zumindest, das W. angefragt hat, ob sie nicht wenigstens die Box amzeichnen dürfen um sich im Internet wichtig zu machen und GW es nicht verboten hat.

Aber durch eine Zeichnung erst recht einen persönlichen Stempel aufzudrücken ist dann noch dämlicher.
Daher ist das Ganze in der momentanen Form äußerst unglaubwürdig.
War doch bei der letzten Necronwelle nicht anders, auch da hat BoW zuerst eine Zeichnung des Modells gezeigt und hinterher kam es so, allen Unkenrufen zum Trotz, so raus.
Ich denke, dass das einfach GWs neue Art ist zu sagen, dass bestimmte Produkte erscheinen werden, ohne dass sie jemand wirklich zu Gesicht bekommen wird.

hatte mit nem gw- mitabeiter geplaudert.

ich meinte : is irgendwie auch unpracktisch des bald neue dark angel modelle rauskommen, hab mein zeug schon zusammen aber des anmalen zieht sich so.
Wehe wenn die saugut aussehen ^^

Er: ich kann dir nicht sagen was im august erscheint. Wenn du imps spielst hast du son problem nicht 😉

entweder er hat vorhin mit leuten geredet, die ihn gefragt haben ob die im august geruechte maessig rauskommen,
oder er hat mir en wink mitem zaunpfahl gegeben.

naja aber die kleinen mitarbeiter wissens glaub ehnicht was wann rauskommt

Von der Skizze her sieht der SM Flieger verdächtig nach recyceltem Stormraven aus, nur eben als Gunship mit flying rhino-Werten. Prickelt mich mal so gar nicht an. Wenn man nen schicken Flieger für Dosen möchte muss man wohl auf teures FW-Resin zurückgreifen und viel Klebe und Feilarbeit.

Nec erwartungsgemäß und Orks ... ja ähnlich dem Fighta-Bomma von FW halt.

Die GW mitarbeiter wissen gar nix und glaubt nur net das wenn im September wohl die Starterbox kommt im August nen neuer Codex noch erscheint da wird dann 1000% WHF kommen da würd ich meine Oma verpfänden für. Gegen ende des Jahres kommt auch net mehr soo viel denn dann muss ja irgendwann der Hobbit als Modelle rausgehauen werden.

Mir hat 4 Wochen vor Erscheinen der neuen Farben ein Rothemd geschworen, die ganzen Gerüchte über neue Farben seien Blödsinn, sie hätten gerade die Bestände aufgestockt und es kämen in absehbarer Zeit keine neuen Farben raus. :lol:

Was erwartest du denn? Soll er dir was von neuen Farben erzählen, wenn er es selbst nicht weiß oder interne Firmenregeln brechen und riskieren seine Arbeitsstelle zu verlieren?

Das immer so auf den Mitarbeitern rumgehackt wird....Stichwort: Rothemd, selbst keine Ahnung usw.....

Ich konnte mit den meisten immer sehr gute Gespräche führen. Wenn du was über Neuheiten erfahren möchtest, solltest du nicht voller Erwartungen in den nächsten GW-Store rennen. -_-