GW-Releases im Juni 2012

Ungewöhnlich? Naja. Für mich ist es einfach nur eine abgedrehte Version des Raven. Der Grundbau ist 1:1 SR. Vergesst nicht das es nur eine Konzeptzeichnung ist.

Aber eines finde ich positiv, wie auch bei BoW bemerkt wurde: Wir werden in Zukunft nicht mehr einfach einen Codex bekommen und dann 5-6 Jahre eine Starre Armee. Es kann jederzeit Neuheiten geben, die nochmal alles durcheinander würfeln. Ich finde das gut.

Den Ork Flieger konnte man ja kaum verhunzen, das Necron Teil ist in Ordnung, aber das SM Ding mag mir noch weniger zusagen als der SR.
Mir ist bisher allerdings auch schleierhaft warum SMs sich jetzt im Luftkampf üben müssen.
Die hatten schon immer das TH als Transporter und "Aushilfs-Luftwaffe", damit wars aber auch gut.
Warum da nun Stummelflieger gleich im Dutzenden auf den Markt geworfen werden, bzw in den Hintergrund gezwängt werden muss ich hoffentlich nicht verstehen...

Hey,

also ich muss ja mal sagen das mich keiner der erhältlichen SM Flieger außer der Thunderhawk Transporter wirklich überzeugt!? Beim Thunderhawk stört mich oben die Gun extrem und vom Stormraven will ich gar nicht erst anfangen^^

Die Skizze sieht allerdings vielversprechend aus, da kann man noch einiges draus machen, bin mal gespannt ob und wie es dann tatsächlich kommt!?

Mfg
Sascha

Also die 3 Flieger sehen ja mal richtig geil aus. Besonders der von den Space Marines. Da werd ich als Dark Eldar Spieler schon jetzt richtig neidisch falls der wirklich so kommt.
Ich denke mal es wird irgendwas neues für Fantasy kommen. Vielleicht kommt aber doch tatsächlich noch irgendwas Space Marines mäßiges. Ich finds irgendwie seltsam das im aktuellen WD was von den White Scars steht. Naja ein neuer Codex wird es vor dem neuen Regelbuch eh nicht geben.

Abwarten und Tee trinken.

Ich stehe grundsätzlich ja der Idee offen gegenüber, dass es außerhalb der Codex-Releases neue Einheiten geben kann, aber sind wir doch mal ehrlich:

1. Die meisten dieser Einheiten werden für Space Marines kommen
2. Spielbalance ist für GW bei der ganzen Sache drittranging, da braucht man gar nicht erst erwarten, dass da ein schlechter Codex (Tyraniden... Hust... Hust...) durch solche Maßnahmen gezielt gefixt wird

Warum bist du denn auf den Marine Flieger neidisch? DE haben Sichelflügel-Jäger mMn der bisher hübscheste Flieger überhaupt.

Die White Scars sthen denke ich nur da, weil denen ihr Upgrade-Set von Metall auf Finecast umgestellt wird. Dazu noch ein wenig Text und das wars auch schon zu den weißen.

Ne der Sichelflügeljäger ist so flach und mickrig.. Der Stormraven ist bis jetzt der hübscheste Flieger mMn.

@Stingray: Die Sticker Idee* scheint ja trotz Brief meinerseits nicht zu JJ durchgedrungen zu sein, da müssen wohl noch ein paar mehr Leute bemühen und bissel Porto ausgeben. (positiv gemeint) Ich würde vorschlagen du packst das an.

*Überarbeitet Codexeinträge als Aufkleber in den WD zu legen.

Glaubst du allen ernstes, GW ist in der aktuellen Lage an irgend einer Form von Feedback interessiert? Das ist alles Zeitverschwendung. So lange die Verkaufszahlen gut sind (keine Ahnung, ob sie das sind), ist GW die Community völlig egal.
Die Spieldesigner werden selbst schon sehr genau wissen, was eventuelle Probleme im System sind, ich gehe nur davon aus, dass sie halt auf Grund von Management-Entscheidungen, auf welche sie keinen Einfluss haben, schlicht und ergreifend nichts tun können.

Man braucht sich nur mal etwas konzentrierter Interviews mit ehemaligen GW-Designern, welche jetzt ihre eigenen Spiele entwickeln (Andy Chambers, Allesio Cavatore, etc.) durchlesen, dann wird klar, wie eingeschränkt sie in ihren Entscheidungen bei GW waren.

Hat denn dein Brief auf Englisch (soll ich jetzt beeindruckt sein oder was?) irgendwas bewirkt?

Es gibt einen Unterschied zwischen Idealismus und Naivität. Warum soll ich meine Energie sinnlos darauf verschwenden, GW auf Mißstände aufmerksam zu machen, die sie mit großer Wahrscheinlichkeit sowieso schon kennen? (Die Jungs sind mit Sicherheit nicht dumm, sie sind nur nicht interessiert.) Da widme ich mich lieber Spielen mit tatsächlicher Community-Unterstützung wie Flames of War, schreibe da einen Eintrag mit Kritik in das offizielle Battlefront-Forum (auf Englisch!!! Wow!!!) und eine Woche später ist das Problem gefixt. (Ist so tatsächlich passiert).

GW hat über Jahre hinweg immer und immer wieder bewiesen, dass ihnen die Meinung der Spieler völlig egal ist. Andere Firmen haben im Gegenzug bewiesen, dass sie am Feedback der Community interessiert sind. Daran werden auch tausend Briefe an Jervis Johnson (der sowieso nichts zu sagen hat), nichts ändern.

Zuletzt bearbeitet:
GW hat über Jahre hinweg immer und immer wieder bewiesen, dass ihnen die Meinung der Spieler völlig egal ist. Andere Firmen haben im Gegenzug bewiesen, dass sie am Feedback der Community interessiert sind. Daran werden auch tausend Briefe an Jervis Johnson (der sowieso nichts zu sagen hat), nichts ändern.

Als ob der das alles selber ließt und/oder überhaupt die Artikel verfasst. Entweder werden ihm die Worte so in den Mund gelegt oder nachdem er seinen Artikel geschrieben hat wird alles umgeworfen.