GW-Releases im Mai 2012

Inwiefern es praktisch ist, da man die Dinger ja meistens herumschleppt weiß ich nicht! Das Argument gab es ja beim HC Rulebook auch!
Also das ist jetzt für mich kein Argument, aber ich bin ja auch eher ein Eigene-4-Wände-Zocker -_-. Und wenn ich mal zu Kumpels fahre mache ich das eh mit dem Auto und muss dann maximal noch so 15m-20m laufen 😉.
Und zur Not hat man ja noch die Option, später ein Codex von einem Flavor of the Month Spieler billig zu ersteigern, und den dann auseinander zu nehmen und zu digitalisieren.

Oder sie kaufen sich monatlich Figuren im dreistelligen Bereich.

Für ein schickes HC bin ich auf jeden Fall bereit 33 € zu zahlen.
Naja, der 3-stellige Bereich ist nunmal mittlerweile nach ca. 3-4 GW Artikeln erreicht. Und sich innerhalb eines Monats 3-4 GW-Artikel zu kaufen ist eigendlich nicht wirklich viel. Es ist auch etwas völlig anderes sich über ein schlechtes Preisleistungsverhältnis zu beschweren bie der Firma wo man regelmäßig Zeug kauft.

Ich würde auch sagen dass 33 Euro noch im Rahmen ist, aber das zeigt nur wie abgtehärtet wir alle geworden sind von der statt findenden Inflation, die von GW noch zusätzlich ausgenutzt wird um noch einen oben drauf zu legen. Denn 33 Euro sind nur OK, weil SC schon 26 Euro kosten. Und DAS ist zu viel für diese kleinen Heftchen (die dank Fehlproduktionen zu 50 % auseinanderfallen).

Zu dem Vollfarbeargument von vorher mmuss ich mal was einstreuen: Klar ist es billiger und eben NICHT vollfarbig, wenn es halt nicht schwarz-weiß in Graustufen sondern Grün-weiß in Grünstufen ist. Genausowenig ist es bei 3 verwendeten Farben Vollfarbe. Das ist eigentlich Betrug am Käufer, da das Produkt mit etwas beworben wird, das es nicht erfüllt und auch nicht erfüllen kann. Als Argument vorzuschieben, dass GW alte Artworks benutzen will, die nur in s/w vorliegen ist auch glatter Unsinn, da ALLE Artworks auch die alten (obwohl meist in Büchern in s/w abgedruckt) im Original farbig vorliegen.

Solange mich niemand zwingt GW-Produkte zu kaufen dürfen die Kosten, was sie wollen. Ich kann mir ja immer überlegen ob es mir das Geld wert ist, oder nicht.

GW würde billiger werden, wenn weniger Leute bereit wären so viel Geld auszugeben. Aber solange die Leute das Geld auf den Tisch legen wäre GW ja blöd, wenn sie es nicht nehmen würden.

Also nicht bei GW beschweren, sondern bei den Leuten, die so viel Geld für Finecast ausgeben.

Die Dark Eldar Armee, die ich haben will kostet mich 410€ (inkl. 20% Rabatt). Dafür krieg ich schon fast eine Woche Ägypten 4Sterne .... tja, abwägen ist angesagt.

Ihr duerft aber nicht vergessen, dass es ein Hobby ist...und ein Hobby kostet nun einmal Geld und das weiß der GW genauso wie Conrad und wie Sie nicht alle heißen....ob man nun 1.000 Euro fuer ein neues Modellauto/Schiff/etc. ausgibt oder fuer Mini´s. Ein Hobby kostet immer Geld und der Mensch ist einfach bereit dafuer Geld auszugeben!

Bevor ich mit 40k angefangen habe, ist die gleiche Summe an Geld jeden Monat in meinen Rechner geflossen...warum? Weil es ein Hobby ist...und der Wertverlust bei PC Hardware ist um einiges Hoeher als bei den Mini´s.

Und 33 Euro finde ich nicht zu teuer, wenn die Qualitaet stimmt

@Gerüchte im Mai:
Wieso ist es fast sicher das was von DE kommt? Woher diese Info? Und was soll kommen? Wäre zwar toll, aber die haben doch schon mehr verfügbar als die meisten Armeen. Fehlen doch nur der Nachtrabe und BCM.

@33 Euro: Mir ist da grade was eingefallen: Vielleicht hat GW die Quali von den Codexbüchern in den letzten Jahren so derart verschlechtert um uns die höherrpreisigen HC Bücher sympathischer zu machen. Ich meine, warum nicht für etwas höheren Aufwand fast das doppelte für ohnehin teure Produkte verlangen, wenn die Leute nach besserer Bindequlität lechzen?
Und für die Leute, die tatsächlich wiederkommen und den abgefallenen Einband kritisieren und (zu Recht) Ersatz verlagen, gibt es alle Bücher unterm Ladentisch als Made in England Ausgabe. Denn dass es alle Bücher in China- UND in Englandausführung gibt ist etwas seltsam.

Aber ja, Preisdiskussionen sind immer leidig, weil sich viele Leute einfach komischerweise sofort auf den Schlipps getreten fühlen wenn man das offensichtliche ausspricht und permanent mit subjektiven Meinungen dagengenreden.

@Gerüchte im Mai:
Wieso ist es fast sicher das was von DE kommt? Woher diese Info? Und was soll kommen? Wäre zwar toll, aber die haben doch schon mehr verfügbar als die meisten Armeen. Fehlen doch nur der Nachtrabe und BCM.

@33 Euro: Mir ist da grade was eingefallen: Vielleicht hat GW die Quali von den Codexbüchern in den letzten Jahren so derart verschlechtert um uns die höherrpreisigen HC Bücher sympathischer zu machen. Ich meine, warum nicht für etwas höheren Aufwand fast das doppelte für ohnehin teure Produkte verlangen, wenn die Leute nach besserer Bindequlität lechzen?
Und für die Leute, die tatsächlich wiederkommen und den abgefallenen Einband kritisieren und (zu Recht) Ersatz verlagen, gibt es alle Bücher unterm Ladentisch als Made in England Ausgabe. Denn dass es alle Bücher in China- UND in Englandausführung gibt ist etwas seltsam.

Aber ja, Preisdiskussionen sind immer leidig, weil sich viele Leute einfach komischerweise sofort auf den Schlipps getreten fühlen wenn man das offensichtliche ausspricht und permanent mit subjektiven Meinungen dagengenreden.

ich denke mal er meint DA- nicht DE..

zu der Qualität der Codices. Ich habe alle 40k Codizes, habe sie auch regelmäßig in der Hand und benutze und lese sie - und habe keinen der wie du beschreibst auseinanderfällt oder sonstige Probleme mit dem Einband hat. Vielleicht mal sachgemäß benutzen 😉

nichts für ungut

@Gerüchte im Mai:
Im gesamten Thread ist noch nicht ein ernsthaftes Gerücht zu den vermutlichen Neuerscheinungen im Mai genannt worden. Stattdessen wird hier über Preise diskutiert. Meiner Meinung nach gibt es genügend Forenbereiche wo bereits Preisdiskussionen laufen...

Daher back to topic:

Zitat von BolS (08.04.2012)
Well if you have been listening to the rumormongers out there, it seems that Dark Angels and Chaos will be the predominate releases of 2012.​

I hate to be a dream-crusher, but that clashes with pretty much all trending data from the past 13 years of actual "business model" Games Workshop releases. There has never been a double astartes release, and I doubt there will ever be. There have however been multiple Astartes splash releases, but not full lines.​

Why, well Astartes releases are a cash cow for GW, and there is no way they would endanger that revenue stream with dilution. I imagine that if the rumored Dark Angels / Chaos Marine Starter box does come out, that the Dark Angels "release" will be contained just to the starter box themselves.​

Chaos however I'm sure will be a full release, with a rumored four waves of miniatures planned. Chaos, is GW's truly unique IP, as there is nothing else like it out here. The fluff, ideas, names... everything pretty much belongs to them.​

Well almost.... Abaddon, is Greek for destroyer and Hebrew for place of destruction, plus some other terms are "borrowed" as well (Prospero is actually a moon of Uranus- jokes aside). Mostly however the majority of the Chaos fluff is truly unique and therefore wholly proprietary to Games Workshop.​

So we're all pretty much on board that there will be a new rule-set sometime this summer. Perhaps the middle of July, but I still hold firm that it will be May, or early June. Followed by the starter box release sometime in August / September.​

All of these assumptions track with traditional sales data from releases back to 2005.​

zu der Qualität der Codices. Ich habe alle 40k Codizes, habe sie auch regelmäßig in der Hand und benutze und lese sie - und habe keinen der wie du beschreibst auseinanderfällt oder sonstige Probleme mit dem Einband hat. Vielleicht mal sachgemäß benutzen 😉

nichts für ungut
Wenn sich bei einem Heft (Bücher sinds ja nicht) nach einer Woche (3 Mal in der Hand gehabt sonst nur im Regal gestanden) der Einband ablöst, sich die Laminierung ablöst oder Seiten herausfallen, bei den 15-20 Jahre alten GW-Publikkationen daneben aber nicht kann man wohl kaum von unsachgemäßer Benutzung reden.
Wenn Du meinen Post (oder Deine Codizes) aufmerksam gelesen hättest, hättest Du gemerkt, dass es eben verschiedene Ausführungen gibt. Würde sagen: Glück gehabt.

Aber genau solche Posts gehen mir dermaßen auf den Sack! Was hat Dein persönliches Geschreibsel mit abschließender Beleidigung diesem Thread gebracht? Genau: Nix.:angry:

nichts für ungut

Also ich kenne das Problem mit dem Auseinanderfallen auch von zwei meiner Bücher und in meiner Spielgruppen haben es auch zwei andere.

Ich habe keine HC Bücher, würde mich aber freien wenn sie in 40k eingeführt werden würden.

