GW-Releases im Mai 2012

Ja und nein.

Hab hier schon öfters Leute gesehen die es relativ früh wieder verkaufen weil es nix war etc..

Aber meistens wird es etwas dauern, unegfähr bis die nächste Armee komt 😉
Second Hand Markt wird aber auch in letzter Zeit immer dünner habe ich das Gefühl, die Zeiten wo man Sachen im großen Stil hinterhergeworfen bekommt ebbt auch immer weiter ab.
Besonders bemerke ich das bei neueren Metallmodellen (na gut, die Zeiten sind seit Finecast ja jetzt endgültig vorbei 🙄), die kaum irgendwo angeboten werden - und falls es mal passiert, kommen die Gebote bis an die GW Preise ran (wie dumm ist das? :blink🙂, daher schätze ich mich Glücklich auch mal auf Messen die ein oder anderen Schnäppchen gefunden zu haben ^_^ (oder überhaupt unter'm GW Preis bekommen zu haben)

Aber bei Büchern gilt ja letztendlich dasselbe wie bei Minis: Je günstiger, desto besser. (Ich bestell meine englischen Warhammer Romane auch lieber bei Amazon als direkt über GW, das Geld was man dadurch spart hat man wieder für Farben oder Pinsel über)

Preisdiskussionen tun hier jetzt allerdings nichts zur Sache, hier gehts um die Gerüchte die sich um den Mai versammeln, und das scheint ja bisher nicht all zu viel zu sein. Ich finds erstaunlich genug wie schnell die neue Edition näher rückt.

sorry für off-topic

HiveTyrantPrometheus schrieb:
Second Hand Markt wird aber auch in letzter Zeit immer dünner habe ich das Gefühl, die Zeiten wo man Sachen im großen Stil hinterhergeworfen bekommt ebbt auch immer weiter ab.
Besonders bemerke ich das bei neueren Metallmodellen

was aber zum Teil an Ebay (und einer fehlenden Alternative) liegt... ich hab hier noch haufenweise altes Zeug, was ich loswerden will, allerdings greift mir Ebay so krass in die Taschen, dass ich das Zeug doch dann lieber behalte, bis sich eine Alternative etabliert hat...

Um die ebay/AB Preis-Diskussion mal zu beenden (wenn´s klappt), hier eine meiner Überlegungen zu GWs Veröffentlichungspolitik: Ich frage mich ob es dieses Jahr auch wieder einen "Ork"-Codex* geben wird und welcher das dann wäre.

*zur Erklärung: der aktuelle Codex Orks kam kurz vor der 5ten Edition raus und wurde damit beworben, der erste Codex zu sein, der schon für die nächste Edtion ausgelegt sei (Evtl war es auch der Dämonen-Dex, aber das Prinzip bleibt dasselbe). Was zur Folge hatte, dass sich selbst Nicht-Orkspieler auf das Teil stürzten, in der Hoffnung darin Hinweise auf das neue Regelsystem zu finden.

Dass Orks in nächster Zeit (dieses Jahr) noch kommen werden kann ich mir schlecht vorstellen.

Folgendes zur Begründung:
- Tau, Eldar und Chaos stehen laut Gerüchteküche eher an
- Orks haben momentan ein umfassendes Kunststoffsortiment
- Eldar haben enormen Aufholbedarf in Kunststoff, diese wäre auch nötig um den Aspekten gerecht zu werden und würde in dieser Form auch gut bei den Spielern ankommen. Wenn neue Modelle gut aussehen und Umbauvielfalt (und -einfachheit) geboten ist gehen die Mniis immer gut weg. zudem sind Eldar mind. gleich beliebt, wenn nicht gar beliebter als Orks (siehe enorme FW-Range).
- Tau könnten eine ähnliche Renaissance erfahren wie die DE, auch wenn sie nicht schon dieses Jahr kommen werden. Hier steckt enormes Potential drin, ausserdem bilden Tau in der 40K-Welt eine optische Abwechslung.
- Chaos als Grundboxarmee hat mMn momentan absolut keine einheitlich stimmige Miniaturenrange - alte Berzerker, langweilige Kyborgs, uralter Cybot, keine vernünftigen Havocs, verkaufshemmende Mail-Order-Only Standartkulttrupen... und ein Codex der dieser sehr wichtigen 40K-Armee einfach nicht gerecht wird.

Daher würde ich erstmal lieber nicht mein Geld auf einen neues Ork-Codex setzen.

Ahhh! Jetzt hab ich gecheckt was du mit "Ork"-Codex meinst (Das war ja mal volle Kanne 'Thema verfehlt' 😀).
Der neue Chaos-Codex kommt dem wohl am nächsten, das ist doch aber nix Neues...

Mich wundert aber, dass im neuen WD anscheinend (hab ihn nicht durchgesehen, da wieder wohlwissend und "very tricky" in Folie eingepackt ;-) ) ja so gar nichts angekündigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
alte Berzerker, langweilige Kyborgs, uralter Cybot, keine vernünftigen Havocs, verkaufshemmende Mail-Order-Only Standartkulttrupen... und ein Codex der dieser sehr wichtigen 40K-Armee einfach nicht gerecht wird.

Daher würde ich erstmal lieber nicht mein Geld auf einen neues Ork-Codex setzen.

Als ob auch nur eines davon jemals ein für GW wichtiges Kriterium gewesen wäre...

Waren in den Battaloins-Boxen jemals Helden drin?
Die waren doch nur bei den großen Armeeboxen dabei, oder irre ich mich da?

Die einzige Out-of-the-Box Armee waren damals die Tyraniden mit ihrer Carnifex-Streitmachtbox, sonst musste man immer einen Helden/HQ seperat dazukaufen. (Aber niemand hindert einen daran auch einen einfachen Soldaten mit paar Bitz zum Helden aufzuwerten)

Das aber irgendein Plastikheld beigelegt wird, halte ich aber auch für unwahrscheinlich.