GW-Releases im Mai 2012

Weil das neue Regelbuch garantiert wieder einige Einheiten die jetzt Gut sind verschlechtert und umgekehrt. Wäre Zeit das Landspeeder u.ä. endlich mal gut werden. Das waren ja bis jetzt immer so One-Hit Wonder 🙁! Und somit ist ein gewisser Typ 40K Spieler gezwungen ist sich neue Modelle zu kaufen "um wieder ganz oben" mitspielen zu können 😉!

Landspeeder gehen ja noch, wir werden aber bestimmt eine Sprungmodul/Sturmtrupp Aufwertung erleben. Zur zeit kauft man ja nur als Blood Angel Sturmtrupps, in der 3. wurden die ja noch verkauft wie warme Semmeln (so wie jetzt Rhinos/Razorbacks).

In der dritten Edition hat doch jeder zweite Space Marine Spieler auch 6-9 StuKa Tornados gespielt. Da haben doch fast alle schon endlos Speeder gekauft. 😉

Naja, Landspeeder waren eigentlich nicht das prägend Bild der 3..

In der 3. war die Sturmkanone auch noch Schwer 3, nicht schwer 4 panzerbrechend.

Ich verstehs trotzdem nicht warum GW so wasserdicht hält! Ich glaube nicht das durch eine Vorschau von 1-2 Monaten, so wie früher, deren Finanzen in den Keller fahren.
Persönlich würd ichs angenehmer finden wenn ich mich finanziell ein wenig drauf einstellen kann was denn wann gekauft wird 😀
Aber ich schweife ab...verzeiht!

Ich habe mal dein Zitat aufgegriffen, da es viele andere Forumsuser hier zusammenfasst.

Seht es ein, ihr seit nicht mehr die Zielgruppe. Punkt. Aus.
GW macht nun mal 90% des Umsatzes mit 10% der Kundschaft. Diese geht in den Laden, diese hat den WD oder den lokalen GW als Infoquelle.
GW setzt auf Spontankäufer und deren Eltern. Daher hofft man, dass durch keine Vorschau das Ladengeschäft und die Aboverkäufe gepusht werden.
Das ist EIN Grund, warum man vorher keine Gerüchte mehr streuen muss.
Leaks waren nur in den seltensten Fällen wirkliche leaks. Seht es endlich ein.

Die anderen Gründe warum es keine Vorschauen mehr gibt:
- Dritthersteller
- Produktionschwierigkeiten
- Rechtliches (Dritthersteller/Lizenzen u.ä.)

Ich habe mal dein Zitat aufgegriffen, da es viele andere Forumsuser hier zusammenfasst.

Seht es ein, ihr seit nicht mehr die Zielgruppe. Punkt. Aus.
GW macht nun mal 90% des Umsatzes mit 10% der Kundschaft. Diese geht in den Laden, diese hat den WD oder den lokalen GW als Infoquelle.
GW setzt auf Spontankäufer und deren Eltern. Daher hofft man, dass durch keine Vorschau das Ladengeschäft und die Aboverkäufe gepusht werden.

Nun, ich kann das ja nicht beurteilen, aber gibt es wirklich so viele Eltern, die ihren Kindern bei einem Landebesuch gleich mal Minis, Bastelmaterial etc. in einem Wert von mehrern huntert Euro kaufen? Oder eben Kinder, die alleine über so viel Geld verfügen können?

Nun, mir ist GW mittlerweile eigentlich ziemlich egal - gibt je jetzt seit Jahren genug andere unterhaltsame Tabletops (auch wenn ich 40k und Fantasy natürlich verbunden bleibe und die News verfolge)...

GW ist eine Aktiengesellschaft. Warum sollten die Vorstände und der Aufsichtsrat liebe Humanisten sein, die Kindern und (überwiegend) jungen Erwachsenen eine Freude machen wollen, nur weil sie zufällig in der Spielebranche tätig sind? Hier zählen 1. die Anleger (Shareholder), 2. die Spitzenkräfte und dann kommt irgendwann der Kunde. Wie in jeder anderen Branche auch. Und wenn es irgendwelche triftigen Gründe dafür gibt – oder aus Sicht des Vorstandes zu geben scheint – dass die neue Geheimhaltungspolitk der Gewinnmaximierung zuträglich ist, dann wird sie durchgezogen.

Hey, wir könnten doch Wetten abschließen. Jeder nennt den Codex, der seiner Meinung nach als nächstes rauskommt und legt was in den Pot. Nächste Woche verteilen wir dann die Einsätze unter denen, die richtig lagen.

Ich wette auf Tau und biete als Einsatz einen Drachenslayer auf Riesenschädel.

Zuletzt bearbeitet: