GW-Releases im Mai 2012

Da gab es doch mal eine Tradition mit den Dark Angels. So irgendetwas mit der Abkehr von der Rüstungsspirale und Senkung des Power-Levels mit den Söhnen des Löwen... 😛

Hey, das wäre ein prima Moment um mit Traditionen zu brechen.😛

Der erste Codex zur 5. Edition war der für die normalen Marines, und der war ja gar nicht schlecht.

Na, die normalen kosten doch auch schon 26€ oder so. Die paar € mehr wären mir ein schönes dunkel grünes Buch wert. 😎

Naja aber das nur für Hardcover? Vollfarbe ist ja so ne Sache wenn man sich die WHF Bücher anguckt.
Für mich ist das Hardcover halt eher ne "versteckte" Preiserhöhung.

Was wirklich wirklich WIRKLICH mal ein Update braucht sind die Bretonen!

Aber ich glaube da kann man noch lange darauf warten.

Sei vorsichtig mit dem was du dir wünschst - so schlecht sind die im Moment nicht und es ist ziemlich unklar wie die überarbeitung aussehen würde - am ende habt ihr keine Lanzenregel mehr (Bzw. sie heißt lediglich, dass eure Ritter im Angriff aus einem Glied mehr zuschlagen, aber nichts mehr mit super praktischer 3xX Formation), kein Segen der Herrin mehr, keine Sonderposition für maiden in der Einheit mehr und dafür ein Seltsames Großmodell und Monströse Kav. auf Seepferdchen - würde ich Bretonen spielen, würde ich mir kein neues AB wünschen, denn das augenblickliche ist nicht nur ok, sondern hat gleichzeitig nen Underdogstatus und ist damit nicht ständigem Imba-Gewine ausgesetzt...

@Vollfarbe - die neuen Cover sind vielleicht ein Verbrechen, aber von inne ist zumindest das Ogerbuch ganz i.o. dass die Teile absolut überteuert sind, ist klar, aber bei den Heften doch auch nicht anders...

Naja wenn man sich z.B. mal Romane oder ähnliches im Buchhandel anschaut ist ein Preisaufschlag von ca. 7€ für Hardcover eigentlich noch sehr Human.
Zu den Farben in den Büchern, ob das nun Grün/Schwarz oder Sandfarben/Braun oder Kunterbund gedruckt wird ist der 3 Farbdruckmaschine Wumpe, wie Dark Warrior schon sagt, die meisten Artworks werden nun einfach mal in Schwarz/Weiß oder mit recht wenig Farben angefertigt. Aber lieber so und mMn in sehr hoher Qualität als Quitschbunt und Lieblos dahingeklatscht.

, die meisten Artworks werden nun einfach mal in Schwarz/Weiß oder mit recht wenig Farben angefertigt. Aber lieber so und mMn in sehr hoher Qualität als Quitschbunt und Lieblos dahingeklatscht.

Wie sicher ist das?
Kenne einige Artworks aus den ABs/Codices die man auch in bunt auf der Webseite oder in nem WD gesehen hat.
Klar können die nachträglich kolriert worden sein, würde mich aber trotzdem interesieren ob die von Anfang an bunt oder schwarz weiß sind.
Außerdem glaube ich Dark Warriro meinte das eher ironisch von wegen Smiley und so.

@Vollfarbe - die neuen Cover sind vielleicht ein Verbrechen, aber von inne ist zumindest das Ogerbuch ganz i.o. dass die Teile absolut überteuert sind, ist klar, aber bei den Heften doch auch nicht anders...

Ein günstiges Comicalbum in HC kostet bei Splitter ca. 15,- und hat ungefähr den halben Seitenumfang wie ein Codex. Und Splitter ist schon sehr günstig in dem Bereich. Von daher geht der Preis i.O.

Beim Vampier Buch sehe ich die Optik ähnlich, Cover ist nicht die Welle, aber der Inhalt hübsch gemacht.

Ich komme auch mit teilweise S/W (erst recht im Textbereich😉) aber naja man gönnt sich ja sonst nix. Chaos-Legions (so es denn so heissen möge) wäre für mich ein Wunschkandidat für HC.