GW-Releases im Mai 2012

Das würde ich auch gar nicht mehr ausschließen. Dark Angels scheinen ja auch "Vanilla" zu werden oder glaubt Ihr wirklich an einen baldigen neuen Codex, wenn die im Paint- und Grundboxset drin sind? Oder gar ein neues (altes) Marinekonzept, wonach die Ordensunterschiede im Standardcodex stärker ausgearbeitet werden...

Ich bin mal echt gespannt, wie der DA-Dex aussieht. Zumindest könnte man meinen, dass die Dark Angels jetzt die Position als Standard Vorführorden die die Ultramarines die vielen Jahren davor.

Wobei ich genauso an einem neuen Chaos Codex und Tau Codex interessiert wäre.

Wobei ich auch denke, dass es spätestens nächste Woche richtige Tendenzen in Form von Vorbestellungsmöglichkeiten für Mai geben müsste, statt nur Gerüchten.

Für den DA Codex gibts noch keinen Erscheinungstermin. Mir stellt sich momentan nur die Frage, ob die überhaupt in nächster Zeit was neues bekommen. Denn wenn die 6. im Juli kommt sind die Vanillas auch schnell mit nem neuen Dex dran. Die waren immer ziemlich am Anfang von ner neuen Edition.

Kann sein dass es sich diesmal ändert, das dann die Dark Angels dieses mal den ersten Dex bekommen (Anzeichen ist ja schon die neue Farbbox) und die SM weinend warten müssen, weil die so imba ausgeglichen sind 😀

Thema ausgleichen: Grey Knights auflösen und den den Standard-Marines Codex integrieren. Alle gedruckten und in Umlauf befindlichen Codices werden eingezogen und zeremoniell verbrannt. Als Ausgleich: Farbschema dürfen sie behalten.
Die Sturmbolter werden an besonders verdiente Scouts verteilt. Die Psimuni wird für Feuerwerkskörper verbraten. Den Cybots werden endlich wieder ordentliche Arme montiert und Coteaz darf in die imperiale Armee zurück. Wort! :woot:

... was auch nur darauf basiert, dass keiner Ward und jeder Kelly haben will, und dass es die aktivsten Autoren im Moment sind- gesichert ist da gar nichts.

Naja dann muss ich wohl einfach warten...
... Jetzt erstmal das neue Regelbuch anschauen wenn es drausen ist. Dann kann ich die Zeit überbrücken bis zum neuen CSM-Codex.^^

@Kayne

soviel ich weiss sollen die beta orden en eigenen nicht wb codex bekommen,
genauso wie die chaos ordnen, sind immer en paar dann in einem buch zusammengefasst.

@Vasquilian

ja dark angels werden ausgebaut , aber kein ultra marine ersatz, sonder wieder auf eine stufe mit blood angels und wolfs gehoben. + JA orden werden sich deutlicher unterscheiden, es wird einige zusätzliche ordnen regeln geben. nichtnur nimm des chara modell mit.