GW-Releases im Mai 2012

Aber die Preisanpassung hängt wie ein Damoklesschwert über unsere Brieftaschen, aber wenigsten sorgt GW dafür das Modelle nicht im "Wert" verfallen. :annoyed:
Naja, genaugenommen liegt exakt das Gegentum vor: GW hat durch die Einführung von Feinkäse den Gebrauchtmarkt im Bereich Einzelminiaturen faktisch ausgelöscht. Und da dieser der einzig Wahre war, da gebrauchte Plastikbausätze zu 99% Ramsch sind ist er defacto nicht mehr existent.
Die ab letztem Jahr Juni gekaufte Einzelminiaturen wurden dadurch entwertet.

Oder würdet Ihr bei Ebay (etc) Feinkäse kaufen?! Ganz zu schweigen von schon bemalten Feinkäse?!
(ohne jetzt wieder eine Feinkäse- oder Preisdiskussion anfangen zu wollen...)

Natürlich, wenn man nicht zu den Finecastideologen gehört.

Finecastideologen...Sehr schön ausgedrückt. 🙂 Find ich gut 😀
Ist immer wieder Ulkig zu sehen wenn die Diskussion in die Ricktung geht wie sich die Teilhabenden in zwei Lager spalten und geifernd und zähnefletschend aufeinander "losgehn".

Aber mal BTT:
Im Moment geistern so viele Gerüchte durch die (Foren)welt das es nimmer Feierlich ist. Die einen sagen es kommt Chaos die anderen behaupen es werden Dark Angels, dann gibbet wieder welche die lauthals nach Eldar und/oder Tau schreien und dann gibts auch wieder die Spalter die behaupten es käme ja ganz was anderes.

Im grunde ist es genauso Bizarr wie die tausenden Pro/Contra Finecast/Neue Farben etc pp diskussionen.

Gerüchte...Gerüchte sind echt wie Arschlöcher. Jeder hat eins.

bLACK

Im Moment geistern so viele Gerüchte durch die (Foren)welt das es nimmer Feierlich ist. Die einen sagen es kommt Chaos die anderen behaupen es werden Dark Angels, dann gibbet wieder welche die lauthals nach Eldar und/oder Tau schreien und dann gibts auch wieder die Spalter die behaupten es käme ja ganz was anderes.
Nun ja, deswegen sind "Gerüchte" ja auch keine "Fakten" 😉

Ganz witzig finde ich übrigens die Definition eines Gerüchts in >>Wikipedia<<:
Ein Gerücht (griech. pheme bzw. phama; lat. fama[1]), auch On dit (frz.: man sagt) ist eine unverbürgte Nachricht, die stets von allgemeinen bzw. öffentlichen Interesse ist, sich diffus und zumeist mündlich verbreitet und deren Inhalt mehr oder weniger starken Veränderungen unterliegt.
Lustig ist auch der Absatz:
In dieser allgemeinen Bedeutung wird der Begriff gelegentlich mit „Klatsch“ und „moderne Sage“,[2] im Fall der Skepsis oder nachgewiesenen Unwahrheit auch mit „Legende“ oder „Märchen“ synonym verwendet.
Und ich behaupte ganz dreist: alle, die erzählen, es kommt KEIN Chaos, erzählen nur Märchen 😀

Greg

Was bleibt denn dann noch an 40k bis zum Release der 6.

Ich meine Mai, und Juni müssen dann ja entweder "Resteverwertung" werden, sprich 2. oder 3. Welle von bereits erschienenen Dingen. (Necrons?) Oder es kommt (schon wieder) was für Fantasy. Da hab ich irgendwas von nem WD Armeebuch für die Waldelfen aufgeschnappt. Keine Ahnung woher und ob man was da drauf geben kann, aber die armen Waldelfen 🙁 das hat doch niemand verdient.

Wäre nicht doch das neue Regelwerk ein schöner Abschluss für das diesjährige Geschäftsjahr? Oder warum würde er im neuen mehr Sinn machen?
Weil das neue Regelbuch garantiert wieder einige Einheiten die jetzt Gut sind verschlechtert und umgekehrt. Wäre Zeit das Landspeeder u.ä. endlich mal gut werden. Das waren ja bis jetzt immer so One-Hit Wonder 🙁! Und somit ist ein gewisser Typ 40K Spieler gezwungen ist sich neue Modelle zu kaufen "um wieder ganz oben" mitspielen zu können 😉!

Zuletzt bearbeitet:
Zudem ist immer im sommer = Ferien = Zeit im GW-Geld auszugeben. Die großen Neuerungen.

Also ich hab da die neue WH Edition gesehen, dann kam da Sturm der Magie und so weiter. Es ist meistens das erste Juliwochenende. Da am 14.7. Armies on Parade ist, wird das Regelbuch wohl am 7.7. erscheinen. Einfach weil das die letzten Jahre so war 😉

Was kommt ist gerade echt schwierig, man könnte genau so gut Karten legen.

Wobei mich was für 40k freuen würde. Chaos wäre sehr sehr toll. Plastikkits und Kulttruppen^^
Aber das wäre wieder wünsch dir was und keine Gerüchte 😉

Nun, wie wir ja sehen ist es halt aktuell so, dass GW absolut wasserdicht hält. Da kommt nichts mehr nach draußen und selbst die ehemals zuverlässigen "Quellen" von warseer und Co bestäigen heute nur noch Sachen, wenn die eh schon allgemein durch einen verfüht rausgegangenen WD bestätigt sind. Deswegen bin ich hier auch nicht mehr so aktiv, einfach weil es sich nicht mehr groß lohnt, vor dem 25. eines Monats auf die Releases im nächsten Monat zu spekulieren.

Da wir jetzt Fantasy im April hatten liegt ja die Vermutung nahe, dass im Mai was für 40k kommt. Was das dann genau ist? Wer weis. Könnte alles in der letzten Zeit vernachlässigte sein. Von den fehlenden Imp-Panzern, über Dark Angels/Black Templars, Chaos, eine Necron-Welle... Whatever. Nächste Woche wissen wir es - ist mir mittlerweile leider ziemlich egal.

Durch die so geringe Vorlaufzeit ist jetzt auch schon der Imperiumsrelease ohne große Reaktion an mir vorbeigegangen, eben weil ich da gar keine große Vorfreude (neudeutsch. Hype) aufbauen konnte...
(Da lob ich mir doch andere Hersteller, bei denen ich noch einen 2-3 monatigen Ausblick präsentiert bekomme)

Ich verstehs trotzdem nicht warum GW so wasserdicht hält! Ich glaube nicht das durch eine Vorschau von 1-2 Monaten, so wie früher, deren Finanzen in den Keller fahren.
Persönlich würd ichs angenehmer finden wenn ich mich finanziell ein wenig drauf einstellen kann was denn wann gekauft wird 😀
Aber ich schweife ab...verzeiht!

Ich verstehs trotzdem nicht warum GW so wasserdicht hält! Ich glaube nicht das durch eine Vorschau von 1-2 Monaten, so wie früher, deren Finanzen in den Keller fahren.
Persönlich würd ichs angenehmer finden wenn ich mich finanziell ein wenig drauf einstellen kann was denn wann gekauft wird 😀
Aber ich schweife ab...verzeiht!
Da spielt wohl immer noch rein, dass die extrem harte Auflagen wegen der Hobbit-Lizenz bekommen haben.
Jetzt sind sie so paranoid, weil sie Angst haben, die Lizenz entzogen zu bekommen.