Wem die deutsche Buchpreisbindung nicht passt, sollte englische Bücher kaufen, die gibts ja auch hierzulande mit dem gängigen Rabatt (siehe Terras Onlineshop), von daher macht es nicht viel Sinn für mich, sich über 33 Euro aufzuregen, wenn es nicht 33 Euro sein müssen. (In anderen Ländern gibt es so eine Buchpreisbindung z. B. nicht!)

Niemand zwingt auch einen, jede Edition mitzumachen, wer weiß wie viel die Bücher in der übernächsten Edition kosten werden, wie die Aufmachung ist oder ob GW die Umstellung überhaupt übersteht. Hardcoverbücher in einem Spielsystem sind ja nichts ungewöhnliches - die deutschen Warmachine/Hordes-Fraktionsbücher kosten 40 Euro, sind voll Farbig und die Bilder sind wirklich knallbunt, das einem die Augen rausfallen, wenn er die GW Bücher schon farbenprächtig findet, und die gibts auf Deutsch leider nur in gebunden (mit Ausnahme des Regelbuches, aber ein SC Regelbuch sieht zwischen HC Fraktionsbüchern einfach nur blöde aus). Auf Englisch gibts die noch als Softcover.

Aber ich finde diese Preisdiskussionen einfach nur noch mühsam, jeder ist sich doch dessen bewusst, dass es ein kostenintensives Hobby ist, man muss nicht bei jedem Gerüchtethread noch mal darauf aufmerksam machen, dass es günstigere Alternativen oder noch teuere Hobbys (ja die gibt es ^^) gibt, wofür Leute ihre Moneten ausgeben. Letztendlich meckert jeder von Euch und Ende kauft ihr es irgendwie doch (und dabei sind auch die Leute die am lautesten schreien bzw. am häufigsten schreiben, das man damit endlich mal aufhören sollte ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Aber genau solche Posts gehen mir dermaßen auf den Sack! Was hat Dein persönliches Geschreibsel mit abschließender Beleidigung diesem Thread gebracht? Genau: Nix.
was trägt denn dein ewiges GW-Hating zum Thread bei? Hmm.. nix? Egal wo, du kommst immer mit der Preis- oder Qualitätskeule an - oftmals auch in völliger Unabhängigkeit zum Threadtitel. Du selbst hast hier wieder über Preise und Qualität rumgejammert also fass dir an die eigene Nase...:cat:

btt bitte.

Das BoLS-Zitat klingt auf jeden Fall sinnig - obs dann so kommt, muss man abwarten. Auf der anderen Seite "muss" GW zeitnah in der nächsten Edition ja auch den SM Codex überarbeiten. Die Cash Cow steht ja sonst nicht zum melken bereit 🙂 Dies müsste dann mMn eigentlich im ersten Halbjahr 2013 schon passieren, somit bleibt für DA nach dieser Theorie kaum Platz. Aber alles nur eine Mutmaßung meinerseits.

Wem die deutsche Buchpreisbindung nicht passt, sollte englische Bücher kaufen, die gibts ja auch hierzulande mit dem gängigen Rabatt (siehe Terras Onlineshop), von daher macht es nicht viel Sinn für mich, sich über 33 Euro aufzuregen, wenn es nicht 33 Euro sein müssen.

Jein, wären die deutschen billiger wären die englischen noch billiger 😉

Mir ist bis jetzt auch noch kein AB/Codex auseinandergefallen aber preislich ist langsam die Schmerzgrenze erreicht.

Ich denke mal da es dieses Jahr das Jubiläumsjahr von 40 K ist kann man eventuell noch mit 3 bis 4 neuen Releases rechnen. Dark Angels, 6 Edition, Chaos und zum Schluss SM, für nächstes Jahr dann Eventuell Reste Release der fehlenden Einheiten,Tau, Imps, Black Templar. Und hoffentlich dann ein neuer Tyra Dex weil ich echt gerne mal gegen die Spielen würde.

Jein, wären die deutschen billiger wären die englischen noch billiger 😉
Muss nicht unbedingt immer der Fall sein, bei GW kosten die Bücher alle dasselbe in Pfund, so darfst du dir rauspicken ob du The Warhammer, Le Warhammer oder Der Warhammer spielen magst ^^

Die Bücher kriegst du ja in jeder Sprache bei jedem Händler, der das GW Zeug auch anbietet, am Ende ist es ja nur eine Sache des Preises.

Und die Schmerzgrenze wird eh immer höhergestellt nach jeder Preiserhöhung, also von daher zieht das Argument nicht mehr so wirklich. (Die WHFB ABs haben ja auch bei Einführung unter 30 Euro gekostet, das neueste Buch kostet jetzt 33 Euro)

Und die Schmerzgrenze wird eh immer höhergestellt nach jeder Preiserhöhung, also von daher zieht das Argument nicht mehr so wirklich. (Die WHFB ABs haben ja auch bei Einführung unter 30 Euro gekostet, das neueste Buch kostet jetzt 33 Euro)

Naja für mich schon, wenn sie noch teurer werden, werde ich mir die die ich "brauche"/mich interesieren gebraucht holen.